Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

ein enormes Tempo…

… das der gute Malter da vorlegt! ;-)

Ich hab schon eine Weile nichts mehr von ihm erzählt… dabei gibt’s bei ihm so einige Neuigkeiten.

Im Dezember ist Catherine bei ihm eingezogen - auf seine ausdrückliche (und mehrmalige) Bitte hin. Sie war zwar auch vorher schon die meiste Zeit dort - aber das empfand Malter immer als "zu Besuch" und "nur vorübergehend". So hat er sie gebeten, ganz zu ihm zu ziehen - und ihr auch freigestellt, im Haus Umgestaltungen vorzunehmen und z.B. Dinge, die noch aus der Zeit seiner Frau stammen, durch Neues zu ersetzen (viel ist allerdings davon eh nicht mehr da, seine Frau ist ja schon über 10 Jahre tot).

Catherine hat allerdings nur ein paar persönliche Sachen mitgebracht, Bilder und so was... eigene Möbel hatte sie kaum, da sie ihre Wohnung möbliert gemietet hatte. Und Änderungen in Malters Haus lehnte sie ab mit der Begründung, nach allem, was sie inzwischen wisse, sei Melissas Mutter eine sehr nette und warmherzige Frau gewesen, die zudem auch noch über einen sehr guten Geschmack verfügt habe - sie (Cath) habe absolut keinen Grund, den Schatten dieser Frau zu fürchten. Das passt so richtig zu ihr!

Melissa war begeistert über Catherines Einzug (ja, so ändern sich die Zeiten *lach*). Sie ist ja abends oft allein, da ihr Dad auch spät noch Termine hat und Marc zur Probe oder einem Gig muss - und seit das little sunshine girl morgens früh aufstehen und zur Arbeit gehen muss, ist nichts mehr drin mit abends weggehen und bis in die Puppen feiern. Umso mehr hat sie sich gefreut, diese Abende zukünftig gemeinsam mit Catherine gemütlich daheim verbringen zu können.

Soweit, so gut… das jetzt Folgende hat uns Malter gestern erzählt, es ist also noch ganz "frisch"… *smile*

Am Valentinstag fand Cath morgens beim Frühstück eine einzelne Rose vor, ein kleines Päckchen und eine Karte… sowie einen ziemlich blassen und nervösen Malter *grins*. In dem Päckchen war ein Ring (höchstwahrscheinlich ein sehr edler) und in der Karte stand: "Ich habe nicht geglaubt, noch einmal eine große Liebe erleben zu dürfen, aber es ist geschehen. Ich bin glücklich über jeden gemeinsamen Tag mit dir, und ich muss nicht noch Jahre warten, um zu wissen, dass ich dich für den Rest meines Lebens an meiner Seite haben möchte. Bitte werde meine Frau!" Hach ja… *seufz*

Malter war richtig verlegen, als er es uns erzählt hat *gg*… und meinte unsicher: "Was meint ihr - war das gut? War es - romantisch?" Und Chris darauf "hm… ziemlich romantisch!". "Ziemlich? Was hat gefehlt?" - "Ein Kniefall!" Aber ja doch - den hatte es auch noch gegeben, den hatte er nur unterschlagen beim Erzählen! :-)))

Muss ich sagen, wie Catherines Antwort gelautet hat? ;-)
chagall - 22. Feb, 11:43

Hach! Ich lese ja schon eine ganze Weile mit bei Dir, auch wenn ich gestehe, ich bin nicht sicher, ob es die Realität ist, über die Du schreibst. Es passt immer alles einfach zu schön :-) Am Ende sind immer alle glücklich. Aber es ist schön es zu lesen und ich mag es, wie Du schreibst. Also, ich hoffe auf viele weitere Geschichten. Liebe Grüße chagall

Galahad - 22. Feb, 12:38

Hallo Chagall!

Erst mal herzlich willkommen hier - ich freue mich, wenn sich hier mal jemand reinverirrt. ;-)

Zu deinen... hm, nennen wir es mal Zweifeln: ich schreibe ja an anderer Stelle bereits sei September 2005 (hier verlinkt unter "times of life-by blogigo"), und die Frage, ob das alles wirklich "real" passiert, taucht regelmäßig immer mal wieder auf (außer am Anfang, als ich nur rumgejammert hab - das hat seltsamerweise jeder geglaubt *gg*). Ich weiß dann nie so recht, was ich dazu sagen soll.

Ich sitze halt hier, sehe mich um und schreibe - über mich selbst, über Chris, über Leute in meinem Umfeld - halt über mein Leben, das seit etwas mehr als zwei Jahren so völlig anders verläuft, als es vorher geplant war. Ganz sicher schreibe ich hauptsächlich über positive Dinge - was aber auch daran liegt, dass in der letzten Zeit keine Dramen passiert sind (ich brauch auch keine, ich hab meinen Anteil in früheren Zeiten echt zur Genüge abgekriegt!).

Es ist in meinen Augen nichts Besonderes, worüber ich schreibe. Auch in deinem Umfeld sind sicher Leute, die sich verlieben, heiraten, Kinder kriegen, sich streiten und es dann doch nochmal gemeinsam auf die Reihe kriegen, oder? Und ob "am Ende" wirklich alle glücklich sind... hm, wer weiß das schon, das Ende ist ja bisher nirgendwo erreicht *lächel*.

Langer Rede kurzer Sinn: es ist real, es passiert so, ich erlebe es. Es ist mein Leben. :-)

Liebe Grüße
Danny

Vielleicht gibts ja das erste Drama heute Abend *stöhn*... wenn der frisch gebackene Gitarrengott seinen Auftritt versemmelt...
chagall - 22. Feb, 15:03

Ach, keine Sorge, dass wird schon, Du Gitarrengott. Ich habe da vollstes Vertrauen :-) Weiss gar nicht mehr, wie ich auf Deine Seite gefunden habe, vielleicht war´s über die Musik? Die Vorliebe für Sonata Arctica und einige andere teile ich. Und das Leben das ist, was passiert, während man Pläne macht- glaub ich sofort. Ich hab während meiner Zeit in Ungarn einen Franzosen kennengelernt und gehe nun der Liebe wegen in die völlig andere geographische Richtung. Und das ohne Sprachkenntnisse! Also schön zu lesen, dass es funktionieren kann...
Liebe Grüsse
chagall
Galahad - 22. Feb, 19:51

Sonata Arctica??? Cool... Tony ist ein Lieber! *smile*

Und du hast in Ungarn gelebt und gehst jetzt - der Liebe wegen - nach Frankreich? Naja... das klingt auch nicht gerade nach einem ruhigen und unbewegten Leben *lach*. Kann man das irgendwo mitverfolgen - hast du auch einen Blog?

Alles kann funktionieren, wenn man es will! Und auch ohne Sprachkenntnisse... ich bin vom Saarland nach Nashville gewechselt, und auch wenn ich vorher Englisch konnte - Englisch können und in einem US-Südstaat überleben sind zwei Paar Schuhe! Das ist, wie wenn man einen Germanistik-Student von Harvard nach Ostfriesland schickt... oder in meine saarländische Heimat *lach*!

Wohin in Frankreich gehts denn bei dir?

Lieber Gruß
Danny
chagall - 23. Feb, 17:38

Also, ich leb noch in Ungarn und wenn alles klappt und ich Montag den Vertrag unterschreiben kann, geht es dann nach Brüssel. Nicht ganz Frankreich, aber immerhin nur 1,5 Stunden mit dem Zug von Paris, wo derjenige welche gerade lebt. Aber er kommt von der belgischen Grenze und möchte auch wieder dahin zurück. Also... :-) Meinen (nicht mehr ganz so häufig aktualisierter) blog findest Du www. ungarn.twoday. Wie war Dein Gitarrenauftritt??
LIEB? Wäre nicht unbedingt das erste, was mir zu Tony einfällt- aber hübsch ist er :-)
Liebe Grüsse
chagall
Galahad - 23. Feb, 20:10

Nach Brüssel also... oh, das ist ne schöne Stadt, warst du schon mal dort?

Jaahaaa... Tony ist wirklich ein Lieber! Ich hab ihn letztes Jahr kennengelernt - er ist wirklich nett, ein bisschen schüchtern... *hust* aber nicht so hübsch, wie er im Video oder auf den Covern rüberkommt. Chris hat mir Karten für das Konzert geschenkt und dafür gesorgt, dass wir anschließend backstage kamen - ich glaube, das war nur, weil ihn meine Tony-Schwärmerei so allmählich genervt hat *gg*.

Öhem... unter www.ungarn.twoday finde ich nichts *lach*... ;-)

Liebe Grüße und toi, toi, toi für Montag! :-)
Danny
k-fee - 24. Feb, 15:04

Da fehlt ein .net am Ende;-)
Galahad - 24. Feb, 16:00

Danke, Fee *smile*... hätte ich selbst drauf kommen können, wo war ich denn da nur wieder mit meinen Gedanken? ;-)
k-fee - 24. Feb, 16:54

Vllt bei Deinem nächsten Gig...?;-)
Gern geschehen!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren