Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Montag, 19. Mai 2008

Picknick - und Untermieter?

Das Picknick gestern mit Ben und Eric war schön! Es ist irgendwie immer angenehm, mit den beiden was zu machen… sie sind so lieb, ruhig und unstressig (wenn ich da an Alex und Bran denke *hust*!).

Wir hatten es uns im Schatten gemütlich gemacht und guckten den Leuten zu (gestern war mal wieder alles und jeder unterwegs) - und plötzlich meinte Eric: "Wir würden gerne noch etwas mit euch besprechen!" Und Ben sofort "nein, lass, nicht jetzt!" und Eric "ja, wann denn, wenn nicht jetzt?" *grins*

Wir haben erst mal gar nichts dazu gesagt, Ben hat dann irgendwie ganz verlegen auf den Boden geguckt und den Kopf geschüttelt - und Eric legte los:

"Nachdem ihr am Samstag telefoniert habt, haben wir uns noch eine ganze Weile unterhalten… es wäre so geil, wenn wir in diese Wohnung ziehen könnten, die Leute bei euch im Haus sind alle so cool und nett. Naja, und irgendwann haben wir uns gesagt, wir können ja einfach mal versuchen, ob wir noch was drehen können.

Zuerst sind wir zu eurer Hausverwaltung gefahren. Ziemlich netter Kerl dort… er hat uns bestätigt, dass die Wohnung zum ersten August gekündigt ist und dass es bisher noch keine Anfragen gibt, und als wir ihm dann erklärt haben, dass wir Interesse an der Wohnung hätten, weil wir die Leute im Haus alle schon kennen und uns gut mit ihnen verstehen, hat er gemeint, er setzt uns an erste Stelle auf die Interessentenliste, und wenn wir aus dem anderen Mietvertrag rauskommen, sollten wir uns direkt melden und es fest machen.

Dann waren wir bei unserem zukünftigen Vermieter. Der war eh nicht so ganz glücklich mit uns, Ben hat sich nämlich allein bei ihm vorgestellt und ihm nicht gesagt, dass wir ein Männerpaar sind. Wir haben ihm erzählt, dass sich bei uns beruflich vielleicht etwas ergibt, weshalb wir wegziehen müssen - und er hat sofort gesagt, wir könnten aus dem Mietvertrag wieder raus, er hätte noch weitere Anfragen, das sei gar kein Problem (ich sag euch, der war froh, uns schnell wieder los zu sein!). Gut, und dann haben wir bei eurer Hausverwaltung zugesagt."

Hier hat er erst mal eine kurze Pause gemacht, und Chris sagte "ja hey, das ist doch super!" - während Ben immer noch mit rotem Kopf vor sich hinstarrte und keinen anguckte. Hm…

Und Eric meinte darauf: "Wir haben jetzt allerdings ein Problem…" (Ben wurde noch roter…) "...Bens Appartement ist zum 15. Juni gekündigt, und das konnten wir nicht mehr verschieben, weil es schon wieder neu vermietet ist." Hm, so allmählich wurde mir da klar, worauf es hinauslaufen wird, und ein kurzer Blick zu Chris hat ausgereicht, um zu wissen, dass er dasselbe denkt wie ich.

"Also… wir müssen am 15. Juni raus und wissen nicht, wohin. Unsere Sachen können wir irgendwo einlagern, das ist kein Problem - aber für eineinhalb Monate ins Hotel, das können wir uns nicht leisten. Eine Woche könnten wir vielleicht Urlaub machen und zu meiner Mum nach Minnesota fahren - aber die restliche Zeit? Und da dachten wir… ähem, vielleicht könnten wir… also, könnten wir in der Zeit vielleicht bei euch wohnen? Ihr braucht nicht sofort was zu sagen, aber ihr könntet es euch vielleicht mal überlegen… wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm, wir finden schon was, oder notfalls pennen wir im Auto und waschen uns morgens in der Firma…"

Ich hatte bei seinen letzten Sätzen schon Mühe, ernst zu bleiben, dem Indianer ging es nicht anders. Es ist schade, dass ich Eric nicht beschreiben kann, wie er dabei aussah, er hat ja so ein richtig liebes, harmloses Gesicht, und dann dieser Blick... und daneben mit hochrotem Kopf Ben, dem das Ganze offensichtlich sehr peinlich war, und der sich immer noch nicht traute, einen von uns anzugucken *gg*.

Kurzer Blickwechsel zwischen uns, dann meine Chris: "Eric, ich glaube, du spinnst! Im Auto schlafen und in der Firma waschen… ihr könnt natürlich bei uns wohnen! Und Benny, hey - das ist ja dann wie damals, du eine Etage unter mir, da können wir uns ja wieder Klopfzeichen geben, wenn was ist! Erinnerst du dich?"

Weil er nicht gleich was sagte, hab ich ihn um die Schulter genommen und "Ben, was ist denn - findest du die Idee nicht gut?" gefragt. Und er darauf: "Oh verdammt, es ist mir halt so peinlich… es ist unverschämt von uns, wir werden euch ganz sicher stören, wir müssen morgens um sechs Uhr aufstehen, davon werdet ihr bestimmt wach… und wenn ihr einen gemütlichen kuscheligen Abend zu zweit machen wollt, hängen wir da mit rum… ich hab Eric gesagt, darum können wir euch nicht bitten, aber bitte, er hat ja seinen eigenen Kopf!" *weglach*

Naja, das Ergebnis in Kürze: Sie werden Mitte Juni zu uns ziehen, und dann schauen wir mal weiter… vielleicht ziehen Stacey und Richard ja auch eher um, sie wissen es noch nicht genau, wenn nicht, haben wir halt sechs Wochen lang Untermieter. Wir werden es überleben! ;-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren