Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Valentinstag

Nächste Woche ist Valentinstag, und ich überlege schon die ganze Zeit, was ich Chris schenken soll. Es soll nur eine Kleinigkeit sein, aber halt eine schöne.

Letztes Jahr hatte ich ja dieses Akt- (oder eher Nackt-)foto von mir als Puzzle. Davon war er hellauf begeistert - er hat es tatsächlich in unserem Schlafzimmer aufgehängt *räusper*.

Als ich kürzlich mit Jana telefoniert habe und wir auch auf dieses Thema kamen, schlug sie sofort vor: "Na - schenk ihm halt wieder ein Puzzle!" - "Nee, zweimal dasselbe ist doch blöd!". Aber sie meinte dann, es müsse ja dieses Mal kein Bild von mir sein. "Danny, wie wär's denn mit einem Foto von Marc (seinem Patenkind)?"

Eine Großaufnahme von Marc als Puzzle? Als ich länger darüber nachgedacht habe, fand ich die Idee eigentlich ganz gut… Chris hängt an Marc, er ist so stolz, Pate zu sein und würde den Kleinen ja gerne viel öfter sehen. Und so habe ich von dem Bild, das mir Jana geschickt hat (echt ein total süßes Bild von dem Kleinen!), ein Puzzle machen lassen.

Ich bin mal auf das Gesicht vom Indianer gespannt - der vermutet alles Mögliche, wenn er sein Geschenk aufmacht und die Puzzleteile sieht, aber das nicht *gg*!
Universo - 7. Feb, 09:16

Valentinstag...bei Euch in Amiland wird er ja recht groß gefeiert. Als ich vor einigen Jahren im Januar in NY war, sprangen einen Valentinstag-Deko und Geschenke in jedem Schaufenster, in jedem Geschäft...eigentlich an jeder Ecke an. ;-) Fand ich ziemlich nervig.
Ich kann dem nicht viel abgewinnen und verbitte mir Geschenke oder Blumen an speziell diesem Tag. Zum einen ist es eh nur Geldmacherei, zum anderen freue ich mich viel mehr über eine Kleinigkeit zwischendurch - ohne besonderen Anlass. ;-)

Galahad - 8. Feb, 13:29

Naja... es wird natürlich wirklich etwas übertrieben - wie fast alles hier *lächel*. Man sieht schon tagelang vorher nur noch rote und pinkfarbene Herzen, Luftballons, Geschenkpackungen... ;-)

Andererseits - Chris ist damit aufgewachsen, er mag es - und ich mag es eigentlich auch *zugeb*. Was ist gegen ein kleines Geschenk und ein schönes Abendessen zu zweit einzuwenden? Klar kann man das immer machen und braucht keinen speziellen Anlass, schon gar keinen von der Industrie vorgegebenen *smile* - aber es ist halt wie Weihnachten... irgendwie trotzdem schön! :-)

Ich steh halt auf so Zeugs... ;-)
Universo - 8. Feb, 16:43

"chaque à son goût" ...grins

Seit ich gestern den Kommentar hier geschrieben habe, frage ich mich schon, welche Ursache meine Abneigung gegen diesen Tag hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich ( zu ) viele Jahre mit einem Mann zusammen war, der den von der Industrie vorgegebenen Kram nicht mitmachen wollte...keine Ahnung ;-) Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass Valentinstag jemals einen besonderen Stellenwert in meinem Leben hatte.

LG Lisa
Galahad - 8. Feb, 20:04

Kann schon sein, dass es bei dir damit zusammen hängt.

Naja... und wenn ich ehrlich bin, ich hab früher in Deutschland auch immer gesagt, das ist doch nur Geldmacherei und eine Erfindung der Blumengeschäfte *hust*. Aber hier erlebt man es tatsächlich anders, die Leute grüßen sich mit "Happy Valentine"... man schenkt nicht nur dem/der Liebsten etwas, sondern allgemein den Menschen, die man mag - es ist tatsächlich hier ein wichtiger (wenn auch kommerzieller) Tag. ;-)

Lieber Gruß
Danny

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren