Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Sonntag, 9. September 2007

ein seltsamer Auftritt

Hm… das war eigenartig gestern Abend!

Unser Gig fand etwa zwei Autostunden von hier entfernt statt… in einem ziemlich außerhalb am Waldrand liegenden Club.

Als wir hinkamen, haben wir uns sofort gewundert… über das Riesenaufgebot an Security. Schon etwas ungewöhnlich *hust*. Naja, einer der Sicherheitsleute erzählte uns dann, sie hätten die Info bekommen, dass eine als gewalttätig bekannte Motorradgang heute Abend hier "vorbeischauen" wollte.

Gewaltbereite Biker - ok, die gibt es, und sie sind mit Vorsucht zu genießen, das weiß ich auch. Aber ich hab mich trotzdem gewundert… seit wann überfallen die denn Hardrockfans bei einem Rockkonzert?

Naja, die Bude wurde (trotzdem) ziemlich voll… wir fingen (bedingt durch die massenhaften Sicherheitschecks) etwas verspätet an, aber die Stimmung war sehr gut und den Leuten gefiel es - soweit alles ok.

Und dann kamen sie tatsächlich…

Etwa 20 Kerle - groß, breitschultrig, in Lederklamotten. Mit Oberarmen, deren Umfang meinem Hüftumfang entsprechen dürfte und Silber"schmuck" an den Fingern, mit dem ich lieber keinen Schlag an den Kopf abkriegen möchte. Sahen schon etwas gefährlich aus, die Jungs.

Sie bahnten sich einen Weg zur Bar (das heißt, "bahnen" brauchten sie ihn eigentlich gar nicht, die Leute haben von ganz allein Platz gemacht *g*), bestellten sich Bier und Whiskey… und standen dann da und hörten uns zu. Weiter nichts.

Chris und ich haben uns nur einen kurzen Blick zugeworfen, dann haben wir unser Programm normal weiter durchgezogen… was hätten wir auch sonst tun sollen? Ja, und sie standen die ganze Zeit da, tranken, betrachteten uns, und bei den Zugaben rief der eine von ihnen dann noch den Titel eines Songs, den er hören wollte (und den wir dann auch gebracht haben) - das machen die Fans oft, ist also nichts Besonderes. In einigem Abstand hatte sich die Security postiert, sie sahen allerdings nicht so aus, als hätten sie Lust auf eine Konfrontation mit diesen Kerlen.

Wir haben uns genau so verhalten wie immer… haben uns nach dem Konzert frisch gemacht und sind dann raus zu den Leuten. Der Saal war noch ziemlich voll - und die Kerle standen immer noch da an der Bar. Um sie herum ein paar Meter "Sicherheitsabstand", weil sich niemand in die Nähe traute *g*.

Ja, das sind diese Momente, wo ich meinen Indianer bewundere! Chris betrachtete die Typen kurz, ging dann zu ihnen rüber, bestellte sich ebenfalls einen Whiskey und meinte zu dem offensichtlichen Anführer ganz ruhig: "Hey - geiler Einmarsch vorhin von euch, das hat ziemlich gerockt! Und - hat euch der Gig gefallen? Trinkt ihr noch einen mit uns?" Der hat manchmal echt Nerven wie Drahtseile!

Aber was er kann, kann ich auch, also bin ich ebenfalls hin und sagte: "Hi Leute, ich trinke auch einen mit - und bei der Gelegenheit könnten wir vielleicht alle mal etwas zur Seite rücken, sonst trauen sich die Leute nicht mehr, herzukommen und was zu bestellen, weil wir alles hier belagern." (Frag mich bitte keiner, wie ich ausgerechnet darauf gekommen bin *g*). Der Rest der Band kam daraufhin ebenfalls dazu.

Der "Boss" grinste, bestellte beim Wirt eine Runde für uns alle und meinte dann: "Ja - hat mir gefallen, ihr Jungs wart gut! Eigentlich waren wir ja nur mal neugierig, nachdem wir vor einiger Zeit mal den bullshit auf eurer Homepage gelesen haben - da ging's (Blick von Chris zu mir) um euch beide, oder? Ihr seid das Paar… und du (zeigt auf mich) bist der Deutsche, wie man hört." - "Yes, right!" "Und wegen diesem Schwachsinn habt ihr jetzt solche Angst und sammelt diese Hampelmänner (zeigt auf die Security-Leute) um euch rum?" Und Chris daraufhin, ebenfalls breit grinsend "nee, das sind nicht unsere, wir brauchen sowas nicht. Die sind heute nur wegen euch hier. Anscheinend hinterlasst ihr dort, wo ihr auftaucht, öfter mal ein Trümmerfeld!"

Das fand der Boss offenbar echt lustig… lachte laut, erzählte was von "abgefuckten HipHop-Idioten, die es doch kürzlich nicht anders gewollt hätten" und winkte seine Jungs gleichzeitig ein Stück zur Seite, um das Buffet wieder freizumachen. Naja, hingetraut hat sich trotzdem niemand, der Wirt ist dann mit nem Tablett los, hat Bestellungen aufgenommen und den Leuten ihre Getränke gebracht.

Was soll ich sagen? Wir haben über zwei Stunden zusammengestanden und geredet, und sie waren eigentlich ganz ok. Gehen vermutlich wirklich keiner Schlägerei aus dem Weg - aber gestern haben sie weder provoziert noch sich in irgendeiner Form aggressiv gezeigt. Sie waren wirklich nur gekommen, um die Musik zu hören, nicht, um Randale zu machen. Zumindest gestern.

Als wir schließlich los mussten, sind sie auch aufgebrochen… und meinten zum Abschied, sie würden uns und unsere Termine im Auge behalten und bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wieder zu nem Gig kommen *hust*. Oh je… ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll…

Aber ganz lustig war's trotzdem…

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren