Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Dienstag, 24. Juni 2008

nachdenklich...

Wo leben wir eigentlich?

Seit Mitte Juni sind in Kalifornien Eheschließungen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern möglich, nachdem das dazugehörige Gesetz irgendwann im Mai verabschiedet wurde. Kalifornien ist damit nach Massachusetts der zweite Staat der USA, der Homo-Ehen erlaubt; daneben gibt es noch eine Handvoll Staaten, die eine Art Zivilvertrag zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern ermöglichen (Tennessee gehört nicht dazu).

Die Presse begleitet das Thema hier überwiegend positiv und bringt nette Berichte, z.B. über zwei Frauen, die bereits die Achtzig überschritten haben und sich jetzt endlich diesen Herzenswunsch, zu heiraten, erfüllen konnten. Oder über den hier sehr populären George Takei ("Mister Sulu" vom Raumschiff Enterprise), der bereits seit vielen Jahren Kampagnen für die gleichgeschlechtliche Ehe führt und das neue Gesetzt jetzt genutzt hat, um umgehend seinen langjährigen Lebensgefährten zu ehelichen. Schön.

Auf der anderen Seite lese ich gerade, dass in Polen im Moment vermehrt kirchliche Umerziehungscamps für Homosexuelle ins Leben gerufen werden. Oder nein, Umerziehung ist hier das falsche Wort… die "Betroffenen" sollen in diesen Camps - selbstverständlich mit Gottes Hilfe - dazu erzogen werden, ihre abnorme Veranlagung als von Gott gegebene Bürde zu akzeptieren, um dann "aus freien Stücken" die Entscheidung zu treffen, diese Veranlagung nicht auszuleben. Weniger schön.

Wann wird es endlich nur noch egal sein, ob jemand einen Partner des gleichen oder des anderen Geschlechts hat? So wie es heute inzwischen auch egal ist, ob ein Paar verheiratet ist oder nicht (früher undenkbar)…

Sonntag, 22. Juni 2008

Ich komme hier gerade zu gar nichts…

Freitag, Samstag und Sonntag Auftritte, alles charity für die Opfer der verheerenden Überschwemmungen im Mittleren Westen.

Was wir tun, ist nichts Ungewöhnliches. Viele Musiker hier geben im Moment Benefizkonzerte zugunsten der Überschwemmungsopfer. Entweder sie spenden ihre Gagen, oder sie verlangen keinen Eintritt für ihre Konzerte und überlassen es stattdessen den Leuten, wie viel sie bezahlen (und damit spenden) möchten. Wir bevorzugen die zweite Variante - sie bringt erheblich mehr ein. Die Menschen sind sehr hilfsbereit.

Die Bilder aus den Überschwemmungsgebieten sind hier rund um die Uhr im TV zu sehen. Es ist sehr schlimm… die unter Wasser stehenden Höfe und Felder, die Menschen, die quasi vor dem Nichts stehen. Und wir werden in den nächsten Jahren hier den Ausfall unserer "Kornkammern" beim Einkauf drastisch zu spüren bekommen.

Ich bewundere einmal mehr die Mentalität der Amerikaner. Aufstehen, einmal kräftig schütteln, weitermachen! Sie sind an Katastrophen gewöhnt, seien es jetzt Überschwemmungen, Brände oder Tornados - auch wenn sie Gott sei Dank nicht immer solche verheerenden Ausmaße haben. Jammern hilft nichts, von Politikern und Regierung ist keine ernsthafte Hilfe zu erwarten - also bete zu Gott, krempel die Ärmel hoch und hilf dir selbst!

Und die Hilfsbereitschaft im Land ist groß. Es wird viel gespendet, die Leute stellen Pakete zusammen mit Kleidern, Decken und Kindersachen… es gibt sogar überall Freiwillige, die sich Urlaub nehmen (unbezahlt!) und in die Überschwemmungsgebiete fahren, um vor Ort mitzuhelfen. Und das sind nicht unbedingt Leute, die eine besondere Beziehung zu den betroffenen Gebieten haben, also dort geboren sind oder Freunde dort haben, sondern einfach Leute, die helfen wollen, weil "ein Paar starke Arme mehr überall willkommen ist".

Das ist der oft belächelte und manchmal auch tatsächlich etwas naive Idealismus der Amerikaner von seiner schönsten Seite!

Freitag, 20. Juni 2008

Wohnungsbesichtigung

Es war schön gestern bei Stacey und Richard!

Richard hatte ein paar Begrüßungsdrinks gemixt… und noch vor dem Essen (es gab einen Auflauf) meinte Stacey dann zu unseren beiden: "Na - sollen wir uns vorher noch schnell die Wohnung angucken?" Na klar doch - die waren doch schon ganz nervig! ;-)

Die Wohnung ist schön, Chris und ich kannten sie ja schon. Eine Einbauküche mit kleiner Sitzecke, vom Wohn-/Essbereich wie bei uns nur durch einen Steh-Sitztresen abgeteilt… außerdem noch ein Schlafzimmer, ein weiteres Zimmer, ein großes Bad mit Badewanne und noch ein kleines Gäste-WC. Und - zur Freude unserer zwei *smile* - ein Balkon! Nicht sehr groß, aber ein Tisch und zwei Stühle (oder auch noch vier) passen gut drauf. ;-)

Das Schlafzimmer und den anderen Raum haben Stacey und Richard selbst eingerichtet, diese Möbel werden sie auch mitnehmen beim Auszug. Alles andere gehört zur Wohnung, wobei die Einrichtung vom Wohn-/Esszimmer von der Hausverwaltung gemietet ist und also auch gegen etwas anderes getauscht werden könnte. Das überlegen Ben und Eric sich jetzt noch. Allerdings hat es ihnen im jetzigen Zustand schon gut gefallen… sehr hell, viel Glas und Chrom, eine große weiße Ledercouch (die allerdings für den heranwachsenden Cedric absolut unpassend gewesen wäre *fg*). Sieht edel aus und trotzdem gemütlich - man sollte allerdings dann keinen Lebenspartner haben, der prinzipiell vergisst, die Boots auszuziehen, bevor er dir Füße hochlegt *räusper*.

Der Umzug von Stacey und Richard wird aller Voraussicht nach am letzten Wochenende im Juli (25. bis 27. Juli) stattfinden - hehe, so lange müssen wir unsere beiden also noch ertragen! ;-). Der Termin ist übrigens nicht schlecht… ein Wochenende später ist nämlich der Bash - dieses Festival, bei dem wir jedes Jahr spielen, da sind wir komplett von Freitag bis Sonntag weg. So können wir wenigstens noch ein bisschen mit anpacken und helfen.

Wird schon alles passen! :-)

Mittwoch, 18. Juni 2008

Es läuft sehr gut!

Das kann man nicht anders sagen!

Sonntag hatten wir noch einen schönen Tag zusammen. Nach dem Fußballspiel sind wir runter zum Fluss und haben dort gepicknickt. Caro und Sean haben sich uns angeschlossen, und wir haben dort lange draußen gesessen, mit den Kids Ball gespielt und gepokert und uns einfach einen gemütlichen Nachmittag gemacht.

Montag haben wir unsere beiden Untermieter fast gar nicht gesehen… als wir aufgestanden sind, waren sie schon weg zur Arbeit (hehe, haben vorher sehr ordentlich ihr Frühstücksgeschirr weggeräumt, für uns den Tisch neu gedeckt und sogar die Kaffeemaschine schon gefüllt, damit wir nur noch auf den Knopf drücken brauchen *gg*). Sehr nett! Als sie zurückkamen, waren wir dann weg, montags ist ja Probe - und als wir wieder heimkamen, wollten sie gerade ins Bett gehen.

Wir haben noch ein paar Minuten zusammen geredet, und sie haben uns gefragt, ob wir am nächsten Abend daheim wären und mit ihnen essen wollten, sie würden mexikanisch kochen *smile*… klar doch! ;-)

Haben sie dann gestern auch gemacht, es war sehr gut! :-)

Heute wird es wahrscheinlich wieder ähnlich wie am Montag laufen… wenn die beiden von der Arbeit zurückkommen, sind wir schon im Studio. Vielleicht sehen wir uns noch kurz beim Heimkommen. Und für morgen Abend haben uns Stacey und Richard eingeladen - zur Wohnungsbesichtigung! Da freuen unsere zwei sich schon drauf *smile*.

Aber etwas habe ich festgestellt, das mich immer noch fasziniert…

Ben und Eric stehen morgens gegen halb sechs auf. Ich bin am Montag natürlich wach davon geworden, auch wenn sie gar nicht laut waren… es sind eben ungewohnte Geräusche. Macht ja nichts.

Was mich viel mehr fasziniert hat, war die Tatsache, dass die beiden um diese Uhrzeit richtig zusammen reden! Ok, ich stehe auch oft schon ziemlich früh auf - blättere dann in der Zeitung oder mache was am PC, aber auf jeden Fall habe ich gerne meine Ruhe dabei. Chris schläft ja eh gerne länger - und wenn wir aus irgendeinem Grund wirklich mal beide morgens etwas früher raus müssen, fällt in der ersten Stunde mit Sicherheit kein überflüssiges Wort zwischen uns. Sofern man um die Uhrzeit überhaupt von "Worten" reden kann - es klingt dann wohl eher nach Gegrunze und Gebrummel *hüstel*. Wir brauchen immer beide eine Zeitlang, bis wir "ansprechbar" sind.

Bei Ben und Eric hat sich das dagegen etwa so angehört: "Darling, denkst du bitte daran, deine Mutter heute anzurufen? Sie hat es schon zweimal probiert, nachher heißt es noch, ich hätte es dir nicht ausgerichtet!" - "Au ja, danke, das hätte ich wieder vergessen! Mache ich heute Mittag! Sag mal… kannst du heute auf dem Heimweg beim Autohaus vorbeifahren? Die haben das Pflegeset, nach dem wir geguckt haben, im Angebot." - "Ja, sicher, kann ich machen… brauchen wir sonst noch was?" - "Nein… ich gehe in der Mittagspause rüber in den Supermarkt einkaufen! Übrigens, weißt du, was mein Kollege letzte Woche über Obama erzählt hat?" Und so weiter und so weiter…. und das noch vor sechs Uhr morgens!

Ich hab im Bett gelegen, zugehört und nur ungläubig vor mich hin gegrinst. Und als ich es Chris später erzählt habe, meinte der nur "oh wie unangenehm - sowas um die Uhrzeit, das ist ja pure Folter!".

Aber es ist ja auch schön, dass wir alle unterschiedlich sind *grins*.

Sonntag, 15. Juni 2008

Das war ja schon mal richtig schön!

Gestern der Tag ist wie geplant abgelaufen.

Morgens haben wir die restlichen Sachen von Ben und Eric abgeholt, dann gemeinsam hier gefrühstückt und dabei Fußball geguckt. Und die feierliche Schlüsselübergabe für die nächsten Wochen gemacht *lach*. Jetzt wohnen die beiden also hier.

Nachmittags wollten sie dann noch ein bisschen einkaufen gehen, und gegen Abend mussten wir ja auch los zu unserem Gig.

Als wir so gegen zwei Uhr in der Nacht dann zurückkamen, war Licht in unserer Wohnung (ungewohnt!), und wir fanden die beiden im Wohnzimmer… eng zusammengekuschelt auf der Couch, bei Kerzenschein, der mittlerweile zweiten Flasche Rotwein und einem Schnulzenfilm im TV *grins*.

Eric sprang natürlich, kaum dass wir drin waren, sofort auf: "Oh, ihr seid da… wir sind gleich hier weg, wir wollten sowieso gerade ins Bett gehen!" Und Chris darauf: "Quatsch, bleibt doch sitzen, ihr stört uns doch nicht! Und so'n Glas von dem Roten würde ich auch trinken, wenn ihr noch welchen habt… und du, Danny?" "Ja, ich auch… ich will nur erst schnell duschen und was anderes anziehen!"

Haben wir dann gemacht, und als wir wieder runterkamen, hatten die beiden uns Wein ausgeschenkt sowie eine ganze Platte mit "Käsehäppchen" hingestellt *g*… kleine Toaststücke mit unterschiedlichen Käsesorten belegt, und Käsewürfel mit einem Spieß und einer Cocktailtomate drauf… *smile*. "Mögt ihr sowas?" - "Na klar!" :-)

Und dann haben wir noch über eine Stunde zusammen gesessen. Sie waren richtig lieb, die zwei… nicht mehr ganz nüchtern, aber so happy und aufgeregt, dass sie jetzt bald ihre erste "richtige" gemeinsame Wohnung haben werden… ein ganz großer Schritt in die Zukunft… ;-)

"Dann können wir auch mal Freunde oder Kollegen einladen... und unsere Geburtstage richtig schön feiern!" "Und wir werden Erics Mum für ein paar Tage einladen." "Und vielleicht kommen ja Bens Eltern auch mal… und seine Schwester mit ihrem Mann…" *lächel* einfach lieb waren sie!

So, heute wird ein gemütlicher Tag, wir werden frühstücken, später um zwei Fußball gucken und anschließend ein bisschen zum Fluss runter gehen. Schön! :-)

Euch allen auch einen wunderschönen Sonntag!

Samstag, 14. Juni 2008

Volles Programm

…haben wir an diesem Wochenende.

Gestern sind wir schon früh aufgestanden und gleich zu Ben und Eric gefahren, um mit dem Umzug zu beginnen.

Die beiden hatten vorher schon fleißig alles aussortiert, was für die nächsten Wochen nicht unbedingt benötigt wird, und es in Kisten verpackt. Und bei der Gelegenheit haben wir dann auch gleich mal festgestellt, dass wir den Platz in unseren Kellern ganz schön überschätzt (bzw. den Kram der beiden unterschätzt *hust*!) hatten - nee, keine Chance, das bringen wir nicht alles bei uns unter! Wie gut, dass Eric vorsichtshalber vorher noch mit seiner Firma abgeklärt hatte, dass er notfalls auch ein paar Sachen in einer der Lagerhallen dort abstellen kann! Einen Teil haben wir dann auch schon dorthin gebracht, das andere zu uns… der Rest kommt heute dran.

Um elf gab's natürlich (!) Fußball und gemeinsames Frühstück bei uns, hinterher noch ein bisschen Räumerei, um zwei kam das andere Spiel, und so gegen halb sechs mussten wir los zum Gig. Eric und Ben sind dann wieder nach Hause gefahren, um den allerletzten Rest zu packen, den holen wir nachher!

Der Gig gestern Abend war auch gut… unsere Jungmetaller waren als Vorgruppe dabei und haben die Leute derart begeistert, dass sie noch viermal rausgehen und Zugaben geben mussten *freu*. Sind auch wirklich gut, die "Kleinen" (wie Vic sie immer nennt *fg*).

Ja, und bei uns waren die Leute dann entsprechend heiß und gut drauf, haben alles mitgesungen und gut abgerockt - es war super Stimmung. Hehe, deshalb heißen Vorgruppen ja auch Anheizer! ;-)

So, dann fahren wir gleich nochmal zu Ben und Eric, holen die restlichen Sachen, gucken nochmal Fußball zusammen und übergeben ihnen dann feierlich die Wohnungsschlüssel für die nächsten Wochen, bevor wir zum Gig heute Abend aufbrechen.

Und dann beginnt das WG-Leben… ich freu mich eigentlich drauf! Ist mal was anderes - und dauert ja auch nicht ewig! :-)

Aus aktuellem Anlass (Stöckchen)…

Was ist denn jetzt das dort erwähnte ominöse S.M.M.U.F.??? Irgendwelche Ideen, Hinweise, Anregungen?

Mein Vorschlag: vielleicht Sado-/Masospiele Mit Unseren Freunden?

Aber da gibt's ganz sicher noch bessere Ideen… lasst mal eure Fantasie spielen! :-)

Donnerstag, 12. Juni 2008

Hier ist nix los…

…im Moment, was sich zu erzählen lohnt! Obwohl wir die letzten Tage eigentlich rund um die Uhr beschäftigt waren… oder vielleicht gerade deshalb? *gg*

Natürlich haben wir bisher jeden Tag die EM geguckt. Wir haben einen TV-Sender gefunden, der die Spiele live überträgt, sie kommen um elf Uhr am Vormittag und um viertel vor zwei nachmittags. Für uns ist das sogar praktischer, als wenn es abends wäre, da wir tagsüber doch mehr Zeit haben.

Das Interesse hier im Amiland ist natürlich nicht so groß wie bei der WM vor zwei Jahren, als die USA, Mexiko und die Südamerikaner ja auch dabei waren. Aber immerhin war Ben schon zweimal da zum Mitgucken, und Elly kommt, wenn sie die Jungs zur Schule gefahren hat, auch ganz gerne bei uns vorbei und guckt mit. Und sie hatte bisher auch immer Chelsey dabei *freu*… hey, die Kleine ist sowas von süß, lacht über alles und freut sich und strahlt - zu schön! *smile*

Nachmittags und abends waren wir jeden Tag im Studio… entweder zur Probe, oder zur Arbeit an einem neuen Projekt, ich hab "nebenher" auch noch mit den Jungmetallern geprobt… ja, die Zeit fliegt nur so dahin.

Morgen und am Samstag haben wir zwei Gigs - beide hier in Tennessee, also sozusagen Heimspiele, und einmal mit den Jungmetallern als Vorgruppe *freu*!

So - dann drücken wir jetzt mal "unseren Jungs" die Daumen… ich will einen klaren Sieg gegen die Kroaten sehen! ;-)

Und Chris sagt gerade, er sei heute eigentlich für Kroatien… ich glaub, ich muss da mal noch schnell was klären… warte nur, dir komm ich gleich mal rüber!!! *grummel, schimpf*

Dienstag, 10. Juni 2008

Ich hab mal wieder eins...

von Key1 mitgenommen... ;-)

Anleitung: [] -> nein [x] -> ja ;-)

[x]Ich bin verschmust ;-)
[] Ich bin ein guter Tänzer nope!
[x]Ich bin ein Morgenmuffel jo
[] Ich bin ein Perfektionist
[] Ich bin Einzelkind
[x] Ich bin katholisch
[] Ich trage grad meinen Pyjama
[] Ich bin zurzeit schwanger
[x] Ich habe zurzeit eine ernsthafte Beziehung jaahaaaa :-)))
[] Ich drohe gerade an einem gebrochenen Herzen zu sterben
[] Ich kann gut anderen Leuten die Haare stylen
[x] Ich bin Linkshänder
[] Ich bin verheiratet
[x] Ich bin blogsüchtig süchtig? Na ja, irgendwie schon
[] Ich bin 24 Stunden am Tag online, höchstens auf "abwesend" gesetzt
[] Ich bin dem anderen Geschlecht gegenüber schüchtern
[] Ich kaue Fingernägel
[] Ich habe ab und an paranoide Wesenszüge
[x]Ich bin zur Zeit verliebt jaahaaaa :-)))
[] Ich bedauere derzeit etwas, das ich getan habe
[x] Ich fluche regelmäßig *schäm*
[x] Ich hasse niemanden hassen - nee, da fällt mir wirklich keiner ein!
[x] Ich mag Country-Musik sonst würde ich hier durchdrehen!
[] Ich mag Jazz-Musik
[] Ich mag Fruchtcocktails
[] Ich telefoniere gerne
[x] Ich habe ein Auto
[x] Ich habe ein Mobiltelefon
[] Ich hatte es schwer in der Schule
[]Ich habe ein verborgenes Talent
[x] Ich muss noch vieles lernen wer nicht?
[] Ich habe ein Haustier
[] Ich habe ein Geheimnis, das mir peinlich ist
[] Ich verliebe mich grundsätzlich in den/die Falsche(n)
[] All meine Großeltern leben noch
[] Ich habe einen oder mehrere Brüder/Schwestern
[] Ich hatte schon mal eine Beziehung mit jemand aus Internet
[] Ich hatte mal einen Papagei (Wellensittich)
[x] Ich war schon mal im Ausland
[x] Ich war mal in den USA ich bin gerade daaaaa
[x] Mir wurde schon mal gesagt, daß ich intelligent bin tatsächlich!
[x] Man hat mir schon mal gesagt, ich wäre humorvoll ;-)
[] Ich hatte mal einen Knochenbruch
[] Ich habe eine Rufnummernunterdrückung in meinem Telefon
[x] Ich habe schon mal eine Windel gewechselt mehr als einmal
[x] Ich habe mich im vergangenen Jahr sehr verändert
[] Ich habe mal jemanden betrogen - allerdings nicht beziehungstechnisch
[] Ich habe mal etwas illegales getan
[] Einige meiner Freunde haben noch nie meine natürliche Haarfarbe gesehen
[] Ich hatte mal eine wichtige Operation
[] Ich habe mir in der vergangenen Woche die Haare schneiden lassen
[] Ich habe Angst vorm Fliegen
[x] Mich hat schon mal die Polizei angerufen
[x] Ich habe mal jemanden geküsst und gewußt, ich täte es besser nicht
[x] Ich habe mal jemand gleichen Geschlechtes geküsst
[] Ich habe öfters Stimmungsschwankungen
[] Ich habe keine Pläne für mein restliches Leben
[x] Ich war in den letzten 6 Mon. mind. 1 Mal richtig betrunken hm...
[x] Ich habe schon einmal jemand abgewiesen
[x] Ich habe die Herr der Ringe Triologie gesehen mehrmals
[x] Ich habe noch nie O.C. California gesehen
[] Ich habe schon illegale Drogen probiert
[] Ich habe Sex and the City geguckt
[] Ich habe schon mal Spongebob Schwammkopf geguckt
[] Ich mag Shakespeare
[] Ich mag den Geschmack von Blut
[x] Ich koche gerne
[x] Ich mag es, zu singen wäre auch blöd, wenn es anders wäre
[] Ich mag Michael Jackson
[] Ich liebe es, zu schlafen
[] Ich spiele gerne Computerspiele
[] Ich mag Shopping
[] Ich vermisse im Moment jemanden
[x] Ich habe 100 CDs oder mehr mehr *lach*
[] Ich besitze einen Büchereiausweis
[] Ich bin ein religiöser Mensch
[] Ich schlafe tagsüber viel
[] Ich habe eine starke Abneigung gegen Mathematik
[] Ich halte Britney Spears für attraktiv nee
[] Ich bin außerhalb von Deutschland geboren
[x] Ich arbeite in einem Job den ich mag jaaaaa
[] Ich lebe in einer Art Ghetto
[] Ich würde eine Schönheitsoperation machen lassen wenn sie schmerzfrei, kostenlos und risikofrei wäre
[] Ich kenne die Namen von allen 7 Zwergen aus Schneewittchen
[] Ich trage im Moment Socken
[] Ich hasse den Sommer
[] Ich bin müde
[] Ich mag malen oder zeichen
[x] Ich mag mich
[x] Ich war schon mal auf einen Konzert *nachdenk*... doch, ja!
[] Ich bin krank
[x] Ich habe Pflanzen in meinen Zimmer
[] Ich finde diesen Fragenbogen blöd
[] Ich kreuze nicht immer das an was stimmt
[x] Ich mag Blumen
[x] Ich verändere den Fragebogen ich füge nur Antworten hinzu!
[] Ich höre t.A.T.u
[] Ich mag HIP HOP
[] Ich geh noch zur Schule
[] Ich bin in der Mid-Life Krise
[] Ich gucke über 3 Stunden fern täglich
[] Ich steh auf SMMUF
[x] Ich weiß nicht was S.M.M.U.F. bedeutet
[x] Ich kann reiten
[] Ich bin ein Punk
[] Ich würde mich als Gote bezeichnen
[x] Ich mag Venedig
[]Ich mag Johnny Depp
[] Ich mag Paris Hilton
[x] Ich hab einen Führerschein
[] Ich krieg gleich einen Wutanfall
[] Arrrggggh!
[] Ich mag es Frauenkleider anzuziehen
[x] Ich bin ein Mann
[] Ich bekomme Rente
[] Ich will Kinder
[] Ich bin schon ein Elternteil
[] Ich will aber noch mehr Kinder
[x] Ich sag jetzt mal Ciao

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren