Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Die Schlacht ist geschlagen…

… die Schlammschlacht *gg* - denn das war's auch dieses Mal wieder. Offenbar können die Bash-Veranstalter sich jedes x-beliebige Wochenende aussuchen - es hilft nichts, Petrus mag sie (oder unsere Musik?) einfach nicht und lässt alles runterprasseln, was er da oben an Wasser gerade zur Verfügung hat.

Naja, die Fans sind das ja schon gewohnt und kommen dementsprechend mit wetterfester Ausrüstung - und der Stimmung tat der Dauerregen auch nichts… mit anderen Worten: es war einfach geil! Hat echt Spaß gemacht.

Freitags hatten wir ja selbst keinen Auftritt, und so haben wir uns unters Volk gemischt… den anderen Acts zugehört, rumgelaufen, überall was zu trinken angeboten gekriegt (*grins*) und einfach mit den Fans abgefeiert. Nach einer Stunde sahen wir aus wie die Schweine *fg* - aber egal, es war schön.

Wir haben viele Bekannte getroffen… Musikerkollegen, Mitglieder anderer Bands - auch das ist immer wieder super. Wir sind Kollegen, keine Konkurrenten - die meisten sehen das so. Irgendwann spät, als das offizielle Programm vorbei war, haben wir mit vierzehn oder fünfzehn Leuten die Bühne geentert und das Publikum noch mit einer sehr spontanen (*hust*) Jam-Session erfreut(?). Leider haben uns die Veranstalter nach ner halben Stunde wieder runtergeschickt… offizieller Grund waren die Lärmschutzbestimmungen *grummel*.

Samstags waren wir dann selber "dran" - und wir haben gut eineinhalb Stunden (mit Zugaben) gerockt, was das Zeug hält. Mit "Zoff-Intro" (ich dachte, das würde den Leuten allmählich langweilig, aber nee, sie mögen es und rufen immer danach *gg*), mit Flötensolo (*hüstel*) - und natürlich mit einem schönen Liebeslied mittendrin! Wow, wir hatten tolle Stimmung bei unserem Auftritt! Und hinterher ging die Party unten weiter… unsere Hotelzimmer haben wir (wie erwartet) dieses Mal auch wieder (fast) nur zum Duschen gebraucht *lach*.

Sonntag war kein offizielles Programm mehr, da hieß es dieses Jahr einfach "Bühne(n) frei zum Jammen"! Hey, und da war ne Menge los… die meisten der Musiker waren dabei, und auch Fans, die singen oder ein Instrument spielen konnten, durften mitmachen (sofern sie noch/wieder nüchtern genug waren, um auf zwei Beinen zu stehen - gleiches galt natürlich auch für alle Musiker *fg*). War ein Heidenspaß… ich glaub, das kann man sich nur vorstellen, wenn man so was selbst schon mal erlebt hat. Schön, einfach schön!

Was war noch? Ja… Brandon und Alex haben wir dort getroffen! Bran war "im Dienst", hat fleißig Interviews geführt und Berichte geschrieben, und Alex ist mit seiner neuen Band aufgetreten. Mann, die sind mal gut - das wusste ich gar nicht! Alex hat zweimal ein Gitarrensolo hingelegt, da haben wir wirklich die Ohren angelegt! Ich wusste gar nicht, dass er so gut spielt! Toll!

Alex' Beziehung zu Bran hat sich offenbar bisher noch nicht rumgesprochen, denn er wird überall, wo er auftaucht, sofort von einem Rudel Mädels umringt, die Autogramme wollen und ihm Briefchen und Zimmer- und Handynummern zustecken *grins*. Naja, er sieht ja auch wirklich richtig gut aus, keine Frage! Der Arme trägt es sehr gelassen… *lach* und als wir einmal dazukamen, stellte er ihnen - ohne mit der Wimper zu zucken - Chris als seinen älteren Bruder vor (was vom Aussehen ja absolut durchgeht). Anschließend sind die zwei - er und Chris - dann Arm in Arm zum nächsten Bierstand abgezogen… verfolgt von einem begeisterten weiblichen Hühnerhaufen *fg*.

Ja, das war's soweit… am Spätnachmittag sind wir zurückgefahren, irgendwann in der Nacht hier angekommen und nur noch aufs Bett gefallen. Ja, ja… man ist eben nicht mehr der Jüngste *lach*.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren