Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

just some friends of us…

Mann, war das gestern ein Zirkus!

Wir hatten gestern Abend einen Gig - mit unseren "Jungmetallern" als Vorgruppe. Für mich also doppelter Einsatz. Ich hatte mich den ganzen Tag gefreut und war richtig heiß drauf.

Wir waren gerade dabei, uns fertigzumachen, als Chris reingestürzt kam (der Club ist ziemlich groß, liegt etwas abseits und hat mehrere Backstage-Räume, so dass jede Band ihre eigene "Garderobe" hatte. Und wenn ich mit den anderen auftrete, bin ich natürlich auch vorher dort bei ihnen).

Chris: "Sorry, Jungs, dass ich so reinplatze… Danny, hast du nen Moment Zeit? Dann komm mal mit und schau dir das an! Ihr anderen natürlich auch, wenn ihr wollt… ist kein Geheimnis!"

Von oben hatte man einen schönen Blick auf den Saal - und auf den gerade stattfindenden "Einzug der Gladiatoren". Oder besser gesagt, Einzug der Biker… *gg*

Vic und seine Leute in Vollbesetzung - etwa 25 waren es wohl, alle in voller Kampfmontur. Die meisten hatten bereits an der Bar Aufstellung genommen - und, offenbar zur Abrundung ihres Auftritts, hatten sie am Eingang sowie den zwei Seitenausgängen je zwei ihrer Leute postiert. Na super *stöhn*!

Josh, mein Sängerkollege, ließ ein fassungsloses "Oh mein Gott, wer sind die denn? Was machen die hier?" hören. "Ach das sind nur ein paar Freunde von uns, die waren schon öfter bei Gigs von uns da." - "Das sind Freunde von euch????"

Diese Erklärung durften wir gleich mehrmals abgeben…

Wir waren gerade wieder auf dem Weg zurück zu den Garderoben, als der Betreiber des Clubs die Treppe hochgestürzt kam. "Es sieht nach Ärger aus. Ich fürchte, es ist besser, wenn wir den Gig heute canceln!" - "Was? Warum das denn?" "Habt ihr diese Kerle nicht gesehen?" - "Doch - das sind Freunde von uns, die kommen öfter mal." Ungläubiger Blick. "Freunde von euch? Na prima! Wo die auftauchen, steht doch hinterher kein Stein mehr auf dem anderen. Und wenn ich die Sicherheit meiner Gäste nicht mehr gewährleisten kann, muss ich den Club schließen, das ist Gesetz!" "Sind Sie sicher, dass Sie diese Biker hier meinen?" - "Ach, die sind doch alle gleich…"

Schließlich kam Ed noch dazu, der war gestern auch mal wieder mit dabei. "Chris, Danny - ihr kennt diese Leute?" - "Ja, das sind Freunde von uns… wir gehen gleich mal runter und reden mit ihnen. Kein Grund zur Besorgnis, klär' du das bitte hier!"

Wir also runter (drei der Nachwuchsmetaller begeistert hinterher *lach*) und zu Vic an die Theke. Der stand da, zufrieden mit sich und der Welt, trank was und strahlte richtig, als er uns sah. "Hi, ihr beiden… schon lange nicht mehr gesehen! Danny, du hast heute gleich einen doppelten Auftritt, hab ich gelesen? Da bin ich mal gespannt!" - "Ja… das hier ist übrigens mein Sängerkollege und zwei seiner Bandmitglieder!" Freundliche Begrüßung.

Chris findet bei so etwas ja normalerweise immer die richtigen Worte, aber gestern hat er sich auch erst mal ein Bier bestellt und überlegt. Schließlich meinte er dann: "Vic - es gibt hier Ärger wegen euch! Der Clubbetreiber will den Gig canceln. Jetzt bitte ehrlich - seid ihr nur wegen der Musik hier, oder was habt ihr sonst noch vor?"

Vics Grinsen war schlagartig weg. Ganz ruhig sagte er: "Chris, ich dachte, wir sind Freunde. Wir kommen doch nicht, um euren Gig kaputtzumachen. Pass mal auf: Sag diesem Hosenscheißer von Clubbetreiber folgendes: Wir wollen euer Konzert hören und haben dafür ein ganzes Stück Anreise in Kauf genommen. Wir haben ordentlich unseren Eintritt bezahlt, und für seinen Getränkeumsatz wird unsere Anwesenheit hier auch nicht schlecht sein. Aber wenn er den Gig jetzt absagt, dann könnte es sein, dass wir tatsächlich ein ganz klein wenig schlechte Laune kriegen! Alles klar?" Und Chris darauf: "Ja, alles klar. Und warum hast du an den Ausgängen deine Leute aufgestellt?" - "Nicht an den Ausgängen, sondern an den Eingängen! Wir wollen halt im Auge haben, wer reinkommt im Laufe des Abends. Da kommen manchmal böse Leute, die nur Schlechtes im Schilde führen…" *hüstel*

Ja… wir sind dann wieder zurück, haben Ed und dem Clubbetreiber Vics Botschaft ausgerichtet, und der Gig hat dann wie geplant stattgefunden. Und von da war es super…

Die Stimmung bei den Leuten war klasse, es hat uns richtig Spaß gemacht, abzurocken, zum Schluss haben wir mit den Youngstern noch gejammt… perfekt! Und anschließend haben wir natürlich zusammen mit unseren Freunden (*gg*) was getrunken. Die Jungmetaller waren ganz fasziniert… vor allem, als einige der Rocker ihnen bestätigten, sie seien wirklich great *smile*.

Zum nächsten Konzert wollen sie übrigens mal ihre Frauen mitbringen. Ist mit Sicherheit keine schlechte Idee… dann sehen sie vielleicht nicht mehr ganz so kriegerisch aus *lach*.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren