Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Mittwoch, 16. Mai 2007

Es wird ja immer besser!

Gestern haben wir mal wieder Babysitter gespielt - bei den beiden Jüngsten von Marisa, unserer PP (PutzPerle). Normalerweise hütet ihre Schwester die Kleinen, wenn Marisa arbeiten geht, aber die Schwester musste gestern selbst weg. Und da hat Marisa angefragt, ob wir nicht vielleicht zwei, drei Stunden Zeit hätten… weil die beiden doch bei uns gerne bleiben und auch immer brav sind… *lach*. Klar, machen wir, ist ja nicht das erste Mal!

Ich hab die beiden Kleinen (ein Bub, ein Mädchen) unten an der Tür in Empfang genommen, weil Marisa gleich weiter wollte… wir waren gerade wieder auf dem Weg nach oben, als wir - ja, wen wohl treffen? Natürlich - die Frau Nachbarin!

Für einen Moment guckte sie ganz komisch, und ich dachte schon "nein, bitte keine Polizei heute… wir fressen die Kleinen nicht und machen auch keine Orgie". Aber nee - es folgte tatsächlich ein Lächeln (etwas dünn, aber immerhin!), dann fragte sie "oh, Babysitting?" - "Ja… das sind die beiden von der Frau, die bei uns saubermacht - sie hatte heute sonst niemanden zum Aufpassen."

Frau Nachbarin sah mich ziemlich überrascht an "ach - Sie haben eine Haushaltshilfe?" - "Ja, sie kommt zweimal in der Woche und sieht nach dem Rechten." "Ich suche auch noch jemanden… das ist gar nicht so einfach, man möchte ja nicht jeden Fremden allein in seiner Wohnung lassen. Ist Ihre denn zuverlässig und vertrauenswürdig?" - "Ja klar, das ist sie - sie ist absolut in Ordnung!" (Jemand, der uns seine Kinder anvertraut, klaut wohl kaum im Gegenzug silberne Löffel bei uns… das hab ich aber nicht dazugesagt *hüstel*)…

Kurzes Nachdenken, dann "Jaaa… würden Sie denn die Dame vielleicht einmal fragen, ob sie noch Termine frei hat? Wenn Interesse besteht, kann sie einfach mal bei uns klingeln oder anrufen, dann besprechen wir alles Weitere."

Na, das kann man ja direkt schon als Erfahrungsaustausch und freundliches Miteinander unter Nachbarn bezeichnen *weglach*! Chrissy musste auch grinsen, als ich es ihm erzählt habe.

Marisa war übrigens nicht abgeneigt (ihr Mann hat leider die Arbeit nicht erfunden und so sind sie ewig knapp mit dem Geld). Sie wollte auf jeden Fall am Abend noch bei ihnen anrufen… hat sich schon direkt ausgemalt, wie praktisch das doch wäre, wenn es an den gleichen Tagen wie bei uns ginge, vorher oder hinterher… und wenn die vielleicht auch noch genauso viel bezahlen würden… *smile*

Drücken wir mal die Daumen!


Nachtrag (das hatte ich vorhin ganz vergessen):

Die beiden Kleinen waren eine Weile bei uns drüben, als es klingelte... Eileen (die das Gespräch zwischen uns und ihrer Mutter natürlich mitbekommen hatte) kam zum "Babysitting". Oh bitte, das macht sie doch so gerne, sie mag doch kleine Kinder so gern *lach*... ja, sie hat wirklich über zwei Stunden mit den beiden gespielt, und es scheint ihr Spaß gemacht zu haben.

Und nebenbei hat sie uns erzählt, dass sie in der neuen Schule inzwischen schon zwei Freundinnen hat und bei der einen auch schon zweimal eingeladen war. Und dass sie das Mädchen nächste Woche auch mal nach der Schule mitbringen darf!

Freut mich irgendwie so richtig für die Kleine! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren