Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Mittwoch, 9. Mai 2007

Noch ein paar News…

Ich habe gerade mal so überlegt… doch, es gibt noch ein paar Sachen, über die ich hier noch gar nicht geschrieben habe…

Etwas über Frédéric und Timmy und seine Schwestern *smile*:

Jana hat mir erzählt, dass Frédéric am Sonntag nochmal bei ihnen war. Er hat vorher angerufen und gesagt, dass sie vorhaben, zu so einem Kinderspielparadies zu fahren, ob Timmy denn gerne mitfahren wolle - Zwerg wollte natürlich, und es hat ihm wohl gut gefallen. Seine zwei Halbschwestern finden ihren neuen großen Bruder im Moment ganz toll - eifersüchtig sind sie zumindest bis jetzt mal nicht. Er ist ja auch nicht so oft da, sie haben ja die meiste Zeit ihren Papa und ihre Mama trotzdem für sich allein.

Céline, die kleinere (wird demnächst drei) versteht das eh alles noch nicht so richtig - und Amélie, die größere (viereinhalb), versucht im Moment, die Zusammenhänge zu verstehen. Da kam dann sowas wie "Timmy, wenn mein Papa auch dein Papa ist, wieso ist meine Mama dann nicht auch deine Mama?" ... oder "wenn mein Papa auch Timmys Papa ist, dann ist aber doch Timmys Papa (Bernd) auch mein Papa?" Jana sagte, sie musste nur noch grinsen, als die Kleine das gebracht hat, und die war dabei ganz todernst, hat ganz angestrengt überlegt... *smile*

Dann gibt's auch zu Ben und Eric was Neues (oder eigentlich nichts Neues *seufz*)... sie haben noch einen neuen Versuch gestartet, sich beide einen Tag frei genommen und sind in die Stadt gefahren, wo Bens Dad arbeítet. Ben hat ihn dann angerufen, so nach dem Motto "ach Dad, wir sind zufällig in der Nähe, hatten hier was zu erledigen - wie wär's, wenn wir uns in der Mittagspause zum Lunch treffen?" Jeder "normale" Vater hätte sich wohl gefreut - aber der Vater von Ben meinte nur "treffen - mit ihm etwa? Du hast ihn dabei? Nein danke!" Also, wie gesagt, unverändert… :-(

In der nächsten Zeit werden wir jede Menge Auftritte haben, Malter will das Live-Album fertig stellen, und bis Ende des Jahres sollen wir auch das Studioalbum soweit stehen haben - soweit die Theorie (wie die Praxis aussieht, sehen wir dann *hust*). Hört sich nach ziemlich viel Arbeit an - aber auch nach viel Spaß!

Soviel zu den News von hier… :-)

Auf gute Nachbarschaft

… oder auch: das Leben ist voller Überraschungen! ;-)

So, die Regale bei Nachbars hängen jetzt auch!

Heute - nein gestern, also Dienstag Nachmittag - haben wir den Herrn Nachbar beim Heimkommen getroffen und ihn gerade mal gefragt, ob wir ihm heute mit seinen Regalen helfen sollen. Ja, sehr gerne - ok, kurz später sind wir dann rüber zu ihm.

Überraschung 1:

Frau Nachbarin war auch anwesend! Also helfen wir ihm tatsächlich "offiziell" - nix von wegen "schau mal Liebling, wie fleißig ich war, während du unterwegs warst!" *grins*

Überraschung 2:

Sie blieb noch kurz bei uns, um genaue Anweisungen zu erteilen, wo die Dinger hin sollen - dann ging sie und ließ uns mit unserer Arbeit allein. Wohlgemerkt mit unserer Arbeit - ihr Göttergatte hat wieder mal nur im Weg rumgestanden und sonst nichts gemacht. Himmel, ich glaube, der kann einen Nagel nicht von einer Schraube unterscheiden *nerv* - er ist eben ein Professor. Naja, war nicht schlimm, es war ja keine große Sache.

Aber als wir fertig waren, erschien die Frau Nachbarin dann wieder - mit einem Tablett mit Schnittchen und ein paar Bier *staun*! Sie hat sogar selbst auch eins mitgetrunken, zwar etwas vornehmer aus einem Glas, aber immerhin! Mehr als ein dünnes Lächeln bringt sie zwar immer noch nicht zustande, aber sie hat uns erzählt, dass auf das eine Regal ihre Zinnsachen ("echte Erbstücke, sehr alt!!!") kommen und auf das andere die Bierkrug-Sammlung ihres Mannes. Die hat er uns übrigens noch gezeigt im Anschluss - cool, alles so große "Humpen", ich will auch sowas haben *smile*!

Überraschung 3:

Chris, der es einfach nicht lassen kann, die beiden zu provozieren, meinte nach einer Weile "ich vermisse heute Ihre nette Tochter - die hat sich ja noch gar nicht blicken lassen? Sonst kommt sie doch immer gleich mal gucken… wo ist sie denn?" *gg*. Hm - tatsächlich, Eileen war nach der Schule bei einer Freundin eingeladen, die Mutter würde sie erst am Abend zurückbringen. Na, das ist doch wirklich schön für die Kleine - die braucht nichts dringender als gleichaltrige Freunde/Freundinnen!

Überraschung 4 - naja, oder immerhin auch noch erwähnenswert:

Als wir wieder gingen, hat der Herr Nachbar sich bedankt für unsere Mühe - und meinte (völlig ernst!), falls wir umgekehrt mal Hilfe bräuchten, stünde er selbstverständlich auch zur Verfügung *hust*! Da möchte ich aber doch mal wissen, bei was er uns helfen will! Wahrscheinlich wenn uns der Wunsch überfällt, mal etwas für unsere Bildung zu tun! Oder bei der Empfehlung eines guten Friseurs *fg*…

Ich hätte ihn zu gerne gefragt, zu was er denn seiner eigenen Einschätzung nach zu gebrauchen sei, hab’s aber doch gelassen. Und Chris hatte genau den gleichen Gedanken… hat mich, kaum dass wir in unserer Wohnung waren, in den Arm genommen, nur losgelacht und "was war das denn jetzt wieder für ein Auftritt?" gestöhnt. Und dann hinterher "Danny - hätten wir ihn nicht mal fragen sollen, auf welchem Gebiet seine besonderen Fähigkeiten und Begabungen liegen?" Naja, aber man kann ja nie wissen… vielleicht finden wir auch mal was für ihn! ;-)

Fazit: Die "gute Nachbarschaft" scheint ja vielleicht doch keine Unmöglichkeit zu sein!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren