Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Familientag

Jana hat mir gestern erzählt, dass sie an dem Feiertag letzte Woche wieder meinen Opa eingeladen hatten *freu*.

Als sie ihn angerufen und gefragt hat, hat er sich wohl zunächst ein bisschen geziert… sie und Bernd wollten doch bestimmt an einem solchen Tag lieber mit ihren Kindern allein etwas unternehmen. Aber da konnte Jana ihn gleich beruhigen *lach*… sie hat ihm erzählt, dass sie auf jeden Fall daheim bleiben und draußen im Garten sein werden, da sie auch Amélie, Céline und Estelle bei sich haben werden. Fréris Firma macht an dem Tag nämlich einen Ausflug, zusammen mit den Ehefrauen… und da hatte Madeleine angefragt, ob sie nicht vielleicht die Mädchen vorbeibringen könnte, damit sie mit ihrem Mann mitfahren kann. Zu Jana kommen sie ja immer gerne… also abgemacht.

Worauf Timmy dann ganz ernst meinte, bei so vielen Mädchen bräuchte er aber noch männliche Unterstützung (er ist cool, der Zwerg *gg*) - ob er Max anrufen und fragen dürfe, ob er zu ihm kommen mag.

Und kurze Zeit später haben sich dann auch noch Janas Eltern angemeldet *grins*.

Jana zu mir: "Danny, ich hab ja schon so ein bisschen Angst gehabt, dass dem Opa das zuviel wird mit so vielen Kindern… sie sind ja doch immer lebhaft und laut. Und weißt du, was er mir da geantwortet hat, als ich ihn darauf angesprochen habe? Er sagte: "Meine liebe Jana - an dem Tag, an dem mich Kinderlachen erstmals nervös macht oder ärgert, werde ich wissen, dass ich meine Aufenthaltsdauer hier auf der Erde allmählich überschritten habe. Aber noch ist es nicht so weit!" Der ist echt gut, mein Opa! *lach*

Und er hatte anscheinend auch seinen Spaß mit den Kindern. Hat ihnen gezeigt, wie man auf angespitzten Holzstäben kleine Kartoffeln im offenen Feuer röstet… das kannte Janas Papa auch noch von früher und war auch ganz begeistert dabei.

Jana: "Danny, das hättest du erleben müssen! Dabei essen die Kids normalerweise gar nicht gerne Kartoffeln, abgesehen von Püree und Pommes - aber um diese halbverkohlten Dinger haben sie sich richtig gerissen, schön war das."

Und wie sich das für einen guten Opa gehört *fg*, hat er auch den Geldbeutel gezückt, als der Eismann vorbeigefahren kam (ähem - kennt diesen Ausdruck jeder? Nicht, dass ich wieder so viel Verwirrung stifte wie kürzlich mit den Kaffeestückchen *fg*?). Jana hat zwar sofort gesagt, dass das absolut unnötig sei, aber er hat es sich nicht nehmen lassen, den Kids Eis zu spendieren. Naja… ich habe gesehen, wie er lebt - ich denke, er kann es verschmerzen! ;-)

Bernd hat ihn abends heimgefahren, Timmy hat ihn begleitet. Bei der Ankunft begegnete ihnen ein Ehepaar, das auch in dem Haus wohnt und gerade von irgendwoher zurückkam... und die Frau meinte lächelnd zu Timmy: "Na - war der Opa bei euch zu Besuch?" Und Timmy darauf: "Ja - aber er ist nicht mein Opa, sondern mein Uropa!" Ui… da hat Opa ganz gerührt geguckt *smile*.

Timmy meinte dann auf dem Heimweg zu Bernd: "Wie hätte ich das denn jetzt auch so schnell erklären sollen? Er ist Dannys Opa, das ist doch auch sowas wie mein Uropa, oder?" Klar, ist es!

Ich bin so froh über all das!!! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren