Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Montag, 3. September 2007

noch was Neues von der Babyfront

Gestern waren wir bei einer unserer werdenden Mamas (nee - keine weitere Patenschaftsanfrage *gg*!)… wir waren bei Elly und Ken eingeladen.

Elly hat Mitte Oktober Termin und schiebt mittlerweile einen ganz beachtlichen Babybauch vor sich her. Aber es geht ihr sehr gut, sie und Ken freuen sich auf die Kleine… und den Jungs haben sie das Ganze inzwischen auch "schmackhaft" gemacht. Ein kleines Schwesterchen, das sie bewundert und dem sie alles beibringen können - die Vorstellung ist ja gar nicht so schlecht *gg*. Da haben wohl auch meine Erzählungen von Timmy und seinen Halbschwestern etwas dazu beigetragen… ;-)

Es wird übrigens eine kleine "Chelsey"… cool! :-)

Sonntag, 2. September 2007

noch zwei Nachträge...

…zum Thema Patenschaft… ;-)

Wenn ich ehrlich bin... ein Grund, warum ich zuerst Bedenken hatte, war, dass ich immer dachte, Chris mag Eve nicht.

So war es ja zumindest, als sie in die Band kam. Aber mein Großer meint, das sei nicht gegen Eve persönlich gegangen, sondern nur gegen die Tatsache, dass wir überhaupt eine Frau dazunehmen sollten, er aber die Liebeslieder doch viel lieber mit mir gesungen hätte *smile*. Ich glaube, er hat sich, als sie die Essstörungen hatte, sogar ein bisschen mitschuldig gefühlt, weil er am Anfang so deutlich gezeigt hat, dass er sie nicht so gerne dabei hat.

Der zweite Grund - auch da bin ich ehrlich - war die Überlegung, wie Jana wohl darauf reagieren würde, wenn wir zusagen. Eifersüchtig? So nach dem Motto "na, hoffentlich vergesst ihr dann eure deutschen Patenkinder nicht"… Natürlich wäre das blöd und übertrieben gewesen, aber… nun ja, ich kenne sie halt, mit solchen Zickereien muss man durchaus rechen.

Aber ganz im Gegenteil, ich hab mir da völlig umsonst Gedanken gemacht. Als ich es ihr erzählt habe, kam sofort ein "oh Danny, wie schön für euch… und dieser kleine Mann hat riesiges Glück, so lieb, wie ihr mit Kindern umgeht! Ich freu mich für euch!" :-)

Und je mehr wir darüber nachgedacht und überlegt haben, desto mehr kam die Idee, wie schön es doch wäre, so nen Zwerg direkt hier "vor Ort" zu haben - Chrissy war schon gleich richtig begeistert und mir hat die Vorstellung auch gefallen. Wir freuen uns wirklich schon darauf.

Gestern hatten wir einen Gig - sehr schön, gut gerockt *smile* - da war Chrissy auch total gut drauf und seeeeehr anhänglich *grins*. Hat den anderen von der Band sofort erzählt, dass wir wieder Paten werden *g*... ich wollte ihn ja nicht bremsen in seiner Begeisterung, aber es hat sich angehört, als würden wir selbst Eltern. Und prompt meinte Gerry auch "Mensch, Chris, jetzt blas dich doch mal nicht so auf... das klingt ja gerade wie "wir kriegen wieder was Kleines"! Ist doch nicht dein Verdienst, dass Eve ein Baby kriegt, also gib nicht so an!" *ggg*

Hm… es ist richtig schön! :-)

Samstag, 1. September 2007

Patenschaft

Wir haben gestern Eve und Rob zugesagt. :-)

Ok… "Verrat" an unseren deutschen Patenkindern war natürlich schon etwas übertrieben ausgedrückt *smile* - wir nehmen Timmy und Marc ja nichts weg dadurch. Allerdings soll Eves Sohn aber auch kein "Patenkind zweiter Klasse" für uns sein. Deshalb war es mir schon wichtig, dass wir uns das erst mal in Ruhe überlegen und darüber reden - denn halbherzig möchte ich eine solche Verpflichtung nicht eingehen.

Das Angebot hatte uns halt doch sehr überrascht. Man nimmt ja normalerweise eher Geschwister, Verwandte oder gute Freunde. Andererseits - es kommt ja auch oft genug vor, dass sich gute Freunde irgendwann nicht mehr verstehen oder Geschwister Streit bekommen und plötzlich nicht mehr miteinander reden… und dabei auch ihr Patenkind "vergessen". Eine Garantie gibt es nie.

Vielleicht können wir aber auch gerade über die Patenschaft eine engere Freundschaft aufbauen. Oder, wie Chrissy es ausgedrückt hat: "Danny… wir haben das Mädel doch kürzlich im Krankenhaus besucht, wir würden sie nach der Geburt auch wieder besuchen. Wir werden demnächst zu ihrer Hochzeit eingeladen und wohl auch zu den Geburtstagsfeten, weil sie bei uns ja auch waren. Und Eve wird den Kleinen sicher auch mal zur Probe mitbringen… mit anderen Worten, der Kontakt wird so oder so enger demnächst, und wir werden ihren Sohn auf jeden Fall aufwachsen sehen, ob als Paten oder Freunde. Eine gewisse Bindung ist doch schon da - also können wir ruhig zusagen."

Eve und Rob haben sich gefreut, als wir es ihnen gesagt haben *lächel*. Unsere "Bedenkzeit" haben sie übrigens absolut verstanden - besser so, als wenn wir aus Höflichkeit sofort eingewilligt hätten. Jetzt wissen sie wenigstens, dass wir uns das Ganze gut überlegt haben und uns über die Konsequenzen im Klaren sind.

Es soll übrigens ein "Justin" werden… das ist zumindest der augenblickliche Stand. Noch überlegen sie hin und her, aber es sieht ganz danach aus, als würde es bei diesem Namen bleiben.

Komplett heißt der Kleine dann "Justin Christopher Daniel" *grins*. Klingt das gut? Ich finde, das klingt sehr gut! :-)

Donnerstag, 30. August 2007

eine Überraschung

Ich bin immer noch sprachlos (ja, das kommt vor *fg*)…

Gestern war Probe (wie immer am Mittwoch) - und unsere Lady Eve kam uns besuchen. Normalerweise probt sie ja montags mit uns, in letzter Zeit natürlich nicht mehr - aber gestern stand sie da plötzlich, mit einem selbstgebackenen Kuchen und mittlerweile imposantem Babybauch *lach*. Es geht ihr gut, das sieht man ihr an… und sie und Rob freuen sich riesig auf ihr Söhnchen.

Wir haben uns alle ein bisschen mit ihr unterhalten, dann fragte sie Chris und mich, ob sie kurz allein mit uns reden könne - und vor der Tür ließ sie dann die Bombe platzen!

"Wollt ihr beide Paten bei unserem Sohn werden?"

Wir haben in dem Moment wohl beide erst mal selten blöd geguckt und erst mal gar nichts gerafft. Wir? Wieso?

Ihre Erklärung - ebenso seltsam wie einleuchtend: Rob hat nur zwei Schwestern, eine davon wird Patin. Eve selbst hat keine Geschwister, ihre Eltern will sie aus Altersgründen nicht als Paten… und sie findet, wir würden genau passen.

"Ihr habt doch Kinder gerne, wollt aber - wie ihr sagt - nie eigene haben. Ich bin sicher, ihr könnt so einem kleinen Jungen gute Vorbilder und Freunde sein (bei den Worten hab ich echt nur noch nach Luft geschnappt… dass wir irgendeinen Vorbildcharakter haben, war mir wirklich neu!). Ihr seid genau so, wie ich mir die Beschützer meines Sohnes vorstelle!" Und ich mag euch beide sehr - und Rob auch. Er war sofort begeistert, als ich euch vorgeschlagen habe."

Sie sagte, wir könnten es uns ja noch überlegen, es sei ja noch etwas Zeit. Und wir haben uns dann - immer noch ziemlich fassungslos - schon mal für das Vertrauen bedankt. Irgendwie ist es ein bisschen seltsam… wir sind ja noch nicht mal besonders gut befreundet mit den beiden, und mit einer Patenschaft übernimmt man ja doch Verantwortung - wieso fragen sie uns?

Was sollen wir machen? Chrissy weiß es auch nicht. Ich hab Timmy, er wird immer meine Nummer 1 sein - und Chris hat Marc. Aber kann/muss man Liebe aufteilen? Es geht hier doch um die Liebe zu einem Kind… und Eltern können doch auch mehrere Kinder lieben.

Wir würden ja schon gerne - aber kriegen wir das hin? Oder wäre es am Ende noch Verrat an unseren deutschen Patenkindern?

Mittwoch, 29. August 2007

das muss noch sein… Stöckchen

Welche Gerichte (flüssige gelten auch!) verbindest du mit folgenden Stichworten?

Freibad? Sandwichs

Skihütte? Obstler

Urlaub? Ich probier immer gerne einheimische Gerichte

bei den Eltern? Bier und manchmal ne Pizza

bei Krankheit? Tee, Hühnersuppe

bei Liebeskummer? Whiskey, Cognac, Bier…

beim Ausgehen? Kommt auf die Stimmung und den Ort an… sehr oft etwas mit Meeresfrüchten

als Kind? Hausmannskost bei Janas Eltern

niemals? Fettes Fleisch mag ich nicht, ansonsten würde ich wohl alles mal probieren - andere Länder, andere Sitten!

immer wieder? Nudeln in jeglicher Form… und natürlich Whiskey *gg*

Überraschend gut? Kartoffelpuffer mit Räucherlachs… und kürzlich Frau Nachbarins Fischpastete

überraschend schlecht? Na ja… es gab schon einige Gelegenheiten, wo Köche/innen aus echt feinen Zutaten ein absolut ungenießbares Essen fabriziert haben *gg*

für immer mein absolutes Lieblingsessen? Da gibt’s einiges… Pasta gehören dazu, Fisch, Meeresfrüchte…

das beste Restaurant, in dem ich je war? Kann ich echt nicht sagen, da gab's schon etliche gute!

Montag, 27. August 2007

Unser Wochenende

… ging ganz schön ab! Musikalisch, meine ich… ;-)

Donnerstags war der erste der drei Gigs… na ja, das war schon etwas komisch, zumindest am Anfang. Wir waren ja Vorgruppe (ich bleib bei dem Wort!), und wir waren noch nicht richtig auf der Bühne, als die Leute schon anfingen, den Namen des Hauptacts laut zu rufen! Ist natürlich nicht so prickelnd, kommt aber leider immer mal vor - das war bei einem unserer Konzerte auch mal, als wir Hauptact waren und das Publikum unsere arme Vorgruppe so behandelt hat. Die Jungs haben mir damals echt leid getan. Naja, und wir sind uns jetzt auch erst mal ziemlich blöd und unnötig vorgekommen, haben dann halt losgelegt, es wurde etwas ruhiger… hm, und irgendwann ging es, da haben die Leute wenigstens den Mund gehalten und ein bissel mitgeklatscht und sich bewegt.

He, he, aber wir haben trotzdem ne Menge CDs verkauft… anscheinend hat es einigen Leuten doch ganz gut gefallen. Kann man nichts machen, wie gesagt, sowas kommt vor. Die Bude war halt voll von Leuten, die wegen der anderen Gruppe hergekommen waren - und das wollten sie auch zeigen.

Freitag waren dafür wir der Hauptact - sogar mit zwei Vorgruppen *lach*. Das hat sich so ergeben… die eigentliche Vorgruppe hatte angefragt, ob vor ihnen noch jemand spielen könne - eine Band, die sie gerne etwas unterstützen möchten. Local heroes, noch ganz junge Kerle, alle erst so 15 oder 16 - ja, in dem Alter hatte ich auch schon meine Band, und ich weiß noch gut, wie schwer es für uns war, Auftritte zu bekommen. So haben die Jungs von sieben bis halb acht spielen dürfen (sie waren echt nicht schlecht!), dann die eigentliche Vorgruppe und dann wir. War ein super Abend! Dieses Mal war der Laden voll mit unseren Fans (die sich aber fairer benommen und die beiden anderen Bands auch schön gefeiert haben, vor allem auch die Youngster *freu*). Jepp, und nach dem Gig haben wir alle noch etwas Zeit zusammen verbracht *hüstel*… ja, es wurde etwas später… ;-)

Samstags dann wieder umgekehrt - wir als "supporting act" - aber in dem Fall konnte man wirklich von gleicher Augenhöhe reden. Wir kennen diese andere Band, hatten schon oft Gigs zusammen und verstehen uns alle sehr gut… was zur Folge hat, dass wir beide bei solchen Gelegenheiten immer ein paar Songs von der Setlist streichen und dafür am Schluss gemeinsam jammen. Wir lieben das - und die Fans auch, glaube ich, die sind immer ganz begeistert und machen jeden Scheiß mit *gg*. War super Stimmung!

Ich würde sagen, es war ein erfolgreiches Wochenende! Und den anschließenden (pc-freien) Kuschelsonntag hatten wir uns redlich verdient! :-)

Samstag, 25. August 2007

Babyboom

So, das wäre also auch geklärt *lach*… der Doc ist sich sicher, dass Stacey ein Mädchen bekommt!

Hier also die "Bilanz" unserer werdenden Mütter:

Eve: Junge, Termin voraussichtlich 28. September; Elly: Mädchen, Termin um den 14. Oktober; Stacey: Mädchen, Termin 25. November!

Zwerge *freu*… bald geht’s rund hier!!! :-)

Mittwoch, 22. August 2007

Arbeit, Arbeit und kein Ende… ;-)

Nachdem wir uns vergangenes Wochenende ausgetobt haben, war unser Management wohl der Meinung, dass wir nicht genügend ausgelastet sind *grins*… wir haben nämlich morgen, am Freitag und am Samstag einen Gig! Hey, das lohnt sich doch wenigstens! :-)

Freitag sind wir Hauptact, an den anderen beiden Tagen Vorgruppe. Wobei ich kürzlich von meinen Bandkollegen gerügt worden bin… "Vorgruppe" hätte sowas Abwertendes - wir spielen eben als erster von zwei Acts. Na gut, wenn es sie glücklich macht, nenne ich es dann eben so *gg*… aber die Reihenfolge der Auftritte beinhaltet nun mal eine gewisse Wertigkeit, das war schon immer so. Ist doch auch nicht schlimm… als Vorgruppe erreicht man ne Menge Leute, die speziell wegen uns gar nicht kommen würden, und der eine oder andere findet uns vielleicht gut und kommt wieder… *smile*

Das heißt also heute Abend in der Probe eine Menge Arbeit… Programm besprechen, Setlist(s) zusammenstellen und durchspielen…

Mann, ich freu mich auf das kommende Wochenende! Es ist verdammt schön, Musiker zu sein! :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren