Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Donnerstag, 10. April 2008

Babysitting

… und die Erklärung, warum ich in den letzten Tagen nicht zum Schreiben/Mailen gekommen bin! ;-)

Wie ja schon bekannt ist, mögen wir Kinder wirklich! Colin und Kevin kommen fast jede Woche einmal nach der Schule vorbei - wir essen dann gemeinsam, machen hinterher Hausaufgaben mit ihnen und spielen anschließend etwas. Gegen sieben kommen Elly oder Ken sie dann abholen.

Wir springen auch ein, wenn Marisa mal wieder niemanden für ihre beiden Kleinen findet. Normalerweise passt ihre Schwester ja auf, aber wenn die keine Zeit hat, ist es nicht so einfach… wer ist denn schon tagsüber daheim und hat Zeit, sich um zwei Mexikanerkids zu kümmern? Machen wir dann auch mal gerne.

Dass uns auch Eileen gerne zwischendrin mal einen Besuch abstattet, zähle ich jetzt nicht mehr unter Babysitting… ;-)

Ja - und vorgestern klingelte es, und Caroline stand vor der Tür. Ziemlich blass. "Hi, ihr beiden, ich wollte euch was fragen… seid ihr heute Abend daheim? - "Ja, bis jetzt schon, warum?"

Aus diesem Grund:

Ihre Mutter war überraschend ins Krankenhaus gekommen. Caro wollte natürlich hin… "aber hin und zurück schaffe ich nicht an einem Tag, und ich weiß ja auch noch gar nicht, in welchem Zustand sie ist. Vielleicht dauert es ja ein paar Tage, bis ich zurückkomme. Und ausgerechnet jetzt ist Sean auf einer Veranstaltung und kommt erst morgen Nachmittag wieder heim…"

Chris schaltete als erster von uns. "Du meinst… die Kids?" - "Ja - ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll! Ich kann sie ja nicht mitnehmen, sie müssen doch zur Schule… und das Krankenhaus ist auch nichts für sie, je nachdem, wie es Mum geht. Vorher hätte ich sie bei meinem Bruder gelassen, aber das geht jetzt ja auch nicht mehr, wir wohnen jetzt zu weit weg. Jaaa… und da dachte ich… ich frage einfach mal euch. Natürlich nur, wenn ihr wollt, ich bin auch nicht böse, wenn ihr nein sagt… Es wäre bis morgen Nachmittag oder spätestens morgen Abend - bis Sean zurück ist."

Und von meinem Großen kam sofort (!) ein strahlendes "klar, das kriegen wir schon hin - nicht wahr, Danny?" zurück *stöhn*. Schön und gut, er mag Caro (ich ja auch)… aber - hm!

"Danny???" - "Ähem… ja… Caro, was genau sollen wir denn mit ihnen machen?" Und Caro daraufhin etwas kleinlaut: "Ja, eigentlich alles… Hausaufgaben überwachen, ein bisschen mit ihnen spielen, sie um acht Uhr ins Bett legen und *räusper* morgen früh zur Schule bringen…?" - "Heute auch schon abholen von der Schule?" "Nein, das mache ich noch, ich muss es ihnen ja erklären… ich fahre dann anschließend los zu Mum. Aber morgen müsstet ihr sie eventuell noch abholen, falls Sean dann noch nicht zurück ist".

Ok, wir haben eingewilligt. Chrissy strahlend ("Danny, das ist doch schön, ich mag dieses kleine Mädchen mit ihren Rüschenkleidchen so gern - ihren Bruder natürlich auch!"), ich mit etwas gemischten Gefühlen. Klar mag ich die beiden auch, aber es sind halt doch relativ fremde Kinder… was ist, wenn sie krank werden oder das heulende Elend kriegen, weil Mummy und Daddy sie allein gelassen haben? Aber ok, probieren wir es.

Und es hat alles perfekt geklappt! Wir haben einen Nudelauflauf gemacht zum Mittagessen, Caroline brachte uns die beiden nach der Schule hoch und fuhr dann los.

Ja, und wir haben erst mal gegessen, dann ein bisschen was gespielt… hinterher haben sie ihre Hausaufgaben gemacht, danach haben wir noch gedartet, und nach dem Abendessen alle zusammen noch ein bisschen TV (oder besser gesagt, eine ihrer DVDs) geguckt und ein bisschen gekuschelt dabei *gg*. Da hatten die beiden mal kurz so eine schwache Tour, vor allem Conny, der den ganzen Nachmittag den großen Coolen gegeben hatte. Ob die Mummy denn morgen wieder kommt… und ob die Granny bald wieder gesund ist *jammer*… kleine Jungs können eben ganz schön sensibel sein. ;-)

Naja gut… bis die beiden endlich im Bett waren, war es mehr halb neun als acht Uhr, entgegen Mamas Anordnung *zugeb*. "Mummy kommt abends immer nochmal rein und betet mit uns!" - Na, dann machen wir das heute auch." "Ihr alle beide? Bitte, bitte!" *gg* so ungefähr…

Gestern Morgen um halb sieben ging der Wecker *stöhn*… oh ja, da hätte Chrissy sich gerne vor gedrückt *grins*! Aber schließlich hatte er ja Caro versprochen, dass wir die Kinder nehmen - also fand ich es nur fair, ihn auch um diese Uhrzeit aus dem Bett zu schmeißen! Gemeinsames Frühstück, Boxen für die Pause fertigmachen (das kann ich ja alles noch von Timmy), Indianer hat die beiden anschließend zur Schule gefahren - sind wir nicht gut? Ja, wir sind gut! :-)

Und naaaatürlich rief Sean an, dass er erst am frühen Abend zurück sein wird… und Caro, dass sie ein paar Tage bleiben muss - also hatten wir die Kiddies gestern auch nochmal bis abends. Also: von der Schule abholen, Essen kochen (alle zusammen, das mögen Kids eigentlich immer gerne *smile*), Hausaufgaben machen, spielen *gg*… Jessy und Conny waren, glaube ich, gar nicht unglücklich darüber. So gegen sieben war Sean dann zurück - ich denke, die beiden hätten es auch noch länger bei uns ausgehalten. Aber war schon gut, dass Daddy wieder "übernommen" hat - schließlich mussten wir ja abends zur Probe.

Hat richtig Spaß gemacht! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren