Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Donnerstag, 15. Januar 2009

Eric und Marisa - Marisa und Eric

Nein, es geht nicht um das, was der Titel vielleicht vermuten lässt *grins* - im Gegenteil. Eric hat ein Problem mit Marisa - und umgekehrt.

Zur Erinnerung: Marisa ist unsere PP (Putz-Perle *smile*) - die Frau, die zweimal in der Woche kommt und bei uns saubermacht. Sie ist Mexikanerin, Ende Vierzig, gestraft mit einem äußerst arbeitsscheuen Ehemann und daher immer froh, wenn sie ein paar Dollar dazuverdienen kann. Sie hat früher schon bei Chris in seiner alten Wohnung saubergemacht und kam bisher, glaube ich, eigentlich gerne zu uns…wir bezahlen sie sehr gut, reden ihr nicht in ihre Arbeit rein und haben in der Vergangenheit auch schon öfter ihre zwei Jüngsten gehütet, wenn sie keinen Babysitter hatte. Seit einiger Zeit arbeitet sie vorher oder im Anschluss auch noch bei unseren "lieben Nachbarn" - die haben unsere Bezahlung für sie in gleicher Höhe klaglos übernommen, und Marisa ist, soweit ich weiß, auch dort froh und zufrieden.

Unser guter Eric hat das Ganze von Anfang an nicht so richtig verstanden. "Ihr habt eine Putzfrau? Warum das denn - das könnt ihr doch auch selbst machen. Soviel Arbeit ist das doch nicht… und wie könnt ihr eine Fremde euren Dreck wegmachen lassen… usw." *lach*. Dazu muss man sagen, Eric kommt aus einer Familie, die nie viel Geld hatte. Eine Haushaltshilfe wäre da gar nicht möglich gewesen… und so wie ich Emma, Erics Mum, einschätze, hätte sie auch keine haben wollen. Nun gut, jeder wie er möchte.

Allerdings hat sich die Lage, während wir in Texas waren, wohl etwas zugespitzt *seufz*. Da Marisa über Weihnachten und Silvester mit ihrer Familie die Verwandtschaft besucht hat und daher nicht zu uns zum Saubermachen gekommen ist, haben wir erst mal gar nichts davon mitbekommen… erst als sie uns nach ihrer Rückkehr jetzt vor ein paar Tagen gefragt hat, ob wir sie eigentlich noch weiterhin brauchen, kamen so ein paar Sachen ans Licht. Offenbar hat Eric an den Tagen, an denen Marisa zum Saubermachen kommt, immer vorher extra alles schön aufgeräumt und geputzt, "damit die arme Frau nicht soviel Arbeit hat". Marisa hat das aber so aufgefasst, dass sie die Arbeit nicht mehr gut genug macht, oder dass wir sie nicht mehr bräuchten und auf diese Art loswerden wollten.

Sie war richtig aufgeregt, als sie mir das erzählt hat - so hab ich Chrissy gerufen, und dann ging das Palaver zwischen den beiden erst mal noch eine Weile auf Spanisch weiter. Immerhin konnte Chris sie aber soweit beruhigen, dass sie weiterhin gebraucht wird und keiner von uns daran denkt, ihr ihre Arbeit wegzunehmen.

Und danach haben wir uns Eric vorgeknöpft - der aus allen Wolken fiel! *gg*

"Oh Mann, das wollte ich doch wirklich nicht… ich wollte doch nur, dass die arme Frau nicht soviel hier arbeiten muss und schneller fertig ist! Wenn wir schon umsonst hier wohnen dürfen, ist es doch das Mindeste, was wir tun können, dass wir eure Wohnung in Ordnung halten." - "Eric - die "arme Frau" will kein Geld von uns annehmen, wenn sie nicht auch die entsprechende Arbeit dafür leistet, und da sie andererseits auf das Geld angewiesen ist, denkt sie jetzt darüber nach, bei uns zu kündigen und sich eine andere Stelle zu suchen." Nein, das wollte er wirklich nicht damit erreichen… schon klar. Richtig geknickt war er.

Immerhin sind wir jetzt mit Marisa wieder einig - sie kommt weiterhin zu uns saubermachen. Und Eric haben wir zur Zurückhaltung verdonnert *grins*… in dem Schlafzimmer, in dem er und Ben schlafen, sowie in dem dazugehörigen Bad kann er tun und lassen, was er will, aber der Rest der Wohnung ist ab sofort, was Aufräumen und Saubermachen angeht, tabu. Das hat er uns auch versprochen.

Der Kerl ist ein Putzteufel - nicht zu fassen! Und es hat's doch nur gut gemeint… tztztz *kopfschüttel*

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren