Biker-Treff
So… das war also die Rocker-Party! Gleich mal vorweg, für die, die jetzt gerade wenig Zeit haben: es war richtig gut! :-)
Der folgende Bericht wird dann (wieder mal *räusper*) etwas länger…
Samstag Nachmittag haben wir uns auf den Weg zu der angegebenen Adresse gemacht. Gerry konnte übrigens doch nicht mit, der hat sich einen ziemlich fiesen Magen/Darm-Virus eingefangen. War Freitag in der Probe schon zu nichts zu gebrauchen, der Arme. Schade!
Vics house entpuppte sich als ein ehemaliges Ausflugslokal am Waldrand, ziemlich außerhalb. Als wir hinkamen, war schon eine Menge los dort... nebenan auf dem Parkplatz stand eine lange Reihe Motorräder - eines schöner als das andere! Wirklich tolle Maschinen waren dabei.
Und vor der Tür lungerten ein paar Kerle rum - ich sag mal vom Aussehen "Marke Preisboxer" *g*. Mit deutlich sichtbaren Pistolen (oder Revolvern?) im Gürtel… *schluck*…
Naja, wir sind zu den Typen hin, und einer meinte auch sofort ganz freundlich "ihr seid bestimmt die Musiker, stimmt's? Geht nur rein, Vic und die anderen sind schon da!". Haben wir dann auch gemacht.
Drin war schon eine Menge Treiben… und Vic kam sofort zu uns, als er uns sah. Hat sich echt gefreut, dass wir wirklich gekommen waren (und auch über unsere Mitbringsel - zwei Flaschen Whiskey und zwei Flaschen Brandy *g*). Er ließ es sich nicht nehmen, uns gleich mal rumzuführen und alles zu zeigen ("der Vorbesitzer musste dieses Ding verkaufen, es hat sich nicht rentiert, ist zu abgelegen - und wir haben es dann gekauft, jetzt gehört es uns!"). Doch, wirklich schön… unten ein großer Raum, das war früher das Lokal, daneben noch mehrere kleinere Wirtschafträume, und draußen auf der Terrasse ein großer Grillplatz, wo einige der Biker gerade damit beschäftigt waren, ganze Berge von Steaks, Burgern, Spareribs und ähnlichem zu grillen (*Hunger*!). Ja, und in der oberen Etage sind auch noch ein paar kleine Zimmer. In einem davon sagte Vic: "Das hier ist für heute euer Zimmer, hier könnt ihr eure Sachen lassen und nachher schlafen… ich denke ja nicht, dass ihr nach der Party noch heimfahren wollt! Ist nur für euch, ihr seid ungestört - aber sperrt vorsichtshalber ab, ich kann nicht garantieren, dass nicht irgendeiner im besoffenen Kopf die Türen verwechselt und sich hier flachlegt!". Kein Problem!
Ja, und dann meinte er "so, dann mal runter - habt Spaß und amüsiert euch! Einige Leute kennt ihr ja schon, die anderen werdet ihr kennen lernen, ihr habt da ja keine Probleme. Viel Spaß!".
Und Spaß hatten wir tatsächlich. Insgesamt waren so 60 Leute da… Vics Jungs und noch Leute von zwei anderen Biker-Gangs, sehr schön zu unterscheiden, da sie alle Westen mit Emblem auf dem Rücken anhatten.
Und die Post ging ab - das kann man nicht anders sagen! Gute Musik (sehr gute!!!), Essen und Getränke massenhaft (sogar gezapftes Bier *freu*), Stimmung. Die Kerle waren alle gut drauf - haben in Gruppen zusammen gesessen, gesungen, sich Geschichten erzählt und so Blödsinn wie Armdrück-Wettbewerbe gemacht *gg*. Wir hatten von Anfang an Kontakt und Gespräch - sie waren alle sehr offen, einige kannten uns und unsere Musik sogar und freuten sich, dass wir mit ihnen feiern… doch, richtig gut!
"Mädels" gab's natürlich auch, wie von Vic ja vorher angekündigt… zum einen die Freundinnen und/oder Ehefrauen der Biker, zum anderen auch ein Rudel girls, die anscheinend speziell für diese Party geordert worden waren. Die sollten wohl die Solo-Männer unterhalten *fg*… zwei von ihnen haben zu vorgerückter Stunde einen Strip hingelegt, ansonsten ließen sie sich halt in eins der Nebenzimmer oder nach oben abschleppen *hust*… naja, wer's mag! ;-)
Und dann hatte ich noch eine eigenartige Unterhaltung mit Vic… das schreib ich jetzt mal ganz ausführlich hier auf…
Vic kam irgendwann mit zwei Whiskeys zu mir (Chris war da gerade bei ein paar anderen ein paar Tische weiter), legte mir den Arm um die Schulter und meinte "na, Mr. Germany - habt ihr Spaß, gefällt es euch?" - "Na klar, ist geil hier!" Er hatte anscheinend schon einiges getrunken, beim Sprechen hat man das zwar nicht gemerkt, aber seinen Augen konnte man es ansehen… und war wohl gerade in sentimental mood (*hust* in Deutschland haben wir "er hat den Moralischen" dazu gesagt, das kommt halt mal vor, wenn man was getrunken hat!). Sah mich an, seufzte und fing an: "So Jungs wie du haben doch keine Ahnung vom richtigen Leben!" - "Ah ja? Das denkst du?" "Jaaa…. ich wüsste gerne mal, wo du heute wärst, wenn du so aufgewachsen wärst wie ich!" - "Wie bist du denn aufgewachsen - erzähl doch mal!"
Kurzes Nachdenken, dann kam: "Mutter Schlampe, Vater Säufer. Er hat mich und meine Brüder ständig verprügelt - und ich war der jüngste und kleinste von allen. Hab ganz schön was einstecken müssen - aber ich hab trainiert, Boxen und Kickboxen… und irgendwann war ich stärker als er, von da ab hat er sich nicht mehr an mich rangetraut. Bei uns gab's nur eine Sprache (hält mir seine Faust unter die Nase) - diese!"
Im ersten Augenblick wusste ich nicht, was ich dazu sagen sollte (einige hier wissen warum). Und dann kamen mir unwillkürlich Jochens Worte in den Sinn, die ich damals so oft von ihm zu hören bekommen hab (Jochen war der Mann, zu dem ich mit knapp 15 gezogen bin)… und ich sagte, ohne weiter zu überlegen, zu Vic: "Und was machst du jetzt anders und besser? Dein Vater war also ein Säufer und Schläger - und was machst du? Säufst und hast Schlägereien, wie man so hört! Wo ist denn da der Unterschied?"
Für einen Moment dachte ich, jetzt knallt's *hust*… aber er sah mich nur ganz eigenartig an und meinte ruhig "immer auf Provokation, was? Ich sag dir, was anders ist - ich vergreife mich nicht an Leuten, die schwächer sind und sich nicht wehren können! Und -" (dabei fing er an zu lächeln)… "ich würde niemals - never ever! - meinen Sohn schlagen!"
Das war ja dann doch interessant *smile*. "Vic, du hast einen Sohn? Erzähl mal… wie heißt er, wie alt ist er?" Und er: "Der Kleine wird bald 9, und er heißt auch Vic. Lebt bei seiner Mutter. Hat damals nicht geklappt mit uns… ich hatte irgendwann mal die Idee, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen, aber ich hab schnell gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Lynn - so heißt sie - ist jetzt verheiratet, sie hat nen netten Mann und das Leben, das sie immer wollte… Ehe, Häuschen, Familie. Aber meinen Sohn besuche ich, wann immer ich kann!" Ich werd' verrückt… dieser Kerl ist also ein stolzer Papa *grins*!
"Du hast doch sicher auch ein Bild, oder? Zeigst du es mir?" Daraufhin kramte er im Geldbeutel und hielt mir ein Foto hin… ein fröhlich lachendes Bubengesicht, lieb. Hat mich ein bisschen an Timmy erinnert.
"Der ist aber lieb - den würd ich gerne mal kennen lernen!" - "Warum?" "Nur so - ich mag Kids!" Worauf er die Stirn runzelte. "Du willst ja wohl hoffentlich nicht damit sagen, dass du auf kleine Jungs stehst?" - "Unsinn, das doch nicht!" Ich hab ihm dann von Timmy und Marc erzählt und von dem kleinen Justin, das gefiel ihm. Und plötzlich grinste er "weißt du was? Wenn der Junior wieder bei mir ist, ruf ich an, und dann kommen wir euch besuchen! Das wird ihm gefallen - er kommt jetzt in das Alter, wo er Rockmusiker toll findet." Na gerne!
Ich hab später noch viel über diese Unterhaltung nachgedacht, es ist so vieles, was mir durch den Kopf geht dabei… ich kann es hier (noch) nicht richtig in Worte fassen.
Jo… irgendwann gegen Morgen hat sich das Ganze allmählich aufgelöst, wir sind dann hoch schlafen gegangen (gewankt *gg*), und eigentlich hab ich auch gut geschlafen. War allerdings - wie immer - nach ein paar Stunden wieder hellwach und dachte, ich kann ja mal runter gehen und gucken, ob schon was zu machen ist… nen Eimer Kaffee kochen zum Beispiel.
Einer von Vics Jungs - er heißt Mytch - hatte dieselbe Idee gehabt und war auch schon unten am Aufräumen. "Hi - kannst du nicht mehr schlafen?" - "Nein, ich bin immer früh wach, ich wollte schon mal Kaffee kochen!" Worauf er auf eine Riesenkanne zeigte "schon erledigt - bedien dich!". Und grinsend "das ist bei uns immer so - Mila schläft lange und ich mache das Frühstück!" - "Mila?" "Ja, meine Freundin! Die hast du doch gestern gesehen!" Ich hab mal schnell in meinem Gedächtnis gekramt (*hmhmhm*)… "ja sicher, so eine Hübsche mit langen dunklen Haaren, nicht wahr? Das ist deine Freundin?" - "Ja, das ist sie. Nächstes Jahr heiraten wir. Wieso sagst du, sie ist hübsch? Ich dachte, du stehst nicht auf Frauen?" - "Ja, aber deshalb sehe ich doch trotzdem, ob eine gut aussieht - das siehst du bei Männern doch auch, oder? Und außerdem… ich steh halt auf lange schwarze Haare, das weißt du ja!"
Das fand er lustig *grins*… wir haben dann noch ein bisschen Ordnung gemacht und uns unterhalten dabei, nach und nach kamen auch die anderen wieder (viele hatten einfach unten in einem der Nebenzimmer auf dem Boden gepennt), und irgendwann ist auch der Indianer (glänzend gelaunt!) wieder aufgetaucht. Gegen Nachmittag sind wir dann heimgefahren.
Ja, das war's - eigentlich eine ganz normale Party! Außer dass draußen die ganze Zeit bewaffnete Aufpasser saßen (das losen sie übrigens vorher aus, jeden trifft es mal *g*). Aber keine Schlägerei, keine Messerstecherei, und auch von Drogen (Alk jetzt mal ausgenommen) haben wir die ganze Zeit nichts mitgekriegt. Damit haben sie nach Mytchs Angaben auch nichts am Hut.
Auf jeden Fall hat es uns beiden sehr gut gefallen! :-)
Der folgende Bericht wird dann (wieder mal *räusper*) etwas länger…
Samstag Nachmittag haben wir uns auf den Weg zu der angegebenen Adresse gemacht. Gerry konnte übrigens doch nicht mit, der hat sich einen ziemlich fiesen Magen/Darm-Virus eingefangen. War Freitag in der Probe schon zu nichts zu gebrauchen, der Arme. Schade!
Vics house entpuppte sich als ein ehemaliges Ausflugslokal am Waldrand, ziemlich außerhalb. Als wir hinkamen, war schon eine Menge los dort... nebenan auf dem Parkplatz stand eine lange Reihe Motorräder - eines schöner als das andere! Wirklich tolle Maschinen waren dabei.
Und vor der Tür lungerten ein paar Kerle rum - ich sag mal vom Aussehen "Marke Preisboxer" *g*. Mit deutlich sichtbaren Pistolen (oder Revolvern?) im Gürtel… *schluck*…
Naja, wir sind zu den Typen hin, und einer meinte auch sofort ganz freundlich "ihr seid bestimmt die Musiker, stimmt's? Geht nur rein, Vic und die anderen sind schon da!". Haben wir dann auch gemacht.
Drin war schon eine Menge Treiben… und Vic kam sofort zu uns, als er uns sah. Hat sich echt gefreut, dass wir wirklich gekommen waren (und auch über unsere Mitbringsel - zwei Flaschen Whiskey und zwei Flaschen Brandy *g*). Er ließ es sich nicht nehmen, uns gleich mal rumzuführen und alles zu zeigen ("der Vorbesitzer musste dieses Ding verkaufen, es hat sich nicht rentiert, ist zu abgelegen - und wir haben es dann gekauft, jetzt gehört es uns!"). Doch, wirklich schön… unten ein großer Raum, das war früher das Lokal, daneben noch mehrere kleinere Wirtschafträume, und draußen auf der Terrasse ein großer Grillplatz, wo einige der Biker gerade damit beschäftigt waren, ganze Berge von Steaks, Burgern, Spareribs und ähnlichem zu grillen (*Hunger*!). Ja, und in der oberen Etage sind auch noch ein paar kleine Zimmer. In einem davon sagte Vic: "Das hier ist für heute euer Zimmer, hier könnt ihr eure Sachen lassen und nachher schlafen… ich denke ja nicht, dass ihr nach der Party noch heimfahren wollt! Ist nur für euch, ihr seid ungestört - aber sperrt vorsichtshalber ab, ich kann nicht garantieren, dass nicht irgendeiner im besoffenen Kopf die Türen verwechselt und sich hier flachlegt!". Kein Problem!
Ja, und dann meinte er "so, dann mal runter - habt Spaß und amüsiert euch! Einige Leute kennt ihr ja schon, die anderen werdet ihr kennen lernen, ihr habt da ja keine Probleme. Viel Spaß!".
Und Spaß hatten wir tatsächlich. Insgesamt waren so 60 Leute da… Vics Jungs und noch Leute von zwei anderen Biker-Gangs, sehr schön zu unterscheiden, da sie alle Westen mit Emblem auf dem Rücken anhatten.
Und die Post ging ab - das kann man nicht anders sagen! Gute Musik (sehr gute!!!), Essen und Getränke massenhaft (sogar gezapftes Bier *freu*), Stimmung. Die Kerle waren alle gut drauf - haben in Gruppen zusammen gesessen, gesungen, sich Geschichten erzählt und so Blödsinn wie Armdrück-Wettbewerbe gemacht *gg*. Wir hatten von Anfang an Kontakt und Gespräch - sie waren alle sehr offen, einige kannten uns und unsere Musik sogar und freuten sich, dass wir mit ihnen feiern… doch, richtig gut!
"Mädels" gab's natürlich auch, wie von Vic ja vorher angekündigt… zum einen die Freundinnen und/oder Ehefrauen der Biker, zum anderen auch ein Rudel girls, die anscheinend speziell für diese Party geordert worden waren. Die sollten wohl die Solo-Männer unterhalten *fg*… zwei von ihnen haben zu vorgerückter Stunde einen Strip hingelegt, ansonsten ließen sie sich halt in eins der Nebenzimmer oder nach oben abschleppen *hust*… naja, wer's mag! ;-)
Und dann hatte ich noch eine eigenartige Unterhaltung mit Vic… das schreib ich jetzt mal ganz ausführlich hier auf…
Vic kam irgendwann mit zwei Whiskeys zu mir (Chris war da gerade bei ein paar anderen ein paar Tische weiter), legte mir den Arm um die Schulter und meinte "na, Mr. Germany - habt ihr Spaß, gefällt es euch?" - "Na klar, ist geil hier!" Er hatte anscheinend schon einiges getrunken, beim Sprechen hat man das zwar nicht gemerkt, aber seinen Augen konnte man es ansehen… und war wohl gerade in sentimental mood (*hust* in Deutschland haben wir "er hat den Moralischen" dazu gesagt, das kommt halt mal vor, wenn man was getrunken hat!). Sah mich an, seufzte und fing an: "So Jungs wie du haben doch keine Ahnung vom richtigen Leben!" - "Ah ja? Das denkst du?" "Jaaa…. ich wüsste gerne mal, wo du heute wärst, wenn du so aufgewachsen wärst wie ich!" - "Wie bist du denn aufgewachsen - erzähl doch mal!"
Kurzes Nachdenken, dann kam: "Mutter Schlampe, Vater Säufer. Er hat mich und meine Brüder ständig verprügelt - und ich war der jüngste und kleinste von allen. Hab ganz schön was einstecken müssen - aber ich hab trainiert, Boxen und Kickboxen… und irgendwann war ich stärker als er, von da ab hat er sich nicht mehr an mich rangetraut. Bei uns gab's nur eine Sprache (hält mir seine Faust unter die Nase) - diese!"
Im ersten Augenblick wusste ich nicht, was ich dazu sagen sollte (einige hier wissen warum). Und dann kamen mir unwillkürlich Jochens Worte in den Sinn, die ich damals so oft von ihm zu hören bekommen hab (Jochen war der Mann, zu dem ich mit knapp 15 gezogen bin)… und ich sagte, ohne weiter zu überlegen, zu Vic: "Und was machst du jetzt anders und besser? Dein Vater war also ein Säufer und Schläger - und was machst du? Säufst und hast Schlägereien, wie man so hört! Wo ist denn da der Unterschied?"
Für einen Moment dachte ich, jetzt knallt's *hust*… aber er sah mich nur ganz eigenartig an und meinte ruhig "immer auf Provokation, was? Ich sag dir, was anders ist - ich vergreife mich nicht an Leuten, die schwächer sind und sich nicht wehren können! Und -" (dabei fing er an zu lächeln)… "ich würde niemals - never ever! - meinen Sohn schlagen!"
Das war ja dann doch interessant *smile*. "Vic, du hast einen Sohn? Erzähl mal… wie heißt er, wie alt ist er?" Und er: "Der Kleine wird bald 9, und er heißt auch Vic. Lebt bei seiner Mutter. Hat damals nicht geklappt mit uns… ich hatte irgendwann mal die Idee, sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen, aber ich hab schnell gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Lynn - so heißt sie - ist jetzt verheiratet, sie hat nen netten Mann und das Leben, das sie immer wollte… Ehe, Häuschen, Familie. Aber meinen Sohn besuche ich, wann immer ich kann!" Ich werd' verrückt… dieser Kerl ist also ein stolzer Papa *grins*!
"Du hast doch sicher auch ein Bild, oder? Zeigst du es mir?" Daraufhin kramte er im Geldbeutel und hielt mir ein Foto hin… ein fröhlich lachendes Bubengesicht, lieb. Hat mich ein bisschen an Timmy erinnert.
"Der ist aber lieb - den würd ich gerne mal kennen lernen!" - "Warum?" "Nur so - ich mag Kids!" Worauf er die Stirn runzelte. "Du willst ja wohl hoffentlich nicht damit sagen, dass du auf kleine Jungs stehst?" - "Unsinn, das doch nicht!" Ich hab ihm dann von Timmy und Marc erzählt und von dem kleinen Justin, das gefiel ihm. Und plötzlich grinste er "weißt du was? Wenn der Junior wieder bei mir ist, ruf ich an, und dann kommen wir euch besuchen! Das wird ihm gefallen - er kommt jetzt in das Alter, wo er Rockmusiker toll findet." Na gerne!
Ich hab später noch viel über diese Unterhaltung nachgedacht, es ist so vieles, was mir durch den Kopf geht dabei… ich kann es hier (noch) nicht richtig in Worte fassen.
Jo… irgendwann gegen Morgen hat sich das Ganze allmählich aufgelöst, wir sind dann hoch schlafen gegangen (gewankt *gg*), und eigentlich hab ich auch gut geschlafen. War allerdings - wie immer - nach ein paar Stunden wieder hellwach und dachte, ich kann ja mal runter gehen und gucken, ob schon was zu machen ist… nen Eimer Kaffee kochen zum Beispiel.
Einer von Vics Jungs - er heißt Mytch - hatte dieselbe Idee gehabt und war auch schon unten am Aufräumen. "Hi - kannst du nicht mehr schlafen?" - "Nein, ich bin immer früh wach, ich wollte schon mal Kaffee kochen!" Worauf er auf eine Riesenkanne zeigte "schon erledigt - bedien dich!". Und grinsend "das ist bei uns immer so - Mila schläft lange und ich mache das Frühstück!" - "Mila?" "Ja, meine Freundin! Die hast du doch gestern gesehen!" Ich hab mal schnell in meinem Gedächtnis gekramt (*hmhmhm*)… "ja sicher, so eine Hübsche mit langen dunklen Haaren, nicht wahr? Das ist deine Freundin?" - "Ja, das ist sie. Nächstes Jahr heiraten wir. Wieso sagst du, sie ist hübsch? Ich dachte, du stehst nicht auf Frauen?" - "Ja, aber deshalb sehe ich doch trotzdem, ob eine gut aussieht - das siehst du bei Männern doch auch, oder? Und außerdem… ich steh halt auf lange schwarze Haare, das weißt du ja!"
Das fand er lustig *grins*… wir haben dann noch ein bisschen Ordnung gemacht und uns unterhalten dabei, nach und nach kamen auch die anderen wieder (viele hatten einfach unten in einem der Nebenzimmer auf dem Boden gepennt), und irgendwann ist auch der Indianer (glänzend gelaunt!) wieder aufgetaucht. Gegen Nachmittag sind wir dann heimgefahren.
Ja, das war's - eigentlich eine ganz normale Party! Außer dass draußen die ganze Zeit bewaffnete Aufpasser saßen (das losen sie übrigens vorher aus, jeden trifft es mal *g*). Aber keine Schlägerei, keine Messerstecherei, und auch von Drogen (Alk jetzt mal ausgenommen) haben wir die ganze Zeit nichts mitgekriegt. Damit haben sie nach Mytchs Angaben auch nichts am Hut.
Auf jeden Fall hat es uns beiden sehr gut gefallen! :-)
Galahad - 22. Okt, 15:38