Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

war das 'ne Party…

Super war's am Samstag!!! :-)

Tagsüber haben wir noch ein paar Sachen vorbereitet, und der Partyservice hat das bestellte Essen geliefert. Die Tische und das Geschirr hatten sie schon am Tag davor gebracht, das konnten wir freitags dann schon mal in Ruhe aufbauen. Platzmäßig war es überhaupt kein Problem… wir hatten 8 Bistrotische, die haben wir locker in der Wohnung untergebracht. Und für die Leute, die lieber sitzen, hatten wir ja noch die Essecke und die Couchgarnitur.

Vic kam mit seinem Junior schon gegen eins - die haben ja doch eine etwas längere Anfahrt und wollten lieber beizeiten daheim losfahren. War ja auch ok - der kleine Vic (übrigens wieder toll "tätowiert" *zwinker*) konnte uns noch ein bisschen beim Dekorieren helfen, während sein Dad sich gleich mal an der Bar postierte und mindestens fünf Mal erklärte, die Einladung sei seiner Meinung nach keine gute Idee gewesen *lach*. Diese Meinung sollte er im Laufe des Abends dann allerdings ändern… ;-)

Eingeladen hatten wir ab 18 Uhr - und wir hätten vorher Wetten darauf abschließen können, wer pünktlich auf der Matte steht, und wer erst eine Stunde später einläuft *lach*. Irgendwie kennt man seine Leute ja inzwischen doch. Aber um kurz nach sieben waren alle vollzählig da - es gab keine Absagen, keine unvorhergesehenen Zwischenfälle... und, man höre und staune, auch (fast) keine ungeplanten Gäste!!! Melissa ist dieses Mal tatsächlich ohne "Hofstaat" erschienen, vielleicht, weil ihr Dad und Catherine dabei waren? Dafür kam aber Zack und meinte, er habe noch zwei Kumpels da, mit denen sei er eigentlich für heute verabredet gewesen, das habe er ganz verschwitzt... ob er die denn vielleicht mitbringen könnte… *grins* - klar doch!

Damit waren wir summa summarum 30 Erwachsene, 6 Kinder und 3 Babys!
:-)

Es begann - wie immer - ganz ruhig… am Anfang sitzen oder stehen ja alle immer nur ruhig rum. Aber wir hatten ein paar feine Begrüßungscocktails gemixt, das hat die Stimmung gleich mal aufgelockert *lach*. Und nach einer Weile finden sich dann immer die "Grüppchen", so auch dieses Mal… Gladys und Miss Eliza machten es sich mit Esther und Phil sowie Malter und Cath auf der Couch (bzw. den Sesseln *g*) bequem, Ken, Sean und Marc belagerten die Bar (zu denen gesellte dann auch Vic). Die Mamas tauschten die neuesten Baby-News aus… die Babys wurden natürlich auch voller Stolz rumgezeigt und rumgereicht, was bei den einen als Reaktion lautes Gebrüll (Cedric, der Kleine von Stacey), bei den anderen ein strahlendes Lachen mit allen Anwesenden (Justin) hervorrief. Das dritte Baby, Ellys Chelsey, hat es dafür vorgezogen, gleich weiterzuschlafen und alle um sich herum zu ignorieren. :-)

Ja, und von da ab war die Party eigentlich ein Selbstläufer. Die Leute haben das Buffet geplündert, dass ich echt Angst gekriegt habe, es sei zu wenig da… und bei den Getränken war es ähnlich. Für den Anfang hatten wir noch "Hintergrundmusik" vorbereitet, nachher haben sie sich dann selbst Sachen aus der Jukebox rausgesucht - zum Tanzen, zum Mitsingen, ganz querbeet… schon lustig *grins*.

Eileen ist übrigens wirklich mit den Babys rüber in ihre Wohnung gegangen, da war doch mehr Ruhe, bei uns wären sie wahrscheinlich nicht zum Schlafen gekommen. "Unterstützt" wurde sie beim Babysitten von Jessica, der Tochter von Caro und Sean - die hatte nämlich absolut keine Lust, mit vier Jungs zu spielen und sich von ihnen ärgern zu lassen. Eileen hat dann drüben mit ihr Scrabble und Domino gespielt, die 3 Babys lagen schlafend in ihren Bettchen daneben - sah richtig süß aus! Zwischendrin ist natürlich immer mal eine der Mamas gucken gegangen, ob alles in Ordnung ist - und es war jedes Mal bestens. ;-)

Die Jungs haben noch eine Weile bei uns oben Billard gespielt, sind dann aber später runter zu Conny zum Spielen gegangen - und dann im Halbstundenrhythmus wieder hochgerannt gekommen, um etwas zu trinken oder zu essen oder sonst was… Hauptsache, immer schön rennen, Treppe hoch, Treppe runter *grins*. Na, hat ja niemanden im Haus gestört!

So gegen halb zwölf kam die erste Aufbruchwelle… die Mamas wollten mit ihren Babys heim (*lach*… die stillen alle drei, dürfen nichts trinken und werden prompt beizeiten müde), und die Nachbarn haben sich ebenfalls verabschiedet. Miss Eliza hatte auch allmählich genug, und Gladys ist dann mit ihr runtergegangen (sie selbst hätte wohl schon noch etwas durchgehalten). Auch Malter und Cath sind dann los, die wollten Sonntag schon beizeiten irgendwohin.

Da Colin und Kevin ja auch mit heim mussten, wollten Conny und der kleine Vic eigentlich "nur noch schnell" ihr Spiel fertig machen und dann zu uns hochkommen… eine halbe Stunde später ging Caro runter, um Jessica ins Bett zu bringen und kam dann grinsend zurück. "Die beiden liegen auf Connys Bett, haben die Spielekonsole noch zwischen sich und schlafen fest. Ich hab ihnen noch schnell die Schuhe ausgezogen und sie zugedeckt… Vic, lass deinen Kleinen am besten unten weiterschlafen, so lange wir hier oben feiern!"

Ja, und jetzt war "der harte Kern" sozusagen unter sich, und die Party ging richtig los. Das heißt, zunächst haben wir erst mal festgestellt, dass wir dieses Mal einen ganz enormen Männerüberschuss haben (klar, von den Mädels waren ja nur noch Caro, Melissa, Saskia, Suzan (Davids neue Freundin) und Alicia, Gerrys Begleiterin, da). Was Melissa sofort mit einem "da seht ihr es - jetzt hab ich einmal keins von den Mädels mitgebracht, und schon könnten wir sie hier brauchen!" kommentierte *grins*.

Sebastian, der eine Kumpel von Zack: "Hm, wenn ihr wollt… ich wüsste jemand, die könnte ich anrufen, die kämen dann bestimmt." Und Vic darauf grölend: "Na klar, ich kenne auch welche, die man anrufen kann und sie kommen dann - das ist ja ihr Job!". - "Nee, du Blödmann, sowas doch nicht… ich rede von Linda, meiner Schwester. Die wollte heute mit ein paar Freundinnen ausgehen, sie wussten noch nicht, wohin, einfach mal durch ein paar Pubs ziehen und gucken. Soll ich sie mal anrufen und fragen, was sie gerade machen - vielleicht kommen sie her? Sind alle sehr nett." Und sofort haben alle gejohlt "ja los, ruf sie mal an!" - man macht wirklich verrückte Sachen zu vorgerückter Stunde *fg*.

Er hat Linda tatsächlich gleich erreicht, sie waren gerade in einem Club, der aber wohl nicht der große Renner war - auf jeden Fall haben sie, nachdem sie sich vergewissert hatten, dass der Anruf kein Witz ist und Sebastian nicht volltrunken *g*, zugesagt und waren zwanzig Minuten später da. Vier kichernde Hühner, alle Anfang zwanzig, toll gestylt und auch schon nicht mehr so ganz nüchtern. Haben Chris zwei Flaschen Rotwein und eine Schachtel Pralinen überreicht (mehr ließ sich wohl auf die Schnelle nicht auftreiben, aber war ja auch gut), ihn abgebusselt (wo er das doch soooo gerne mag *fg*) und sich dann erst mal auf das Buffet gestürzt. Und dann - oh ja, wir hatten richtig Stimmung! ;-)

Als einen der Höhepunkte muss ich auf jeden Fall noch den Strip-Contest zwischen Alicia und Eric erwähnen… oh ja, unser schüchterner Eric kann auch ganz schön aufdrehen, wenn er erst mal warmgelaufen ist *smile*. Irgendwie kam das auf, als jemand behautet hat, Shows mit weiblichen Stripperinnen seien einfach reizvoller als mit männlichen Strippern - was die anwesenden Mädels energisch bestritten. Und daraufhin traten Alicia und Eric gegeneinander an und haben gemeinsam eine Stripshow hingelegt, alle Achtung (nee, ganz ausgezogen haben sie sich aber doch nicht!). Wir anderen sollten dann zum Schluss bewerten, wer besser war… na ja, das Ergebnis war unentschieden. Den Männern gefiel sicher Alicia besser, den Mädels Eric, eigentlich hätte Alicia somit "gewinnen" müssen, weil mehr Männer als Frauen anwesend waren - aber Ben, Chris und ich haben natürlich für Eric gestimmt. War aber auch ganz egal, beide haben viel Beifall bekommen, und es ging ja nur um den Spaß.

Ja - das Ganze ging bis kurz nach sechs, dann waren wir wirklich alle reif fürs Bett. Nacheinander haben sich alle verabschiedet, Vic hat seinen (immer noch fest schlafenden) Junior bei Caro und Sean unten abgeholt und bei uns oben ins Bett gepackt, einen Absacker haben wir zu dritt noch getrunken - und Vics letzte Worte waren sowas wie "ihr könnt ja tatsächlich Party machen, sowas hatte ich hier gar nicht erwartet!" Und wankte dann zufrieden zu seinem Junior ins Gästezimmer. :-)

Sonntags lief nicht viel… wir haben erst mal gut ausgeschlafen, später kamen Saskia und Johnny, David und Suzan sowie Caro und Sean zum Aufräumen und zur "Resteverwertung". Vic blieb auch noch bis nachmittags - und alle waren sich einig, dass es eine gute Party gewesen war.

Das war dann wohl wieder mal richtig "Unruhe", mein Großer! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren