Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Happy Birthday, mein Zw… Timmy!

Ein schöner Geburtstag war das gestern! Und anstrengend… man ist ja auch nicht mehr der Jüngste *hust*…

Es gibt ja den Spruch, dass man an Kindern am besten sehen kann, wie die Zeit vergeht, und was soll ich sagen? Da ist tatsächlich was dran! Wenn ich dran denke, wie "gemütlich" noch vor zwei Jahren Timmys Geburtstag ablief… ein kleines Rudel "Zwerge", die Kuchen gegessen, Krach gemacht und draußen rumgetobt haben, das war alles.

Jetzt sind wir inzwischen in die Ära der "Geburtstags-Events" eingetreten… soll heißen, das Geburtstagskind darf sich etwas aussuchen, was es an diesem Tag mit seinen Gästen machen möchte. Kino, Abenteuerpark etc…

Jana hat da zwar immer drüber gemeckert und es unnötig genannt - aber wenn die anderen Kinder sowas am Geburtstag unternehmen dürfen, kann man es bei dem eigenen ja schlecht ablehnen. Gruppenzwang oder so… aber nee, ich würde es genauso machten. Und Timmys Wunsch war ein Besuch im Spaßbad. Mit acht Freundinnen und Freunden sowie seinen Schwestern, zwei Cousinen und einem Cousin! *stöhn*

Bernd hatte sich für den Tag freigenommen, Frédéric ebenso, Chris und ich waren als Begleitpersonen auch schon eingeplant, und kurzentschlossen hat sich Bernds Schwager (der Mann seiner Schwester Susanne, die auch Patin von Timmy ist) auch noch drangehängt. Fünf Aufpasser für vierzehn tobende Kids - das reicht gerade so.

Jana ist lieber daheim geblieben und hat in der Zwischenzeit für abends noch ein paar Sachen vorgerichtet. Susanne (auch schwanger) hat ihr dabei geholfen, ebenso Madeleine und natürlich Gladys, die immer ganz begeistert von solchen Familienfesten ist.

Himmel, war das ein Treiben im Schwimmbad! Keinen Moment kann man die Kids aus den Augen lassen. Schwimmen können sie ja glücklicherweise alle, sonst hätten Bernd und Jana sich gar nicht erst darauf eingelassen - aber anstrengend genug war es trotzdem. Wir waren echt froh, als es gegen sechs Zeit zum Heimfahren war *gg*. Daheim haben sie dann noch alle etwas gegessen, und um sieben haben die Eltern sie abgeholt. Teil eins mit Erfolg erledigt! ;-)

Teil zwei war dann die Geburtstagsfeier im Familienkreis - mit Janas und Bernds Eltern, Bernds Schwestern mit ihren Familien und natürlich - inzwischen ganz selbstverständlich - mit Frédéric und Madeleine. ES war wirklich ein sehr schöner Abend! Das bunte Stimmgewirr aus Englisch, Französisch und Deutsch, bei dem doch jeder irgendwie die anderen zu verstehen scheint *lach*… ich mag das irgendwie. Und die Väter von Jana und Bernd haben offenbar ihren Ehrgeiz daran gesetzt, ihr Schulenglisch wieder aufzupolieren - nicht, dass es sich jetzt wesentlich besser anhören würde als bei unserer ersten Begegnung, aber trotzdem finde ich es ganz lieb. Wir hatten viel Spaß.

Chrissy hat sich viel mit Bernd und seinen zwei Schwägern unterhalten, einer davon hat ja hobbymäßig auch mal Musik gemacht. Und zu mir kam irgendwann plötzlich Fréri, hatte zwei Whiskeys dabei und sagte beim Anstoßen "Danny, weißt du noch - voriges Jahr? Da wusste Timmy noch nicht, wer ich bin - und am nächsten Tag hat er dich danach gefragt!" (Wie könnte ich das vergessen!). Und danach kam leise ein "merci für alles!" von ihm. War richtig sentimental, der Gute! Ich hab geantwortet "ach komm… bedank dich besser bei deiner tollen Frau! Und natürlich bei Jana und Bernd!" Da hat er mich nur angegrinst und gemeint "irgendwie schade - ich glaube, du hättest auch ziemlich hübsche Kinder fertiggebracht!". Kein Kommentar *grins*!

So, heute wird ein gemütlicher Ausruhtag, und wenn das Wetter es zulässt, schwenken wir. Wir sind ja schließlich im Saarland. Und Vatertag ist ja auch noch, habe ich gesehen… das muss gefeiert werden! ;-)

Und morgen fahren wir zum Wellness-Hotel und lassen uns ein Wochenende lang verwöhnen! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren