Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Weihnachtsfeier mit den alten Kumpels

Schön war's gestern! Echt super!

Der Ablauf war eigentlich ähnlich wie im letzten Jahr (außer dass wir dieses Mal nicht vorher bei Jana was gegessen haben *gg*).

Wir waren zuerst noch kurz bei Sven daheim, haben Kleinigkeiten für seine Kids (die aber alle ausgeflogen waren) abgegeben und Melanie, Svens Ehefrau, frohe Weihnachten gewünscht. Und natürlich haben wir nach Rufus Söhnen geguckt *lach*... zwei richtige Prachtkerle sind das! Oh, traurig… einer der beiden hatte sich im Sommer ein Bein gebrochen - es ist Gott sei Dank wieder einwandfrei verheilt. Aber Sven meinte grinsend "passt mal auf, ich zeige euch was!" und dann zu dem Hund "ach, wo ist denn unser aaaarmer Bobby mit seinem wehen Beinchen?" - und sofort setzte der einen wirklich mitleiderregenden Blick auf und kam mit erhobener Pfote zu uns gehumpelt *ggg*. Nicht zu fassen, wenn man ihn vorher rumflitzen gesehen hat! Aber es ist ja auch zu schön, gestreichelt und bedauert zu werden… auch für Hunde! ;-)

Anschließend sind wir dann in den festlich geschmückten Proberaum rübergegangen. Hm… es kommt mir vor, als wäre es schon ewig lange her, dass ich dort mit meiner Band geprobt habe. Wie in einem anderen Leben. Irgendwie ein eigenartiges Gefühl…

Und dann kamen auch schon nach und nach die anderen… und es ist immer wieder schön, wenn wir uns treffen. Und zweimal war ich auch wirklich überrascht.

Erstens: Die Jungs haben einen neuen Drummer! Der bisherige ist vor einem guten Monat ganz spontan ausgestiegen… angeblich gab es keinen Streit und keine Probleme, er will nur nichts mehr mit Musik machen. Kam auch aus diesem Grund nicht zu der Weihnachtsfeier, obwohl er eingeladen war. Schon komisch! Jetzt sind nur noch zwei Mann von unserer Originalbesetzung übrig.

Und zweitens war ich, ehrlich gesagt, ein bisschen erschrocken, als Philipp kam. Oh Mann, man sieht ihm an, dass die letzten Wochen nicht leicht für ihn waren! Er sieht irgendwie älter aus, ernster - hat Falten, wo vorher keine waren… ja, er hat eine schwierige Zeit hinter sich. Aber als wir ihn nach Christiane fragten, meinte er, es ginge ihr schon wieder ganz gut, und wir sollten doch die Tage mal vorbeikommen, sie würde sich sicher sehr freuen. Das werden wir dann mal machen! :-)

Ja - die Feier selbst war super, dieses Mal gab es Grillsachen und diverse Salate dazu, und natürlich auch flüssige Nahrung aller Art *grins*. Wir haben (zu vorgerückter Stunde) Weihnachtslieder gesungen, unsere Geschenke verlost und Blödsinn aller Art getrieben *hüstel*. Auch rumgesponnen, dass wir mal gemeinsam mit unseren Bands touren wollen… das kommt zwar doch nie zustande, aber wir hatten unseren Spaß dabei, uns das auszumalen. ;-)

So gegen fünf Uhr sind wir wieder zu Hause gewesen, haben noch einen Absackerwhiskey unten im Wohnzimmer getrunken und den Rest der Hausbewohner mit diversen Weihnachtsliedern in lateinischer (!) Sprache erfreut *grins*. Das hatten wir vorher gerade noch geübt… "Adeste Fideles" und "Transeamus usque Bethlehem" *ggg*… und das "Gloria in Excelsis Deo" kann man sogar ganz toll zweistimmig singen! Jana fand heute Morgen, es sei nicht gerade der reinste Belcanto gewesen *seufz*… aber sie hat sich fast kaputtgelacht und meinte "ach, aber ihr seid so richtig süß!". Naja, dann können wir ja nicht allzu schlimm gewesen sein! :-)))

Der Indianer liegt noch im Koma, und ich werde jetzt mal mit den Hunden einen schönen Spaziergang machen. Und heute Abend ist Weihnachtsmarkt angesagt! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren