Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Montag, 18. Juni 2007

Da wäre ich wirklich gerne dabeigewesen…

…bei einer ganz bestimmten Unterhaltung von Gladys und Miss Eliza in San Francisco… *lach*

Aber zuerst noch ein kurzer Rückblick auf's Wochenende:

Freitag haben wir erst mal Dinge wie Koffer auspacken, Wäsche machen und Einkäufe erledigt. Abends war dann Probe… sehr wichtig, da wir samstags einen Gig hatten und vorher noch die Setlist besprechen und durchspielen mussten. Dass wir zur Freitag-Probe aus New York zurück sind, war eine der Bedingungen dafür, dass wir überhaupt unseren Urlaub genehmigt bekommen haben *grins*.

Der Gig am Samstag war super… New York hat uns gut getan *lach*, wir waren richtig "energiegeladen" und haben ne Menge dummes Zeug auf der Bühne veranstaltet. Die Fans hatten ihren Spaß… ;-)

Gefreut haben wir uns darüber, dass auch Ken und Elly sowie zwei von Kens Bandkollegen mit ihren Freundinnen da waren. Das hat sich inzwischen schon richtig zur Gewohnheit entwickelt - sie kommen auf unsere Konzerte, wenn sie selbst keine Termine haben, und wir gehen zu ihren, auch wenn sie keine besonderen Hardrock- und wir umgekehrt keine Country- und Hillbilly-Fans sind. Aber wir haben immer viel Spaß zusammen, und es ist immer schön, im Publikum bekannte Gesichter zu sehen.

Sonntag haben wir erst mal gut ausgeschlafen und anschließend auf unserer Dachterrasse gemütlich gefrühstückt. Am Nachmittag kam dann die Miss zu uns hoch, wir hatten sie auf ein Glas Champagner eingeladen… erstens war sie dieses Mal ja schon früh wieder daheim, weil Ken und Elly mit den Jungs in einen Kletter- und Abenteuerpark wollten (das ist nicht eben Miss Elizas Ding *gg*). Und zweitens wollten wir doch mal ein bisschen von San Francisco hören… mit Gladys hatten wir da noch gar nicht drüber gesprochen, sie hat uns nur kurz Bescheid gegeben, dass sie gut wieder angekommen ist, dann ist sie schon weiter zum nächsten Termin gereist *lächel*.

Dafür hatte unsere Miss nach dem zweiten Glas Schampus "Quasselwasser" und hat gar nicht mehr aufgehört zu erzählen. Wie schön es war… und wie nett und toll Gladys ist - und plötzlich kam "ach, von euch hat sie übrigens auch eine Menge erzählt an dem einen Tag!" Aha - und wem???

Die Story ist folgende:

Die Ladys haben an einem Tag eine Stadtrundfahrt gemacht und in einer Pause mit dem Reiseführer was getrunken und sich ein bisschen unterhalten. Der Mann lebt seit vielen Jahren in San Francisco und liebt seine Stadt… und er hat ihnen vorgeschwärmt von seinem Haus oben in den Hügeln, dem herrlichen Blick von dort über die Bucht… und wie sie manchmal abends mit einem Glas Rotwein oben auf der Terrasse sitzen und auf das Lichtermeer unten blicken *lächel*. Gladys meinte "ja, das muss herrlich sein!", und dann (mit Blick auf seinen Ehering) "und Sie haben bestimmt auch eine wunderbare Ehefrau, mir der Sie das erleben… und vielleicht auch Kinder?" Worauf der Reiseführer die beiden anlächelte und antwortete "nein… ich habe einen wunderbaren Mann, mit dem ich das alles erlebe - schon seit über 15 Jahren und hoffentlich bis ans Ende meiner Tage!"

Vielleicht hatte er einen etwas pikierten (oder schockierten *fg*) Blick von unseren Ladies erwartet. Stattdessen meinte Gladys strahlend "oh, wie schön - wie bei meinem Sohn, der hat vor bald zwei Jahren auch seinen Freund kennengelernt, und es ist so herrlich, wie verliebt und glücklich die beiden sind… da bete ich auch, dass es ewig hält!"

Und da sie gerade dabei war *fg*, hat sie dem Kerl dann auch noch zwei Bilder von uns gezeigt ("wissen Sie - sie sind beide Musiker… Sänger einer Rockband!"). Und er sah die Fotos und antwortete prompt "na, wer die beiden sind, weiß ich! Die Band hat vorletztes Jahr hier gespielt… ich war dort, und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie der Sänger am Schluss seinen deutschen Freund auf die Bühne holte und sie zusammen dieses Liebeslied sangen. Ich dachte mir noch "Junge, du traust dich aber was - hoffentlich geht das gut!" Hat er keinen Ärger gekriegt deswegen?" - "Nein… aber Danny dafür einen Vertrag bei der Band!" :-)

Naja - das Gespräch ging noch eine Weile so weiter, Miss Eliza hat uns alles genauestens berichtet (hatte ganz strahlende Augen beim Erzählen und richtig rote Wangen, die Gute *gg*)… auf jeden Fall sind die beiden Damen für den Rest der Rundfahrt vom Reiseleiter dann hofiert und umsorgt worden wie zwei Königinnen *grins*.

Und zum Schluss meinte unsere Miss ganz lieb "Gladys ist ja wirklich so richtig stolz auf euch… aber ich habe euch auch gelobt, ich hab gesagt "die beiden wohnen im selben Haus wie ich, und sie sind die nettesten Mieter von allen, ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde"."

Oje *grins*… es ist doch gut, dass wir manchmal so weit weg sind…

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren