Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Dienstag, 5. Juni 2007

Diva … und Verrückter

Wer? Chrissy natürlich! Er hat es gerade schon wieder geschafft, mich sprachlos zu machen... und das will ja bei mir schon was heißen! ;-)

Hab ich hier schon einmal erzählt, was für ein Erlebnis es ist, mit Chris shoppen zu gehen? Es ist fürchterlich! Dabei bin ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch… Jana hat mich zum Kleider kaufen immer gerne mitgenommen, ihre Freundin ebenso… Melissa ebenfalls… Ich werde nicht nervös, sage meine Meinung, gucke nicht auf die Uhr... Aber bei meinem Großen stoße ich an meine Grenzen!

Es ist nicht so, dass Chrissy nicht weiß, was er will - oh nein! Er weiß es ganz genau… zu genau… könnte sozusagen vorher daheim eine Skizze anfertigen, wie das gewünschte Teil genau auszusehen hat. Was den Einkauf nicht gerade erleichtert!

Heute Morgen nach dem Frühstück ging's los. "Danny, ich würd mir gerne eine Jeans kaufen - kommst du mit?" Na, ja, eine Jeans, das ist ja einfach - dachte ich! Hätte ja außerdem auch schlecht mit nein antworten können *seufz*…

So sind wir also losgezogen. Und waren in 14 (vierzehn!) verschiedenen Geschäften, in denen mein Großer 31 (in Worten: einunddreißig!) Jeans anprobiert hat! Nicht zu reden von den Exemplaren, die er aus dem Regal genommen, vorgehalten, hin- und hergedreht und dann doch nicht für würdig befunden hat! *fg*

"Die ist zu eng!" "Die ist zu weit!" "Die ist zu kurz!" "Die sitzt irgendwie nicht so gut" (dabei saß sie wie für ihn angefertigt!)… "Die ist zu lang." - "Ähem, Chrissy, man könnte sie doch kürzen lassen?" - "Danny… dann ist doch der Schnitt weg!" (hm, sowas hat mir Jana auch schon mal erklärt *grummel*…)

"Diese hier?" - "Nee, die hat zwei Taschen, ich will aber nur eine!" "Und die hier?" - "Boah, was für blöde Gürtelschlaufen - schau doch mal, das sieht doch Sch… aus!" *seufz* "Chrissy, guck mal diese?" - "Hm - ja, die ist schön! Wenn sie die in schwarz haben?" "Wieso in schwarz - du willst doch ne normale Jeans???" - "Jaaaa - aber diese hier würde besser in schwarz aussehen…" *grmpf*

So etwa nach Jeans Nummer 18 oder 19 hab ich ihn mal vorsichtig gefragt, ob ich vielleicht irgendwo was trinken soll und er macht allein weiter… boah, was für ein Blick! "Meinst du das ernst? Willst du nicht mehr?" - "Ach Quatsch - war doch nur’n Witz…" ;-)

Zwischendrin hab ich in einem Geschäft vor lauter Verzweiflung auch mal ein paar Jeans rausgenommen und geguckt, eine davon anprobiert - so'n geiles Teil mit Ledereinsätzen, sah echt gut aus - und sie hat natürlich auf Anhieb gepasst! Schöne Hose! Schön auch der Preis - das Ding sollte 800 Dollar kosten - war irgend so ein Designerteil. Nicht mit mir! Da merkt man dann, dass wir aus verschiedenen Welten kommen. Chrissy sofort "Mann, Danny, nimm die, die ist toll!" - "Ja, der Preis auch - so viel gebe ich für ne Jeans nicht aus!" "Aber du hast nen Arsch wie ein junger Gott da drin!" (*hüstel*, sorry, hat er so gesagt *gg*) - "Mir egal, ist mir trotzdem zu teuer!" Sowas versteht er nicht.

Wir sind weiter gezogen, ich hab mir in Gedanken ein schönes kühles Bier vorgestellt, hab mit ihm geguckt, gesucht, beurteilt - jepp, und wie gesagt - bei Nummer 31 stimmte endlich alles. Perfekter Sitz, richtige Länge, Taschen an den richtigen Stellen (und nur dort! *gg*), schöne Gürtelschlaufen… genau wie er es sich vorgestellt hatte!

Wenn ich erwartet hatte, dass ich damit erlöst bin, hatte ich mich allerdings geirrt. "Danny… ich bräucht' noch einen Gürtel dazu…" (es folgte eine genaue Beschreibung von Farbe und Beschaffenheit des Leders sowie Material und Form der Gürtelschnalle… *lol*). "Aber klar doch, mein Lieber!" Glück gehabt, im zweiten Geschäft fand er schon genau das gewünschte Teil! *smile*

"Danny???…." - "Hm?" "Könnten wir noch schnell… weißt du, in dem ersten Geschäft, wo wir waren, hatten sie so Jeanswesten, weiß nicht, ob du die gesehen hast - da war eine dabei, die müsste genau hierzu passen. Können wir nochmal kurz dorthin?" - "Aber sicher doch…." *hust*

Ich muss sagen, seine Vorstellungsgabe sowie sein Erinnerungsvermögen sind einzigartig - wir gingen rein, er griff die Weste, die er meinte - ja, Farbe, Design… es passte perfekt zu seiner neuen Jeans! Hut ab!

Und dann kam endlich ein "weißt du was? Jetzt trinken wir mal irgendwo einen - was hältst du davon?" So ähnlich müssen irgendwann die Worte beim Einzug ins Paradies klingen… ;-)

Von da ab war es total relaxed! Wir sind in ein gemütliches Pub, paar Bier getrunken, geredet… Chrissy war super gut drauf, richtig gut gelaunt… schön! Irgendwann sprang er dann plötzlich auf "Danny, mir fällt gerade was ein - ich geh mal ganz kurz in das Musikgeschäft unten an der Ecke, ok? Ich hab dort was bestellt, das müsste eigentlich inzwischen da sein. Wartest du hier?" Klar…

Ich hab an der Theke noch ein Bier getrunken, mich mit dem Wirt ein bisschen unterhalten… irgendwann tauchte Chrissy dann wieder auf, absolut zufrieden mit sich und der Welt. Wir sind noch ne Weile geblieben und dann heimgegangen. War richtig schön… er war so zufrieden, so happy… und wenn Chris glücklich ist, dann zeigt er das, und wie *zwinker*… ja doch, dafür kann man ruhig mal ein paar Stunden Einkaufsstress auf sich nehmen! ;-)

Jaaaaa… und vorhin komme ich in unser Schlafzimmer… und da liegen auf meiner Seite vom Bett: 1. die Jeans, die ich anprobiert hatte, 2. ein Gürtel, genau der gleiche, wie er ihn sich gekauft hat, und 3. eine Jeansweste - perfekt zur Hose passend, auch mit Ledereinsätzen. Er muss, als er "im Musikgeschäft um die Ecke" war, im Dauerlauf nochmal zu den Geschäften hin sein und die Sachen gekauft haben.

Für den Moment hab ich erst mal den Mund nicht mehr zugekriegt, und Chrissy hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Ich hab dann nur gesagt "verdammt, die ist echt viel zu teuer..." und da meinte er grinsend "nee… ich seh' dich ja schließlich darin rumlaufen, und mir ist dieser Anblick das wert!"

Irgendwie ist er ja schon ein bisschen verrückt! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren