Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Unser Wochenende

… ging ganz schön ab! Musikalisch, meine ich… ;-)

Donnerstags war der erste der drei Gigs… na ja, das war schon etwas komisch, zumindest am Anfang. Wir waren ja Vorgruppe (ich bleib bei dem Wort!), und wir waren noch nicht richtig auf der Bühne, als die Leute schon anfingen, den Namen des Hauptacts laut zu rufen! Ist natürlich nicht so prickelnd, kommt aber leider immer mal vor - das war bei einem unserer Konzerte auch mal, als wir Hauptact waren und das Publikum unsere arme Vorgruppe so behandelt hat. Die Jungs haben mir damals echt leid getan. Naja, und wir sind uns jetzt auch erst mal ziemlich blöd und unnötig vorgekommen, haben dann halt losgelegt, es wurde etwas ruhiger… hm, und irgendwann ging es, da haben die Leute wenigstens den Mund gehalten und ein bissel mitgeklatscht und sich bewegt.

He, he, aber wir haben trotzdem ne Menge CDs verkauft… anscheinend hat es einigen Leuten doch ganz gut gefallen. Kann man nichts machen, wie gesagt, sowas kommt vor. Die Bude war halt voll von Leuten, die wegen der anderen Gruppe hergekommen waren - und das wollten sie auch zeigen.

Freitag waren dafür wir der Hauptact - sogar mit zwei Vorgruppen *lach*. Das hat sich so ergeben… die eigentliche Vorgruppe hatte angefragt, ob vor ihnen noch jemand spielen könne - eine Band, die sie gerne etwas unterstützen möchten. Local heroes, noch ganz junge Kerle, alle erst so 15 oder 16 - ja, in dem Alter hatte ich auch schon meine Band, und ich weiß noch gut, wie schwer es für uns war, Auftritte zu bekommen. So haben die Jungs von sieben bis halb acht spielen dürfen (sie waren echt nicht schlecht!), dann die eigentliche Vorgruppe und dann wir. War ein super Abend! Dieses Mal war der Laden voll mit unseren Fans (die sich aber fairer benommen und die beiden anderen Bands auch schön gefeiert haben, vor allem auch die Youngster *freu*). Jepp, und nach dem Gig haben wir alle noch etwas Zeit zusammen verbracht *hüstel*… ja, es wurde etwas später… ;-)

Samstags dann wieder umgekehrt - wir als "supporting act" - aber in dem Fall konnte man wirklich von gleicher Augenhöhe reden. Wir kennen diese andere Band, hatten schon oft Gigs zusammen und verstehen uns alle sehr gut… was zur Folge hat, dass wir beide bei solchen Gelegenheiten immer ein paar Songs von der Setlist streichen und dafür am Schluss gemeinsam jammen. Wir lieben das - und die Fans auch, glaube ich, die sind immer ganz begeistert und machen jeden Scheiß mit *gg*. War super Stimmung!

Ich würde sagen, es war ein erfolgreiches Wochenende! Und den anschließenden (pc-freien) Kuschelsonntag hatten wir uns redlich verdient! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren