Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Hausparty

He, he… wie einige ja schon vermutet haben: mir war die Idee gekommen, eine Party mit allen Hausbewohnern zu machen. Nichts Großes… einfach ein Treffen, zu dem jeder etwas mitbringt - halt eine Gelegenheit, wo sich alle mal kennenlernen.

Chrissy hat natürlich sofort gemerkt, dass ich an irgendwas rumbrüte… als ich es ihm dann gestern gesagt habe, hat er nur gegrinst. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er inzwischen tatsächlich auch gerne Partys gibt, oder ob er es nur aufgegeben hat, gegen meine "verrückten Ideen" anzureden… *nachdenk*

Auf jeden Fall war seine Reaktion ein "wie schön, Danny… wir hatten ja lange keine Party mehr, was?" (Hm… wie ist der denn drauf???) "Ach, ich meine ja keine große Party - einfach ein Treffen. Findest du das nicht gut?" - "Doch, doch… wann denn? Heute in zwei Wochen? Sollen wir gleich mal durchs Haus zum Einladen…?" (Ist er etwa krank???) "Hey, mein Lieber - was ist denn mit dir los?" - "Gar nichts - komm, lass uns also eine Kennenlern-Party planen!" ?????

Das Beste, was man machen kann, wenn er so drauf ist, ist - es sofort ausnutzen *fg*! Warum also nicht wirklich gleich die Leute fragen gehen, ob sie Lust haben? ;-)

"Gut - ich nehme die unteren zwei Etagen, du die oberen - ok?" - "Ach Danny… ich mache lieber unten die!" "Aha, und warum?" Fieses Grinsen… "Na ja, ich überlasse dir Esther und Phil sowie die Miss sehr gerne!" Na gut, ist mir auch egal!

Also los… als erstes zu den Nachbarn. Esther (*hust*) öffnete und verzog etwas unglücklich das Gesicht, als ich ihr unsere (ja ok, meine) Idee schilderte. "Eine Hausparty… ach, ich weiß nicht… eigentlich möchten wir nicht…". Worauf prompt Eileen aufkreuzte (Himmel, die Kleine hat wirklich überall ihre Ohren). "Oh Mummy bitte, bitte… eine Party, das ist doch so toll, bitte sag nicht ab… du hast doch erst kürzlich gesagt, ihr wolltet euch bemühen, mal alle Hausbewohner besser kennen zu lernen!" - "Ja, das stimmt schon, Eileen, aber…"

Naja, aber mit mäßiger Begeisterung sagte sie dann schließlich doch zu. "Was die Verpflegung angeht, dachten wir uns, jeder bringt etwas mit - ist das ok?" - "Ja, Danny, selbstverständlich, die Einzelheiten können wir ja kurz vorher noch besprechen." Puh, geschafft!

Bei Stacey und Richard war es weniger schwierig… Stacey war gar nicht da, und Richard (ein sehr ruhiger Zeitgenosse) nickte das Vorhaben kurz ab *grins*. "Ja, ist gut, ich sage es Stacey, damit sie nichts anderes plant an dem Tag. Essen könnt ihr ja die Tage noch besprechen. Und wenn ich etwas tun soll… Getränke kaufen oder so, sagt ihr mir das, ok?"

Aber dafür die Miss *gg*! "Ach Danny… nein, eine Party, das ist doch nichts für mich, macht ihr jungen Leute das doch unter euch aus!" - "Es ist aber doch keine Party - es ist ein Treffen aller Hausbewohner!" "Samstags bin ich aber doch immer bei Elly… und die Jungs... und überhaupt…" (*stöhn*). "Ach, ein Wochenende werden die doch mal allein auskommen, oder?" Naja, mit viel hin und her und wenn und aber hat sie schließlich zugesagt. ;-)

Mein Part war damit erledigt, und ich konnte also auf Chrissy warten, der ein gutes Stück später erst wieder aufkreuzte. "Na, wie war's?" - "Ganz ok. Caroline war sofort begeistert, sie kommen sehr gerne. Alles Weitere könnten wir ja noch besprechen. Bei Saskia und Johnny war keiner daheim, aber Johnny hab ich dann unten bei David getroffen. Bei denen ist auch alles klar. Und dann ist mir eingefallen, dass wir ja gar nicht wissen, wer in den anderen drei Appartements unten wohnt - aber David wusste es. Eins ist gar nicht vermietet, in einem wohnt ein Student namens Zacharias und in dem dritten ein älterer Mann, David glaubt, der sei an der Uni beschäftigt, dann müsste Phil ihn ja vielleicht kennen. Auf jeden Fall waren beide jetzt nicht da, David hat versprochen, es ihnen zu sagen, wenn er sie sieht."

Sehr schön! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren