Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Kaum sind wir Paten…

… geht auch schon der Krach los! *fg*

Nein - Krach ist übertrieben… es handelt sich nur um eine der zahllosen bei uns üblichen Meinungsverschiedenheiten! ;-)

Eve ist am vergangenen Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wir wollen sie natürlich daheim besuchen und unser Patenkind begutachten - und die Frage war: was nehmen wir mit?

Mein Vorschlag war, wir kaufen jetzt nur ein paar Blümchen und Pralinen für Eve. Justin kriegt ja eh noch nichts mit… für den sollten wir (meiner Meinung nach) eine Geldanlage - Sparvertrag oder sowas - machen und bei der Taufe symbolisch überreichen. Für Timmy und Marc haben wir auch Sparverträge abgeschlossen, das Geld kriegen sie mit 18 (oder vorher, falls nötig…).

Gefällt meinem Großen natürlich nicht! Mitbringsel für Eve sind ja ok (ich glaube, von allein hätte er da aber nicht dran gedacht *g*), Sparvertrag findet er im Prinzip auch in Ordnung. Aber er will Justin etwas schenken! Jetzt beim ersten Besuch oder auch erst zur Taufe… aber halt ein Geschenk! Ein "richtiges" Geschenk! Ein Päckchen! Bunt, schön verpackt… *seufz*

Ich hab im Geist schon vor mir gesehen, wie er mit Riesenteddys, Laserschwertern und ähnlichem ankommt *hust*… ich kenne ihn ja. Überlegt nicht groß, sondern kauft einen Spielzeugladen halb leer (und das bei der kleinen Wohnung von Eve und Rob!).

Naja, und so haben wir dann eine ganze Weile "diskutiert" *fg*… über unsinnige Geschenke, altersgerechte Spielsachen und und und. Und ich bin ein "Spielverderber" - ist klar! ;-)

Aber zum Schluss haben wir uns dann doch geeinigt *g* Wir schenken Eve und Rob einen Einkaufsgutschein von einem Babygeschäft, sie wissen ja selbst am besten, was sie noch brauchen. Hübsch verpackt als Geschenkgutschein (*zwinker*). Und Chris hat Marc ja letztes Jahr so ein kleines (wirklich hübsches!) Kettchen mit seinem "Glücksstein" geschenkt - so eins geht er für Justin jetzt auch noch kaufen. Das bekommt der Kleine dann zur Taufe (den Sparvertrag gibt’s natürlich trotzdem).

Alles gar nicht so einfach *grins*!!!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren