Chelsey, die kleine Prinzessin von Elly und Ken, ist gestern auf die Welt gekommen *freu*! 52 cm, knapp 3000 g und kerngesund! Und pünktlich am errechneten Termin! :-)
Miss Eliza hat uns die frohe Botschaft natürlich direkt heute Morgen in aller Frühe überbracht *lächel*… nach ihrer Erzählung hat Elly gegen Mittag gemerkt, dass es losgeht, sich von Ken ins Krankenhaus fahren lassen… und keine Stunde später hielt sie schon ihr Töchterchen im Arm. Ratzfatz… ähem, völlig unkompliziert! ;-)
Und Cowboy Ken hat geheult wie ein Schlosshund, als er die Miss angerufen und ihr Bescheid gegeben hat *smile*.
Willkommen im Leben!
Gestern haben wir Eve und unser Patenkind besucht!
Er ist so richtig süß, der Justin *smile*! Hat schon ganz dichte dunkle Haare! Ich hatte ihn mal ein bisschen auf dem Arm, das hat er ganz ohne Heulerei ertragen *gg*.
Und natürlich hat er sich sehr über unsere Geschenke gefreut *fg*… nein, war nur ein Witz! Aber Eve hat sich über den Gutschein wirklich sehr gefreut. Bei ihnen fehlt doch noch so einiges in puncto Babyausstattung, das können sie jetzt davon kaufen. Na also! :-)
Morgen Abend sind wir bei Malter zum Abendessen eingeladen! Da lernen wir endlich mal seine Catherine kennen. Ich bin ja mal gespannt.
Außer uns sind natürlich Melissa und Marc dabei - sowie *staun* auch Saskia und Johnny. Das war sicher Melissas Wunsch, die beiden auch einzuladen… immerhin kriegt Saskia ja seit einiger Zeit jeden Tag neue Geschichten über "Cath" zu hören *gg*.
Na, dann schauen wir uns die Dame mal an! :-)
… geht auch schon der Krach los! *fg*
Nein - Krach ist übertrieben… es handelt sich nur um eine der zahllosen bei uns üblichen Meinungsverschiedenheiten! ;-)
Eve ist am vergangenen Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wir wollen sie natürlich daheim besuchen und unser Patenkind begutachten - und die Frage war: was nehmen wir mit?
Mein Vorschlag war, wir kaufen jetzt nur ein paar Blümchen und Pralinen für Eve. Justin kriegt ja eh noch nichts mit… für den sollten wir (meiner Meinung nach) eine Geldanlage - Sparvertrag oder sowas - machen und bei der Taufe symbolisch überreichen. Für Timmy und Marc haben wir auch Sparverträge abgeschlossen, das Geld kriegen sie mit 18 (oder vorher, falls nötig…).
Gefällt meinem Großen natürlich nicht! Mitbringsel für Eve sind ja ok (ich glaube, von allein hätte er da aber nicht dran gedacht *g*), Sparvertrag findet er im Prinzip auch in Ordnung. Aber er will Justin etwas schenken! Jetzt beim ersten Besuch oder auch erst zur Taufe… aber halt ein Geschenk! Ein "richtiges" Geschenk! Ein Päckchen! Bunt, schön verpackt… *seufz*
Ich hab im Geist schon vor mir gesehen, wie er mit Riesenteddys, Laserschwertern und ähnlichem ankommt *hust*… ich kenne ihn ja. Überlegt nicht groß, sondern kauft einen Spielzeugladen halb leer (und das bei der kleinen Wohnung von Eve und Rob!).
Naja, und so haben wir dann eine ganze Weile "diskutiert" *fg*… über unsinnige Geschenke, altersgerechte Spielsachen und und und. Und ich bin ein "Spielverderber" - ist klar! ;-)
Aber zum Schluss haben wir uns dann doch geeinigt *g* Wir schenken Eve und Rob einen Einkaufsgutschein von einem Babygeschäft, sie wissen ja selbst am besten, was sie noch brauchen. Hübsch verpackt als Geschenkgutschein (*zwinker*). Und Chris hat Marc ja letztes Jahr so ein kleines (wirklich hübsches!) Kettchen mit seinem "Glücksstein" geschenkt - so eins geht er für Justin jetzt auch noch kaufen. Das bekommt der Kleine dann zur Taufe (den Sparvertrag gibt’s natürlich trotzdem).
Alles gar nicht so einfach *grins*!!!
Am Samstag hatten wir einen echt schönen Gig! In einem neuen Club… mit Vorgruppe… und vollem Haus und toller Stimmung. Richtig gut!
Und mit gewissen "Freunden" im Publikum *grins*…
Ja, genau - Vic und 15 oder 16 seiner Mannen gaben sich wieder die Ehre. Die werden ja direkt anhänglich *ggg*!
Sie waren eigentlich - bis auf ihr Aussehen - absolut unauffällig. Haben sich brav angestellt, ihren Eintritt bezahlt und dann wie gewohnt an der Biertheke Aufstellung genommen… und uns im Vorbeigehen nur ein fröhliches "Hey, wie war eure Tour? Sehen wir uns nachher noch?" zugerufen. Trotzdem reichte das schon aus, um die Security (die waren vom Clubinhaber geordert) aufzuschrecken. Zwei von denen kamen sofort zu uns gestürmt "Was wollen diese Kerle hier? Gehören die etwa zu euch?" Chris daraufhin (leicht verärgert): "Ja, das sind Freunde von uns, was ist denn los, sie machen doch gar nichts!" - "Na, dann sorgt ihr mal schön dafür, dass das auch so bleibt… uns hat nämlich niemand vorher Bescheid gegeben, dass die kommen!"
Wir haben uns nur angeguckt, dann ging Chrissy rüber zu Vic und meinte grinsend "Hey - das ist schön, dass ihr da seid! Nachher trinken wir was zusammen… und bis dahin soll ich jetzt dafür sorgen, dass ihr nett zu allen hier seid und euch gut benehmt. Also - versprecht ihr, brav zu sein?" Gröhlendes Lachen, das fanden sie echt witzig *g*. Vic hob die Hand und antwortete feierlich "Wir werden brav wie Chorknaben sein, Ehrenwort!" Hm - ich fand das eigentlich gar nicht so komisch *grübel*… aber die anscheinend schon.
Egal - wir hatten dann ja auch anderes zu tun, als uns um die Leute unten zu kümmern. Unsere Vorgruppe war spitze drauf, es hat echt Spaß gemacht, den Jungs zuzugucken, sie mussten auch einige Zugaben geben… dann kam unser Auftritt, und wir hatten auch unseren Spaß. Das Publikum hat toll mitgemacht, es war super Stimmung. Es hat einfach alles gepasst - das kann man nicht timen oder vorbereiten, das ist so oder ist eben nicht. An dem Abend war es.
Und unsere "Freunde"? Die haben gefeiert, sich amüsiert, mitgesungen und ihren Spaß gehabt. Keine Spur von provozieren oder Randale machen.
Wir sind nach dem Gig zu ihnen gegangen - alle von der Band - und haben noch gut einen zusammen getrunken. Ein paar Fans haben sich auch noch dazugesellt… so groß sind die Berührungsängste also doch nicht.
Ja, und während wir da zusammen standen, meinte Vic "übrigens wollen wir euch noch etwas fragen… wir haben in zwei Wochen eine kleine Feier in unserem house (wohl eine Art Clubheim?). Es kommen noch Freunde von uns, auch Biker… wir grillen, trinken einen, hören Musik und hängen ab zusammen - hättet ihr Lust, auch zu kommen? Mädels sind natürlich auch dabei, aber das wird euch ja weniger interessieren… wie sieht's aus, wollt ihr? Ich meine natürlich euch alle von der Band!" Und Chrissy - sofort, ohne zu überlegen "ja klar, sehr gerne… das ist ja cool!" Nun ja… so'n kurzer Blick vorher zu mir hätte ja schon von ihm kommen können *hust* - obwohl, ich hätte wohl auch zugestimmt.
Die beiden verheirateten Bandkollegen haben gleich abgewunken, Rick hatte auch schon was anderes vor - dafür hat Gerry spontan gemeint, das sei super, er käme auch gerne. Na, wenigstens einer, der sich auf Vic's "Mädels" freut… ;-)
Ich bin mal gespannt, was das wird! Und der Indianer freut sich schon ein Loch in den Bauch… er hat wohl wirklich einen Narren an den Typen gefressen *gg*.
Brandon und Alex waren in der letzten Woche mal wieder für zwei Tage bei uns. Anscheinend ist es inzwischen schon selbstverständlich, dass sie sich, wenn Bran hier in der Nähe einen Termin hat, bei uns einladen und hier übernachten *fg*.
Im Grunde hab ich nichts dagegen… sie sind ja nett und amüsant, und es ist immer lustig, wenn sie da sind. Und ich werde Brandon auch nie vergessen, wie er uns damals mit dem Interview geholfen hat. Allerdings sind die beiden aber auch sehr anstrengend - entweder sie zanken und zicken sich an, oder sie kleben völlig verliebt aneinander. Immer Emotionen pur! Eine "goldene Mitte" scheint es bei ihnen nicht zu geben.
Und neuerdings versuchen sie jetzt dauernd, uns zu einem Vierer zu überreden *stöhn*. Ja, zu viert in die Kiste… ein bisschen Abwechslung und Spaß zusammen haben…
Unser Argument, dass wir nun mal beschlossen haben, uns treu zu sein und monogam zu leben, wischen sie locker beiseite *gg*. In ihren Augen ist es nämlich absolut keine Untreue, etwas mit einem anderen zu haben, wenn der eigene Partner auch dabei ist und mitmacht (na ja, das kann man ja auch so sehen… Ansichtssache). Und außerdem hätte ich doch sowieso schon mit Alex und Chris mit Bran… also wären wir doch ganz "unter uns" und es wäre doch kein "Fremdgehen" *grins*… ja, die beiden sind schon ne Nummer! ;-)
Nee, da lasse ich lieber die Finger von… und ich bin froh, dass Chris das genauso sieht. Ich glaube, wir sind - jetzt, in unserer Beziehung - beide nicht die Typen dafür. Allein die Vorstellung, Chris zuzugucken, wie er vor meinen Augen… nein danke, lieber nicht!
Sollen die beiden sich sonstwo Spielzeug suchen gehen, wenn ihnen langweilig ist *g*!
Ich bin überrascht…
Gestern Vormittag hatten wir mal wieder die zwei Jüngsten von Marisa hier. Ist ja kein Problem… die beiden sind sehr lieb und gut erzogen, ich freue mich immer, wenn Marisa fragt, ob wir sie ein paar Stunden nehmen könnten.
Als sie dann kam, um die beiden abzuholen, haben wir noch etwas zusammen getrunken und uns ein bisschen unterhalten… und bei der Gelegenheit hab ich Marisa mal gefragt, ob die Arbeit bei unseren Nachbarn für sie einigermaßen ok ist oder die Leute sehr streng zu ihr sind. Schließlich haben wir sie ja dorthin vermittelt, und ich hab mich schon öfter gefragt, ob wir ihr damit wirklich einen Gefallen getan haben.
Aber von wegen!
No, no, no, no… die Dame ist doch so nett! Stellt Marisa jedes Mal eine Kanne Kaffee hin und ein Stück Kuchen oder Kaffeestückchen... die Leute sperren auch keine Sachen weg, alles ist offen, was Marisa als großen Vertrauensbeweis ansieht (ist es ja auch)… und zu allem Überfluss haben sie auch Chrissys (ziemlich großzügigen) "Tarif" ohne weiteres akzeptiert. Mit anderen Worten: eine tolle Arbeitsstelle, Marisa ist sehr froh damit!
Ich staune immer noch… *gg*
Süß isser, der Justin *smile*… und so winzig! Ich hab ganz vergessen, wie klein so ein Baby ist…
Ja - wir waren gestern kurz im Krankenhaus. Der Zwerg hat die ganze Zeit geschlafen und im Schlaf vor sich hin geschmatzt *gg*… hat bestimmt von etwas Feinem zu essen geträumt. Und Eve geht’s auch soweit gut, sie wird wohl diese Woche wieder heim dürfen. Lange waren wir nicht bei ihr, ihre Eltern sind später noch gekommen und Rob auch, da haben wir uns dann verabschiedet. Wir werden sie dann noch mal besuchen, wenn sie wieder daheim ist.
Aber da ist ja noch etwas anderes, was ich noch "nachreichen" muss *grins*… die Story von unserem neuen Traumpaar: Malter und seine Catherine. :-)
Vor unserer Tour konnten wir nur noch kurz mit Melissa über das Kennenlern-Essen sprechen... sie meinte, es sei gut gewesen und die Dame "pretty good" *smile*. Hört sich ja schon mal nicht verkehrt an.
Malter selbst war an den ersten drei Tagen unserer Tour dabei, und da hatten wir dann die Gelegenheit, mal Näheres zu erfahren.
Also… sie heißt, wie schon erwähnt, Catherine, ist 49, geschieden und Mutter einer bereits verheirateten Tochter. Kennen gelernt hat Malter sie bei einer Vernissage - was uns etwas erstaunt hat, weil das sonst nicht so sein Ding ist. Es war auch der berühmte Zufall… er hatte die Einladung von einem Geschäftsfreund bekommen und war nur aus Höflichkeit hingegangen - und bei Catherine war es, wie er später erfuhr, ganz ähnlich.
Nach eigener Aussage sah er sie - und hatte schlagartig den Wunsch, diese Frau kennen zu lernen. So schlich er eine halbe Stunde hinter ihr her (allein dieser Gedanke *grins*!!!) und zerbrach sich den Kopf, wie er sie denn nur ansprechen könnte… nicht aufdringlich sollte es sein, ehrlich interessiert, keine Anmache… *ggg*
Wir haben beide nur gegrinst, als er uns die Story erzählte - und Malter musste ebenfalls lachen. "Jungs, ihr könnt mir glauben, ich hab mich selten dämlich gefühlt und angestellt - schlimmer als mit 17!". Schließlich sagte er dann einfach hallo zu ihr, stellte sich vor und meinte "ich laufe die ganze Zeit schon hinter Ihnen her, würde Sie gerne ansprechen, aber mir fällt nichts ein. Ich merke stattdessen nur, wie sehr ich in den vergangenen zehn Jahren aus der Übung gekommen bin. Also - was muss ich sagen oder tun, damit Sie nachher noch mit mir ein Glas Wein trinken gehen?" Worauf sie lachte und antwortete "Sie könnten mir zum Beispiel einfach erzählen, dass um die Ecke ein hervorragendes Weinlokal ist…" ;-)
Ja, sie waren dann etwas trinken zusammen, aus dem einen Glas wurden drei Stunden… dann musste Malter weg, meinte zum Abschied "ich rufe dich an" - rief sie, sobald er daheim war, wirklich an… und fand seine Catherine völlig erstaunt und überrascht. Für sie war nämlich dieser Spruch "ich rufe dich an" gleichbedeutend mit "es war nett, aber ich hab weiter kein Interesse mehr." Naja - umso mehr hat sie sich gefreut.
Die beiden haben sich von da ab öfter getroffen, kamen sich näher… und jetzt ist unser Malter verliebt über beide Ohren (sie wohl auch, hoffe ich mal). Schön… *freu*
Ein Bild der Lady haben wir auch zu sehen bekommen… und leicht überrascht waren wir da schon! Das ist jetzt nicht negativ gemeint - aber sie ist eigentlich echt kein Typ, dem die Männer mit offenem Mund und einem "wow" hinterher gucken. Nicht sehr groß, etwas rundlich, schulterlange, glatte, rötlich-blonde Haare und Sommersprossen. Allerdings ein sehr offenes, fröhliches Lächeln - sehr sympathisch! Ich war vorher echt gespannt, auf welchen Frauentyp Malter abfährt - er kommt in seinem Job ja mit einer Menge toll aussehender, gestylter Ladys zusammen - er mag es anscheinend eher einfach und bodenständig. Passt irgendwie zu ihm.
Und natürlich (!!!*gg*) wusste die Dame auch nicht, wer Malter überhaupt ist… sie arbeitet als Sekretärin bei einer kleinen Transportfirma und hat mit der Musikbranche nichts am Hut. Anscheinend hat sie erst, als er sie zum ersten Mal zu sich nach Hause eingeladen hat, kapiert, dass sie sich einen Goldfisch geangelt hat *lach*. Hach, wie schön…
Vor dem gemeinsamen Essen mit Melissa und Marc war sie, wie Malter erzählte, tierisch nervös… was sie bei der Begrüßung auch ganz offen zu Melissa sagte. "Hi Melissa, ich bin Catherine - ich würde ja jetzt gerne absolut souverän und cool rüberkommen, aber die Wahrheit ist, ich bin gerade grauenhaft nervös. Ich mag deinen Dad nämlich sehr und hätte so gerne, dass wir beide uns auch gut verstehen."
Worauf Melissa sie verdutzt anguckte, dann strahlte und meinte "aber ich bin doch auch schrecklich nervös!" Das hat anscheinend gepasst. Und überhaupt hat das sunshine girl sich nach Daddys Aussage die ganze Zeit wirklich lieb und nett benommen - na also, es geht doch! ;-)
Wir werden die Dame demnächst auch mal kennen lernen, hat er versprochen *grins*.
Er ist da! Justin - unser Patenkind!
Gestern Nachmittag ist er auf die Welt gekommen. Es war keine ganz leichte Geburt, aber Mutter und Kind sind gesund und wohlauf, das ist die Hauptsache.
Natürlich haben wir mit dem frischgebackenen Papa gestern Abend einen ausgiebigen Streifzug durch die Gemeinde gemacht und den neuen Erdenbürger gebührend gefeiert, wie sich das so gehört *gg*. Gerry war auch noch mit und außerdem zwei Arbeitskollegen von Rob. War gut.
Der glückliche Papa hat sich so richtig die Kanne gegeben und uns mit zu Herzen gehenden Beteuerungen seiner übergroßen Liebe zu seiner Freundin und seinem Söhnchen erfreut… *hust* wenn Eve wüsste, was er uns alles erzählt hat, würde sie ihm vermutlich den Hals umdrehen. Ging manchmal seeeehr ins Detail *grins* - aber was soll's, er war/ist halt total happy. So muss das sein!
Morgen werden wir uns den Zwerg mal anschauen gehen *freu*.