Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Kindergeburtstag

Mein Zwerg… 7 Jahre ist er jetzt *smile*! Ein richtig Großer… ;-)

Heute Morgen sind wir alle früh aufgestanden, haben ihm gratuliert und mit ihm gefrühstückt. Und während ich ihn dann zur Schule gebracht habe, haben die anderen das Haus geschmückt. Chris und Gladys beim Schmücken… *gg* entsprechend war das Ergebnis! Und Jana konnte in Ruhe noch die letzten Vorbereitungen treffen.

Die Kids waren für nachmittags drei Uhr eingeladen, Madeleine war mit ihren beiden sogar schon um kurz nach zwei da, sie mussten sich ja nach der Bahn richten (hier kann man mit der Straßenbahn nonstop von Frankreich bis zu uns fahren). Zwei richtig süße Mäuse, die beiden Mädchen… haben sich an den Händen gehalten und für Timmy "Joyeux Anniversaire" gesungen *smile*… niedlich. Wachsen übrigens zweisprachig auf.

Madeleine, wie gewohnt temperamentvoll und voller Tatendrang: "So, Jana, ma chère, sag mir, was ich machen soll!" - "Nichts, du bist Gast!" "Ah non - isch bin kein Gast, isch bin nur Mama von Gästen und Helferin (sie sagt ’elferin *g*)… wenn die Mädschen feiern und Timmy einladen, musst du dann auch mitkommen und mir ’elfen!" ;-)

Jepp, die Kiddies hatten eine Menge Spaß… zuerst große Kuchenschlacht, dann haben sie rumgetobt und Spiele gemacht (da musste Jana natürlich "Regie führen"). Um sechs gab’s noch für alle Würstchen und Nudelsalat, dann sind die Eltern so nach und nach gekommen und haben ihren Nachwuchs wieder eingesammelt.

Dafür kamen ab halb sieben dann die Großen *gg*… Omas, Opas, Bernds Geschwister mit Familien. Der Zwerg hatte knallrote Backen und ganz glänzende Augen… so viele Leute, so viele Geschenke *lächel*! Und naaaatürlich *leisegrummel* kam auch der liebe Frédéric… der wollte seine drei Mädels abholen und wurde doch tatsächlich "genötigt", zum Abendessen zu bleiben *hust*. Fiel noch nicht mal jemandem auf, denn zwei weitere Elternpaare, mit denen Jana und Bernd befreundet sind, blieben ebenfalls noch zum Essen... ja, ja… ;-)

Zwischendurch kam er mal zu mir, der liebe Fréri… ich war gerade wieder aus dem Haus rausgekommen und sah den Kids beim Rumtoben zu, und er kam rüber zu mir mit zwei Bier. "Trinkst du eins mit?" - "Ja, danke." Und dann stand er da, sah auch den Kindern zu und meinte leise "Danny - ich bin verdammt froh, wie jetzt alles ist. Verdammt froh, dass ich den Kontakt gesucht habe… dass Madeleine mich unterstützt hat… und dass Jana so gutherzig ist und nicht dichtgemacht hat. Timmy ist so ein lieber Kerl - Mann, ich würde ihn gerne mal fest drücken und ihm sagen, dass ich stolz auf ihn bin… auf meinen Sohn!"

Ich hab ihn wohl etwas verdutzt (und vielleicht auch erschrocken) angesehen, denn er sagte sofort hinterher "nein, das mache ich nicht, keine Sorge! Jana entscheidet allein, ob und wann sie es Timmy sagt - das haben wir so abgesprochen und ich halte mich daran! Ich bin eben nur… froh."

Ich fürchte, ich fange an, ihn sympathisch zu finden!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren