Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Montag, 3. August 2009

Nur eine Frage der Zeit…

… war es wohl, bis sich Vic und Ethan mal bei uns über den Weg laufen… ;-)

Gerry hatte die ganze Zeit schon aus Spaß gemeint, wir sollten Ethan doch mal zu Vic schicken - da könne jeder von dem anderen noch lernen (ja, fragt sich nur, was!).

Und jetzt am Samstag haben sich die beiden tatsächlich getroffen…

Vic hatte sich ja Anfang der Woche bei uns angemeldet... ob wir Samstag daheim seien, er käme mit dem Junior dann mal vorbei. Die beiden waren so gegen zwölf Uhr da, haben leckere Sachen zum Frühstück mitgebracht, und später wollten wir zusammen schwimmen gehen.

Um eins hat sich dann Ethan gemeldet - ob er ein bisschen zu uns kommen könne (klar, es ist Wochenende, das heißt tote Hose im Heim, Langeweile… *gg*).

Chris: "Ja sicher, gerne - komm her und bring Badesachen mit. Wir haben nämlich Besuch und wollen nachher alle zusammen runter zum Fluss." - "Nein, dann komme ich nicht!" "Warum denn nicht? Die sind absolut cool - ein richtiger Motorradrocker und sein Sohn. Du wirst sie schon mögen." Naja, wenn Chris das sagt… ;-)

Etwa eine Stunde später hat Brent ihn bei uns abgeliefert - und beim Anblick von Vic ist dem Kleinen buchst blich die Kinnlade runtergeklappt *grins*! Ja, er wirkt schon imposant... die Muskeln, die Tattoos. Und ebenso verblüfft ging Ethans Blick dann weiter zum kleinen Vic, der sich neben seinem Vater aufgebaut hatte und versuchte, genauso stark und cool auszusehen - und natürlich wie immer auch genauso "tätowiert" war wie sein Daddy *gg*. Und obwohl Ethan älter und einen Kopf größer ist als Vic junior, vergaß er vor Überraschung sein ganzes übliches Imponiergehabe und meinte nur bewundernd: "Wow - du hast aber coole Tattoos! Ich lasse mir später auch mal welche machen, jetzt erlauben es die Betreuer leider noch nicht." Der kleine Vic darauf (sichtlich stolz über das Lob): "Nein, Daddy erlaubt es mir auch nicht, und Mummy auch nicht. Die sind nur aufgemalt, morgen müssen wir sie alle wieder abmachen. Sieht aber gut aus, was?" Ob er auch genauso ehrlich gewesen wäre, wenn sein Dad nicht daneben gestanden hätte? ;-)

Ethan hatte übrigens tatsächlich seine Schwimmsachen mitgebracht… genauer gesagt, seine Badehose, zusammengeknüllt in der Tasche seiner Jeans *belustigtguck*. Stark anzunehmen, dass er im Heim nichts von dieser Planung erzählt hatte! ;-)

Wir waren gerade am Zusammenpacken, als es klingelte: vor der Tür standen Caro und ihr Sohn Connor. Und zum zweiten Mal hat Ethan große Augen gekriegt - auch Caro, wie immer recht "gothic" gestylt, ist ja ein Hingucker und fällt eindeutig aus dem Rahmen des Normalen. Wahrscheinlich denkt der Kleine allmählich, dass wir nur Freaks um uns rum haben *grins*.

"Hi ihr! Wir haben unten Vics Auto gesehen und wollten mal schnell hallo sagen. Wie geht’s dir denn, du werdender Papa?" Und Conny gleichzeitig zum kleinen Vic: "Sollen wir was zusammen machen - hast du Lust?"

Chris: "Hi Caro, hi Conny - hey, das hier ist Ethan, den kennt ihr, glaube ich, noch nicht. Wir wollten gerade alle runter zum Fluss zum Schwimmen - habt ihr Lust, mitzukommen?" Strahlen bei Conny, bedauerndes Kopfschütteln bei seiner Mum. "Nein, geht leider nicht - ich habe Jessy versprochen, heute Mittag mit ihr Sachen für den Schulbasar zu basteln. Aber Conny - der könnte schon." - "Klar, er kann mit uns mitkommen! Dann los, Conny, hol dein Badezeug." Gesagt, getan *smile*!

Wir hatten echt einen schönen Nachmittag unten am Fluss. Die drei Jungs sind im Wasser rumgetobt, wir haben uns mehr im Schatten unter den Bäumen aufgehalten, uns unterhalten, etwas getrunken und den Dreien zugeguckt. Hat bestens geklappt - Ethan war wieder einmal einfach nur ein fröhlicher Junge. Richtig schön! :-)

Dafür blieb es an mir hängen, Brent, seinen Betreuer, anzurufen und Bescheid zu geben, dass wir zum Schwimmen sind, er also Ethan nicht bei uns daheim abzuholen braucht, sondern wir ihn später zurückbringen. So richtig begeistert war er nicht *seufz*…

"Ihr seid wo? Am Fluss? Hm… kann ich den Jungen bitte mal kurz sprechen?" - "Ja klar, Moment…" Und der aus dem Wasser rauszitierte und sichtlich genervte Ethan klang dann ungefähr so: "Jaaaaaa… doch, hab ich mitgenommen… ach, Handtücher haben die doch selbst… ja klar ist das ok… nee, die haben Besuch, ein Kumpel mit seinem Sohn und noch ein Junge aus dem Haus… jaaaa….". Und hinterher zu uns (Augen rollend): "Mann, macht der es wieder kompliziert, dreimal muss ich sagen, dass alles in Ordnung ist und es mir gut geht - als könnte ich nicht selbst auf mich aufpassen!"

Ich dagegen fand die Reaktion von Brent schon absolut richtig! Es zeigt, dass er sich Gedanken macht, ob alles ok ist und dass es ihm nicht egal ist, wo Ethan ist und bei wem. Das hat Ethan dann auch verstanden, nachdem wir es ihm erklärt haben.

Wir waren bis spätnachmittags am Fluss, haben auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp zum Pizzaessen eingelegt und anschließend Ethan zurück zum Heim gebracht. Er ließ es sich nicht nehmen, Vic und Conny noch schnell sein Zimmer zu zeigen *smile* - dann sind wir zurück nach Hause, und dort haben sich Vic und Junior auch gleich verabschiedet und auf den Heimweg gemacht.

Conny haben wir anschließend unten abgeliefert - na ja, und dabei sind wir etwas versackt *hust*. Ganz überraschend waren nämlich Andy und Tom (Caros Bruder und sein Lebensgefährte) am Nachmittag bei Caro und Sean aufgekreuzt, so haben wir die auch endlich mal kennengelernt - hm ja, es war ein schöner Abend, irgendwann gegen halb vier oder so sind wir wieder hochgewankt in unsere Wohnung *grins*. Ein schöner Tag auf jeden Fall!

Und der Sonntag war dann ganz ruhig und gemütlich (und nein, kein Dunkelsonntag *gg*). Wir haben mit Ben und Eric zusammen gekocht und abends nach dem Essen auf der Dachterrasse die Sterne geguckt, es war eine ganz klare Nacht und ein wunderschöner Sternenhimmel. Ein schöner Abschluss des Wochenendes.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren