Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Wir sind wieder zurück!

Es war so great! Wir sind total ko - aber soviel Spaß hatten wir selten! Und immer volle Hütte *freu*!

Beim ersten Gig haben wir wie geplant das "wer ist hier der Gitarrist?"-Spielchen gebracht… und da wir ja vorher noch nicht wieder in Vollbesetzung aufgetreten waren, war ja für die Fans auch immer noch unklar, ob unser Gitarrist jetzt wieder an Bord ist oder nicht. Naja, und als er zunächst nicht mit auf die Bühne kam, gab es schon ein paar enttäuschte Gesichter - umso größer war dann der Jubel, als er rauskam und mich "wegjagte". Eigentlich müsste ich beleidigt darüber sein *gg*… nee, das war jetzt nur ein Witz, wir haben beide eine Menge Beifall und Jubel bekommen und ebenso Chris und ich anschließend als neues/altes Sängerduo.

Beim zweiten Auftritt wollten wir es eigentlich auch nochmal so machen - aber da hatte es sich dann schon herumgesprochen, und die Fans riefen vor Beginn schon "wer ist hier der Gitarrist?". Die sind sowas von super *gg*!!!

So konnten wir dann songmäßig auch wieder die ganze Palette bringen. Gefühlvolle Balladen mit unserer Eve (die immer noch nicht wieder in ihre Bühnenklamotten reinpasst *räusper*… es war jeden Abend das gleiche Theater, kurz vorm Nervenzusammenbruch)... Chris und ich haben zusammen "unser" Lied gebracht (ohne einen einzigen Kommentar von Ed, wahrscheinlich hat er es einfach satt, darüber zu meckern, wenn wir doch nicht auf ihn hören *lach*)… und den Flötensong gab es auch! Und natürlich haben wir abgerockt, was das Zeug hält!

Als Vorgruppen hatten wir jeweils "local heroes"… junge, noch relativ unbekannte Bands, die vom Stil her irgendwo in unsere Richtung passen. Oh Mann, manchmal hab ich die angesehen und gedacht "das sind ja noch halbe Kinder"… man kommt sich immer so uralt vor, wenn die fragen "wie lange machst du schon Musik", und die Antwort lautet "seit über 15 Jahren". Boah! Aber wir hatten immer viel Spaß mit ihnen… haben mit ihnen gejammt, nach dem Gig was getrunken und ihnen auch den einen oder anderen Tipp gegeben. Nachwuchsprobleme gibt's im Rockbusiness keine, das steht fest!

Bei einem unserer Auftritte hat uns Vic mit seinen Mannen beehrt - nach der üblichen anfänglichen Aufregung verlief der Rest des Abends aber wie immer sehr friedlich. Ich glaube wirklich, dass es ihnen einfach Spaß macht, wenn sie auf andere so "erschreckend" und einschüchternd wirken.

Rob, Eves Mann, hatte sich übrigens für die Zeit freigenommen, er und Justin sind mit uns getourt *smile*. Allein wollte die Supermum nämlich nicht mitfahren *gg*… anscheinend hat sie ihrem Rob nicht zugetraut, dass er Justin (mit Hilfe ihrer Mutter und seiner Mutter!) eine Woche allein versorgen kann. Naja, dem Kleinen macht das nichts aus, der kennt uns ja eh alle, so oft, wie sie ihn zur Probe mitbringt - für den gehören Drumsticks und Mikros und Kabelgewirr schon zu seinem normalen Umfeld. Aber bei den Auftritten war er natürlich nicht dabei, das wäre doch ein bisschen zu laut.

Was gab's noch?

Bei einer Rast zwischendurch haben wir einmal Gerry "vergessen" *hust*… wir haben erst etliche Meilen später gemerkt, dass er nicht im Bus ist. Irgendwie hatte auch niemand registriert, dass er aus dem Bus raus und noch nicht wieder zurück ist. Erst als der Gute bei Ed anrief und meinte, er habe zwar schön öfter als einmal mit seinem Rausschmiss gerechnet, ihn sich aber eigentlich immer anders vorgestellt, und ob wir denn schon einen Ersatzbasser hätten, fiel auf, dass er fehlt *weglach*. Naja… wir sind dann doch lieber umgekehrt und haben ihn wieder eingeladen! ;-)

Aber überhaupt Gerry… der war dieses Mal mustergültig brav! So solide haben wir ihn noch nie erlebt. Es scheint ihm wirklich ernst mit Alicia zu sein *lächel*.

Ja, und bei einem Gig kam, als wir hinterher noch ein paar Autogramme gegeben haben, ein Mädchen zu uns und gab Chris ein eingewickeltes Päckchen mit den Worten "das ist für deinen Bruder, gibst du ihm das bitte?". Ähem… wir kriegen zwar immer mal von Fans Sachen geschenkt - aber für welchen Bruder bitte??? Erklärung: "Letztes Jahr beim Bash, da haben wir doch zusammen was getrunken, du und dein Bruder - erinnerst du dich nicht? Er hat mir damals auch seine Nummer gesagt, aber ich hab sie wohl verkehrt aufgeschrieben, sie stimmt nicht. Vielleicht kannst du ihm das hier geben und ihn bitten, sich mal zu melden…?"

Oh oh oh… ja, beim Bash war Chris mit Alex unterwegs, und die beiden haben so einem Rudel Teenies was von großem und kleinem Bruder erzählt *gg*. Und das arme Mädel hat auch bestimmt die Nummer nicht falsch aufgeschrieben, sondern Alex hat ihr absichtlich eine verkehrte Nummer gegeben. Naja, nicht mein Bier…

Chris war dann auch sehr nett zu ihr und versprach ihr, Alex die Sachen zu übergeben, es könne aber ein bisschen dauern, bis er ihn wieder sieht, und überhaupt sei der Kleine seines Wissens nach gerade frisch verliebt, also solle sie sich besser nicht zu viele Hoffnungen machen… seeeehr diplomatisch *hüstel*.

Alex trete ich in den A…, wenn wir ihn das nächste Mal sehen *fg*!

So - und jetzt muss ich dringend eine Runde schlafen!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren