Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Manchmal ergeben sich die Dinge (fast) von selbst…

Samstag Abend hat Saskia ihr erstes Jahr USA gefeiert. Man kann ihr wirklich nur gratulieren, sie hat alles toll hingekriegt… die Ausbildung, die Sprache, das ganze Fremde rundherum. Darauf kann sie schon stolz sein.

Und Johnny hat ihr zu dieser Gelegenheit einen großen Strauß Rosen und eine tolle Kette geschenkt *smile* - welches Mädel wäre da nicht happy? Die beiden sind glücklich zusammen, das spürt man. :-)

Da einige der Anwesenden auch auf unserer Gästeliste standen, hat Chris die Gelegenheit gleich mal genutzt und sie zu seiner Party eingeladen. Ergebnis: Saskia und Johnny kommen gerne. David ebenfalls - er ist übrigens tatsächlich mit Suzan zusammen, die war auch da an dem Abend. Freut mich echt für ihn!

Zur Erinnerung: David ist der Kerl, der bei einem Flugzeugabsturz auf einen Schlag seine komplette Familie verloren hat. Saskia und Johnny haben sich viel um ihn gekümmert, seit er hier eingezogen ist, ihn oft eingeladen oder irgendwohin mitgenommen - jetzt hat's also gefunkt bei ihm und einer Freundin von Melissa. Schön für ihn!

Auch Zacharias hat zugesagt… der lässt sowieso nur im äußersten Notfall eine Party aus. ;-)

Melissa und Marc waren auch da, auch sie haben zugesagt - und Melissa meinte außerdem, ihr Dad habe, soviel sie weiß, ebenfalls nichts vor am nächsten Samstag… er und Cath hätten nämlich vorgehabt, ein bestimmtes Konzert zu besuchen, es sich dann aber doch wieder anders überlegt. Gut - fragen wir ihn heute bei der Probe!

Auch Sean und Caro waren da, was mich ein bisschen gewundert hat - aber wieso nicht, das sind ja die direkten Nachbarn von Saskia und Johnny, da hat sich inzwischen wohl ein guter Kontakt ergeben. Und auch sie kommen gerne - falls es bei ihnen aufgrund ihrer Religion etwas gibt, das gegen Geburtstage spricht, bezieht es sich offenbar nicht auf Geburtstagspartys *lach*. Oder Chris hat da einfach etwas falsch verstanden.

Conny, ihr Sohn, hat bei dem Wort "Geburtstagsparty" gleich mal aufgehorcht. "Kommen die Jungs auch?" - "Welche Jungs?" "Naja… Colin und Kevin zum Beispiel, die Enkel von Mrs. XXX (Miss Eliza)?" - "Ja, die sind bestimmt auch dabei!" "Und der andere Junge… der, mit dem ich bei euch gespielt habe - Vic? Kommt der auch?" - "Das wissen wir noch nicht. Kann schon sein." Caro darauf lachend: "Na, wenn die alle kommen, geht ihr am besten runter zu uns zum Spielen." Und zu mir: "Da haben sie mehr Platz und sind unter sich, das haben die Kids ja eh am liebsten, und wenn sie etwas zu Essen oder Trinken wollen, können sie hochkommen - es stört an dem Abend ja keinen, wenn sie im Treppenhaus rumrennen." Keine schlechte Idee!

Der Abend an sich war schön und gemütlich, Saskia hatte kalte Platten gemacht, wir haben alle mit ihr auf ihr erstes Jahr angestoßen und sie gebührend gelobt *smile* (das hat sie auch wirklich verdient!).

Ja *hüstel*… und es wurde etwas später, bis wir heimkamen… ;-)

Sonntag Vormittag war dann Frühschoppen bei unseren Nachbarn angesagt. Um es gleich vorweg zu nehmen - nein, sie wollen keine Möbel aufgebaut oder umgestellt haben, es war wirklich "einfach nur so" eine Einladung! ;-)

Esther hatte eine Menge kleine "Häppchen" gemacht, damit wir Männer nicht auf nüchternen Magen saufen *grins* - hm, war sehr fein, für sowas hat sie wirklich ein Händchen. Und auch sonst war es schön… sie haben nach unserem Deutschlandurlaub gefragt, uns Grüße von ihren Freunden Helen und George (das sind die "Deutschlandfans", die wir mal bei ihnen kennen gelernt haben) ausgerichtet sowie auch Grüße von Andrew mit dem Hinweis, dass wir dieses Jahr unbedingt mal zu ihm kommen müssen. Im vergangenen Jahr haben wir nämlich zweimal eine Einladung abgelehnt, aber es war nicht unsere Schuld, wir hatten beide Male einen Gig an dem Tag. Klar - das kriegen wir dieses Jahr schon unter!

Chris hat die Gelegenheit genutzt und sie zu seiner Party eingeladen - zuerst waren sie etwas überrascht, aber als sie hörten, dass Miss Eliza, Gladys sowie vielleicht auch noch unser "Boss" samt Freundin kommen, haben sie zugesagt… und sich, glaube ich, auch ein bisschen gefreut.

Eileen war natürlich auch dabei… hat schon gleich gestrahlt, als wir kamen, die Kleine. Anscheinend freut sie sich, dass wir uns mit ihren Eltern jetzt besser verstehen. Und beim Wort "Party" kam dann plötzlich: "Bringen sie die Babys mit?" - "Wer?" "Na, die Tochter von Mrs. X (Miss Eliza) hat doch ein Baby! Und Mrs. Y (Stacey) auch. Bringen sie die mit?" - "Ja, kann schon sein. Vielleicht kommt auch noch ein drittes Baby mit - Justin, unser Patenkind!"

Und Eileen, begeistert:" Oh - darf ich dann auf die Kleinen aufpassen? Ich bringe mir was zu Lesen mit und passe auf, wenn sie schlafen. Am besten legen wir sie hier bei uns hin, da ist es ruhiger - und wenn was wäre, bin ich ja schnell drüben bei euch. Oh bitte!"

Ich war, ehrlich gesagt, etwas überrascht, aber stimmt - Eileen liebt Kids, sie war ja auch ganz begeistert, als wir mal die kleinen Mexikanerkinder von Marisa hier hatten *lach*. Na, entscheiden müssen das die Mamas, aber so schlecht ist die Idee ja eigentlich nicht!

So - damit steht schon die Hälfte der Gästeliste… die anderen laden wir heute noch ein! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren