Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

keine News… aber ich hätt' da mal 'ne Frage…

Hier gibt’s nichts Neues, alles geht seinen gewohnten Gang - so wie es sein soll und wie ich es mag!

Beruflich ist es bestens... unser Album verkauft sich sehr gut, und das, obwohl wir ja erst kurz vorher das Live-Album rausgebracht haben (*freu*). Unsere Manager sind ganz glücklich *grins*. Wahrscheinlich touren wir Ende November/ Anfang Dezember nochmal eine Woche. Oder zwei... das erfahren wir dann einen Tag, bevor es losgeht *fg*.

Auch privat, also bei Chris und mir, ist alles sehr gut - wir lieben uns immer noch und sind weiterhin fest entschlossen, auch den Rest unseres Lebens gemeinsam zu verbringen. Und bei den Paaren in unserer Umgebung/Freundeskreis sieht es, soweit ich das beurteilen kann, ähnlich aus. Schön… *freu*

Aber was Beziehungen betrifft - Achtung, jetzt kommt die oben erwähnte Frage *gg*! - hatten wir hier kürzlich mal eine Diskussion, die mich besonders interessierte, weil sie fast zeitgleich mehrfach stattfand. Nämlich einmal mit einer Freundin in Deutschland per Mail, und hier vor Ort mit ein paar Bekannten, als wir mal so zusammensaßen.

Die Frage lautete: Was akzeptiere ich in einer Beziehung, und wo ist der Punkt, wo ich "stop!" sage?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, und jeder sieht das wohl auch anders. Klar, Lügen und Fremdgehen fällt wohl jedem auf Anhieb ein, denn das toleriert wohl kaum jemand… aber beendet man wirklich eine langjährige Beziehung wegen einem einmaligen Fehltritt, der dem Partner vielleicht aufrichtig leid tut? Zeigt man da gleich die rote - oder vielleicht doch nur die gelbe Karte?

Aber es ging sowieso bei dem Gespräch mehr um die Kleinigkeiten des Alltags.

Es ist ja im Normalfall so, dass man sich kennenlernt, sich ineinander verliebt, auf Wolke sieben schwebt… und mit der Zeit lernt man dann auch die Fehler und Macken des Partners kennen. Und da man ja einen erwachsenen Menschen nicht so einfach umkrempeln kann (und man auch gar nicht das Recht dazu hat!), muss man sich dann eben überlegen, komme ich mit dieser Eigenschaft klar, oder geht mir das zu weit.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zum Beispiel. Der Partner sagt, er kommt um sechs, ist aber regelmäßig erst um acht da. Da sagt mancher wohl "das kann doch passieren, kein Problem" (der ist dann wahrscheinlich selbst genauso unpünktlich *gg*) - für andere ist das fürchterlich frustrierend.

Oder das Problem, dass die Arbeitsteilung im Haushalt nicht funktioniert, sondern alles immer nur an einem/einer hängen bleibt, obwohl der-/diejenige selbst auch berufstätig und nach Feierabend ko ist.

Es gibt noch viele Beispiele… unterschiedliche Vorstellungen beim Umgang mit Geld… den Partner im Beisein von anderen blöd behandeln… klammern und dem Partner alles verbieten wollen… und und und.

Auch ich hab schon von anderen zu hören bekommen, dass sie dieses Theater, dass Chrissy manchmal anzettelt, nicht lange mitmachen würden - während ich deswegen noch nie unsere Beziehung in Frage gestellt habe!

Es interessiert mich, wie ihr das alle seht. Ich bin wirklich mal gespannt… ;-)
paranoia81 - 20. Okt, 11:24

mein liebster danny... ist die antwort auf deine frage nicht mehr als offensichtlich?... um mal minnie zu zitieren "liebe macht den unterschied"... wenn ich jemanden liebe wirklich liebe verzeih ich alles "unpünktlichkeit, eifersüchtelein , charakterfehler etc." sogar untreue würde ich im fall der fälle verzeihen .. wobei man da ein unterschied zwischen "untreue" und unloyalität machen muß.. wenn jemand mir gegenüber unloyal ist würde ich es ihm nie verzeihen (egal wie doll ich liebe)... aber wenn die prioritäten klar sind ich die nummer eins bin... und das nur eine sache von körperlicher befriedigung war könnt würd ich selbst ein sexuellen ausrutscher verzeihen... und niemals aber auch wirklich niemals an der richtigjkeit meiner beziehung zweifeln... jetzt die andere sache wenn man nicht liebt (oder besser nicht genug... nicht 100% nicht aus vollsten herzen !) dann ist jeder fehler ein fehler zuviel... dann fangen uns an die kleinen charakterschwäschen zu nerven die verstreutheit unpünktlichkeit hört auf süß zu sein und ist nur noch lässtig und nervent...

fazit... solange ich wirjklich verliebt bin darf der mann machen was er will... aber wenn er will das es so bleibt sollt er sich schon ein bißchen anstrengen... denn irgendwann früher oder später nimmt jeder die rosarote brille ab.. der selbstschutzmechanismus geht an und wir fragen uns ob unser gegenüber wirklich gut für uns ist?!...

in diesen sinne drück dich.. hab dich lieb.. nicht nur weil du gut zu mir bist ^^ para

Galahad - 20. Okt, 17:53

Ja, para, da sagst du viel Wahres... obwohl mir das "solange ich wirklich verliebt bin darf der mann machen was er will" ein bisschen zu weit geht!

Einen einmaligen Ausrutscher verzeihen - ok (das sag ich Chris aber nicht, dass ich so denke *fg*)! Immer wieder fremdgehen - da würde meine Liebe drüber sterben. Insofern hast du also auch da Recht... da würde sich der Selbstschutzmechanismus einschalten und sagen "schieß den Kerl ab!".

Bin ich gut zu dir? ;-)

Ich drück dich, hab dich auch lieb!
Danny

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren