Das ist die Kurzzusammenfassung der vergangenen Tage *smile*.
Heiß ist's hier - immer über 30 Grad. Lässt sich, da alles klimatisiert ist, aber ganz gut aushalten. Außerdem weiß man sowas ja vorher, wenn man in einen Südstaat der USA zieht - also meckern wir mal nicht. Wir waren noch ein paar Mal mit Vic schwimmen, jetzt kann er am kommenden Sonntag mit dem Junior in die Ferienfreizeit fahren. Schön! :-)
Faul war ich - aber nur, was das Bloggen angeht. Manchmal ist der Kopf halt leer und man braucht eine kleine Pause. Hab ja immerhin meine Mails immer brav beantwortet *lach*… Ansonsten hatten wir aber genug Arbeit… Setlist und Programm für den Bash vorbereiten, Arbeit mit den Jungregisseuren, neue Songs - musikmäßig haben wir immer zu tun. So soll das ja auch sein.
Ja, und nix Neues… so ist es halt im Moment *lach*! Wir haben ein sehr schönes Leben, das derzeit ganz ruhig und unspektakulär verläuft - ich hab sogar gerade erst gesagt gekriegt, dass wir ein richtiges Spießerdasein führen *g*! Hehe, und das stimmt auch genau *gg*… ich liebe Chris, ich mag unsere Freunde und ihre Kids, ich hab alles, was ich brauche, ich fühle mich wohl so. Dramatik und Theater überlasse ich gerne anderen… ach, da fällt mir ein, was machen eigentlich Bran und Alex *fg*? Naja, bei denen gilt ja immer "no news is good news" - wenn man nix von ihnen hört, sind sie noch zusammen und glücklich, sonst hätte sich einer von beiden schon bei uns ausgeheult *fg*. Aber am ersten Augustwochenende treffen wir sie - dann ist der Bash, dieses Rockfestival, bei dem wir jedes Jahr spielen, und da ist Brandon als Musikreporter ja immer vor Ort. Und vielleicht spielt Alex Band auch dort.
Heute fangen wir mit dem Umzug von Ben und Eric an… die freuen sich schon wie kleine Kinder *g*. Sie kriegen ja auch eine schicke Wohnung, das muss man schon sagen. Die große weiße Couch behalten sie, ebenso noch ein paar andere Möbel, dazu haben sie sich einige passende Sachen neu gekauft… es wird verdammt edel aussehen, wenn alles fertig eingerichtet ist. Und dann gibt’s natürlich ne Paaaaaarty… :-)
Ein schönes Wochenende euch allen!
Bisher läuft unser Wochenende super!
Freitag sind wir losgefahren zu Vic… das heißt, zu seinem Haus, er selbst war schon seit dem Morgen bei Lynn und Wayne. Stattdessen haben uns Mytch und Mila empfangen, uns unser Zimmer gezeigt (das kannten wir ja schon), und dann sind wir mit den beiden weiter zur Geburtstagsparty.
Die Kids waren gerade bei der Kuchenschlacht *smile*… und Vic junior hat sich richtig gefreut, als wir kamen. Lynn meinte dazu später, er habe bei seinen Freunden wohl mit uns "angegeben", aber die hätten ihm nicht geglaubt, dass wir wirklich kommen - kann gut sein, aber er freut sich ja eigentlich immer, wenn wir uns sehen. Erstaunlicherweise waren nur Jungs da - Mädchen sind, wie Lynn grinsend meinte, im Moment überhaupt nicht gefragt. Naja, das kann sich schnell wieder ändern…
Übrigens sagte Lynn direkt bei der Begrüßung zu uns: "Hey, ihr - ich weiß es jetzt!" - "Was denn?" "Na, was Vic jeden Tag nach Nashville treibt. Er hat es mir erzählt. Findet ihr das nicht auch total super von ihm?" - "Doch, klar - das ist es!" ;-)
Nach dem Kaffee sind, die Jungen raus zum Spielen gegangen, dort hatte Vic (der große *g*) die Attraktion des Tages aufgebaut: einen - hm, ich glaube, das Gerät nennt man einen elektrischen Bullen. Rodeo Bullriding - die Kids waren begeistert. Man kann das Ding auf verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen, und wenn man abgeworfen wird, macht es auch nichts, rund herum sind dicke Matten und Luftpolster, damit sich niemand wehtut. Hat echt viel Spaß gemacht, den Kids zuzugucken (NEIN, wir haben es nicht selbst versucht *fg* - es war größenmäßig doch eher für Kinder ausgerichtet!).
Abends gab's dann noch Burger und Hot Dogs, dann wurden die Jungs nach und nach von ihren Eltern abgeholt. Dafür kamen die "Großen"… Lynns Bruder mit Frau und Kindern, die Schwester von Wayne mit ihrem Mann, eine Freundin von Lynn mit Familie, die Großeltern vom kleinen Vic… ja, waren doch schon einige. Alles nette Leute, wir haben uns gut unterhalten. Was mir dabei besonders aufgefallen ist, ist, dass Vic sich auch mit Lynns Eltern und ihrem Bruder noch sehr gut versteht. Lynns Mum hat ihn umarmt und angestrahlt und "Vic, wie schön - wie geht’s dir denn?" gefragt… die mögen ihn anscheinend alle immer noch sehr gerne. Allerdings haben sie auch zu Wayne ein sehr herzliches Verhältnis. Nette Familie.
Ach ja - unsere Geschenke sind auch gut angekommen… Vic hatte sich ja von seinem Dad eine Tischtennisplatte gewünscht (und bekommen), und wir hatten auf Vics Vorschlag hin das Zubehör dazu gekauft… Bälle, Schläger usw. Am liebsten hätte der Kleine die Platte gleich aufgebaut, aber das haben sie ihm dann für den nächsten Tag versprochen. Und unser Eishockey-Trikot mit Original-Unterschriften war nach einstimmiger Meinung der Kids "sehr cool"!
So gegen Mitternacht sind wir zurückgefahren, haben bei Vic daheim noch zusammen einen getrunken und ein bisschen geredet, dann sind wir schlafen gegangen.
Ja, und am nächste Morgen gab's noch ein gemütliches Frühstück, und dann mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg machen, weil wir abends einen Gig hatten. Doch, war mal wieder richtig schön!
Der Gig gestern Abend war auch super… in diesem Club haben wir noch nie gespielt. Tolle Atmosphäre, tolle Akustik, volles Haus - echt gut! Es waren auch viele Anhänger der "härteren Fraktion" im Publikum, und unsere Jungmetaller sind regelrecht gefeiert worden *freu*. Super!
So, und heute geht's zum nächsten Kindergeburtstag… zu Kevin! Aber vorher erst mal noch für ein paar Stunden ins Bett!
Euch allen einen schönen Sonntag!
… mit diversen schönen Terminen… :-)
Nachher fahren wir zum Geburtstag vom kleinen Vic - das heißt, genau gesagt, fahren wir zum großen Vic und von dort aus weiter zum Geburtstag. Ich bin mal gespannt *freu*… wird bestimmt lustig!Übernachten werden wir dann bei Vic.
Morgen müssen wir beizeiten wieder heimfahren, da ist abends nämlich ein Gig. In einem Club, in dem wir noch nie gespielt haben… und mit den Jungmetallern als Vorgruppe *freu*.
Und am Sonntag hat Kevin (der jüngere Sohn von Elly und Ken) Geburtstag, da wollen wir auch hinfahren und gratulieren. Wir haben ihm eine DVD von der letzten Saison der Nashville Predators gekauft… die sammelt er, er spielt ja selbst Eishockey. Und dann hat uns Malter noch Trikots mit allen Original-Unterschriften von den Profis der Predators besorgt *smile* - so eines bekommt er noch dazu, und natürlich haben wir für Colin, seinen großen Bruder, auch eins. Und für den kleinen Vic auch. ;-)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
…sind unsere Jungregisseure! *lach*
Gestern haben wir uns zum ersten Mal getroffen, um ihre neuen Werke anzusehen und vielleicht schon ein paar erste musikalische Ideen dazu zu entwickeln.
Aber nee, für den Anfang wollen sie es dieses Mal umgekehrt machen: Sie wollen jetzt unbedingt einen ganz bestimmten (bereits existierenden) Song von uns verwenden und dazu eine "passende" Story schreiben.
Ja, ja, die Jugend *fg*… immer den eigenen Kopf durchsetzen! Aber wenn sie es gerne so wollen, ist es für uns auch ok *belustigtguck*.
Da hab ich doch noch was … kürzlich von der
k-fee geklaut… :-)
Zehn Dinge, auf die ich "voll abfahre":
Anmerkung: Chris ist kein "Ding", findet also hier keine Erwähnung… sonst würde er natürlich an erster Stelle stehen! ;-)
Meine zehn Dinge:
- Sex, Massagen, Zärtlichkeiten
- das Gefühl, auf der Bühne zu stehen (oder kurz vor dem Rausgehen)
- mit Chris und/oder mit Freunden die ganze Nacht bei Whiskey und Bier durchquatschen
- mit den Hunden durch den Wald laufen
- die Natur an einem frühen Herbstmorgen
- Star Trek, Fantasy, Vampirstories (aber nicht alles in dem Bereich!)
- Sportsendungen im TV (Fußball, Eishockey, Wrestling)
Wer will auch mal? Macht Spaß… ;-)
Hach, was sind wir doch für zwei Nette *fg*!
Gestern war Michael, unser hoffnungsvoller Jungregisseur mal wieder da. Er und sein Kumpel Gordon haben tatsächlich einen Preis für die ersten Folgen ihrer Comicreihe bekommen - damit können sie jetzt weitere Episoden drehen. An entsprechenden Ideen hat es ihnen ja zu keiner Zeit gefehlt *gg*. Zur Erinnerung:
hier! *smile*
Michael meinte strahlend: "Na, was sagt ihr? Das wird irgendwann ein großer Erfolg, ganz sicher! Wie sieht's aus, seid ihr weiter mit dabei? Schreibt ihr uns noch etwas? Wir können euch ja inzwischen auch bezahlen… vielleicht nicht soviel wie andere, aber immerhin…"
Wir haben uns kurz angesehen, Chris und ich, und sagten dann (zwei Deppen, ein Gedanke *g*) gleichzeitig: "Quatsch, lass mal gut sein - ihr werdet euer Geld noch brauchen!"
"Wie - lass mal gut sein? Heißt das, ihr seid weiter dabei und wollt
kein Geld dafür? Ehrlich? Einfach so? Das ist ja großzügig von euch… wann machen wir also weiter?"
Wir sind wahrscheinlich blöd - aber ok, dann ist es eben so *seufz*.
Malter haben wir unsere großzügige Zusage schon "gebeichtet" - aber das war eigentlich gar kein Problem für ihn, er ist ja sowieso immer für Nachwuchsförderung zu haben und blieb daher ganz ruhig. "Ok, wenn ihr meint, dann macht es - wer weiß, vielleicht kommen die beiden wirklich mal groß raus! Ich bin einverstanden, das Studio kriegt ihr. Wollen wir mal sehen, was dabei rauskommt!"
Jetzt müssen wir es nur noch unseren Bandkollegen sagen… unbezahlte Zusatzarbeit, sie werden uns dafür lieben! *hust*
Eine kleine Geschichte hab ich, die es wert ist, hier "verewigt" zu werden. Es ist eine traurige und gleichzeitig schöne Geschichte, die vor ein paar Tagen einer guten Freundin von mir, die ich über Blogigo kennengelernt habe, passiert ist.
Die Freundin - ich nenne sie jetzt mal T. - wurde von der Hausmeisterin zu Hilfe gerufen. Jemand hatte einen Hamsterkäfig in eine der Mülltonnen des Hauses geworfen, und weil der Käfig noch absolut ok und unbeschädigt aussah, wollte die Hausmeisterin ihn wieder aus der Mülltonne rausholen und daneben stellen, damit er eventuell von jemandem mitgenommen wird. Gibt ja immer Leute, die sowas brauchen können…
Und bei dieser Gelegenheit musste die Frau feststellen, das der Vorbesitzer den Käfig mitsamt seines kleinen (und absolut lebendigen!) Bewohners "entsorgt" hatte! Und der rannte jetzt völlig verstört in der Mülltonne rum.
T. hat den Kleinen eingefangen, samt Käfig mit heimgenommen, spezielles Hamsterfutter für ihn gekauft sowie ein neues Laufrad. Und ihn Fritz getauft *smile*.
Fritz hat auf diesen Schreck hin erst mal den Rest des Tages verschlafen, wurde dann aber zur Nacht hin wieder munter - mit anderen Worten, er hat den Schrecken gut überstanden, und es geht ihm gut. Schön! Glück gehabt, Kleiner! :-)
Sagt mir bitte - was sind das für Menschen, die ein wehr- und hilfloses, kleines Tier einfach in eine Mülltonne werfen, wenn sie es nicht mehr haben wollen? Sie haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, den Käfig wenigstens vor dem Tierheim abzustellen… oder vor der Wohnung von Leuten, von denen sie wissen, dass sie tierlieb sind. Nein - einfach in die Tonne geworfen - ex und hopp! Wie oft passiert das - gerade jetzt wieder zur Urlaubszeit? Ich könnt kotzen! Und ich weiß, was ich mit so jemandem machen würde, wenn ich ihn in die Finger bekäme!
Gut, dass noch mehr Leute so wie ich denken! Danke - im Namen von Fritz! :-)
Ich hab gestern beim Schwimmen Vic mal auf Lynn angesprochen (der Indianer hat die Augen verdreht und ist weg ans andere Ende der Bahn geschwommen, Fragen nach Beziehungsdingen sind halt ein absolutes no-go, und er ist immer genervt, wenn ich das missachte *gg*).
Es hat sich aber gerade so gut ergeben… ich hab Vic erzählt, dass sein Junior uns zum Geburtstag eingeladen hat und Lynn gemeint hat, wir könnten bei ihm übernachten ("na klar könnt ihr das, ich find's super von euch, dass ihr kommt!").
Und da hab ich ihn halt mal gefragt: "Vic, deine Bemerkung kürzlich, dass du keine Frau außer Lynn willst - sag mal, hast du etwa vor, sie zurückzugewinnen?" Er hat darauf nur gelacht und gemeint: "Nee, das hab ich nicht vor. Das würde mir auch nicht gelingen, denn sie liebt Wayne. Aber sie hat die Messlatte sehr hoch gelegt - wenn ich irgendwann im Leben nochmal so eine Frau bekommen sollte, werde ich wissen, wie ich mich zu benehmen habe. Und weniger will ich halt nicht!"
Hm! Lassen wir das mal so stehen… sie streiten ja beide nicht ab, dass sie Gefühle füreinander haben, aber vielleicht ist es doch eher so, dass einer den anderen "einfach nur so" mag und deshalb gerne glücklich sehen möchte.