Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Sonntag, 12. August 2007

Oscarverleihung

Na ja, nicht gerade *lach*… gestern Abend war diese komische Filmgala mit Preisverleihung. War ganz nett… und damit ist eigentlich alles Wesentliche auch schon gesagt. ;-)

Das Ganze fand etwa zwei Autostunden von hier entfernt statt - sinnigerweise (*g*) in einem Kino. Zunächst wurden dort die drei prämierten Filme vorgeführt… es waren Gott sei Dank ja alles Kurzfilme, sonst hätte das ewig gedauert. Ich hatte, als das Licht ausging, in dem schönen bequemen Kinosesselchen sowieso ziemliche Probleme, überhaupt wach zu bleiben *hust*, und den anderen von der Band ging es nicht anders… schließlich hatten wir am Abend zuvor einen Gig und waren erst gegen Morgen heimgekommen. Naja, da muss man halt durch!

Nach den Filmen wurden alle Preisträger auf die Bühne gebeten, wir wurden vorgestellt und bekamen jeder ein Glas Champagner und Bussis von zwei Mädels im "kleinen Schwarzen" *g* - und die Filmmacher selbst natürlich auch ihre Geldpreise. Und dazu gab's Ansprachen von diversen Leuten über den Wert künstlerischer und innovativer Filme für unsere Gesellschaft… oder so ähnlich *gähn*.

Im Anschluss war dann der eigentliche Empfang… draußen im Foyer waren ein Buffet und eine Bar aufgebaut, und dort haben wir uns dann noch etwa zwei Stunden aufgehalten. Nicht so ganz meins, diese Filmleute *kopfschüttel*, aber was soll's! Haben wir eben ein bisschen Smalltalk gemacht und uns irgendwann verabschiedet. Die Rückfahrt (wir waren mit unserem Tourbus da) haben wir dann komplett verpennt. Dafür bin ich jetzt wieder wach *grins*.

Ach ja, aber das hier war noch lustig *gg*: "unsere" Jungfilmer hatten offenbar rumerzählt, dass sie die Filmmusik umsonst bekommen hatten. Und so lief uns draußen im Foyer die ganze Zeit einer der anderen jungen Regisseure nach und versuchte, uns zu überreden, für ihn auch "kostenlos" Musik zu schreiben. Chrissys freundlichen Hinweis, er solle sich doch bitte an unser Studio wenden, hat er einfach ignoriert. Er redete und redete… erzählte was von zweitem Standbein und Chance für uns (*gg*)… er sei sich sicher, sein nächster Film würde der absolute Kracher, und dann seien wir "mit im Boot"… und er habe in der Vergangenheit noch nie Leute, die ihm mal einen Gefallen getan haben, vergessen.. und so weiter. Hm - der Kerl war vielleicht 21 oder 22… hat der denn überhaupt schon eine "Vergangenheit", in der er Leute vergessen konnte oder auch nicht *grins*? War auf jeden Fall sehr überzeugt von sich, der Bub - na ja, aber sind wir das nicht alle von dem, was wir machen? Vielleicht wird er ja wirklich ein ganz Großer irgendwann…

So, und heute ist nur ausruhen und Nichtstun angesagt! Und vielleicht so ganz allmählich mal mit den anderen den Essensplan für nächsten Samstag abstimmen… und vielleicht noch ein paar Mails beantworten... ;-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren