Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Freitag, 25. Mai 2007

Reisepläne

Gladys kommt nächste Woche zu uns *freu*! (Frage am Rande: bin ich eigentlich der Einzige, der sich über den Besuch seiner Schwiegermutter aufrichtig freut? Ich kriege sonstwo immer nur andere Reaktionen mit… *fg*)

Sie kommt am Dienstag und bleibt bis Freitag, dann reist sie zusammen mit unserer Miss Eliza weiter nach San Francisco. Das haben sie ja letztes Mal, als sie zusammen in New York waren, abgemacht - und die Miss will nicht mehr so lange warten, damit sie nicht am Ende noch unterwegs ist, wenn Elly ihr Kind kriegt (das ist zwar erst im Oktober, aber trotzdem *lach*).

Ich wäre ja gerne mal dabei, wenn die zwei Hübschen zusammen auf die Piste gehen *gg*…

Wenn die beiden dann zurückkommen (sie wollen 10 Tage bleiben, kommen also am 10. Juni wieder heim), haben wir schon wieder Urlaub - am 7. Juni geht’s bei uns los nach New York. Mein Geburtstagsgeschenk für Chris *smile*… ich bin ja mal gespannt. Er freut sich auf jeden Fall riesig drauf (und ich auch). Mann, als ich das gebucht habe, war es noch ewig bis dahin - und jetzt ist es (fast) schon soweit! Die Zeit rast wirklich nur so!

Spätestens am 15. Juni müssen wir wieder aus N.Y. zurück sein… an dem Wochenende haben wir zwei Gigs, und wenigstens eine Probe am Tag vorher sollte doch sein. Das haben wir Ed versprechen müssen, sonst kriegen wir niiieee mehr Urlaub *lach*. Naja, aber länger wollten wir eh nicht bleiben.

Schöne Aussichten… *freu*!

Mittwoch, 23. Mai 2007

Neues von der Post

Inzwischen habe ich diese Sache mit dem Postmann - weswegen es kürzlich diesen Krach bei uns gab - auch geklärt.

Nein, ich habe keinen größeren Briefkasten unten aufgehängt, damit der Briefträger nicht mehr zu uns hochkommen muss *gg*. Das sehe ich gar nicht ein! Aber ich habe ihn einfach mal gefragt, warum er eigentlich immer "Traumprinz" zu mir sagt. Chris war unterwegs, die Gelegenheit war also günstig - und ich dachte, das nutze ich jetzt gerade mal aus… ;-)

Es war lustig. Ich habe also gefragt, warum er mich Traumprinz nennt… Briefträger guckt überrascht, meint dann "ich dachte, du kennst das - das ist doch aus diesem Kinderfilm!" Er nannte mir dann den Filmtitel, ich kenne ihn aber nicht und hab den Namen auch schon wieder vergessen. "Na, in diesem Film ist der "Traumprinz" eine der Hauptpersonen, so ein Junge mit langen blonden Haaren! Aber sorry - das sollte ich zu Fremden vielleicht wirklich nicht sagen, ich hab mir da nichts weiter bei gedacht. Zu meinem Sohn sage ich auch immer Traumprinz, der ist zwar erst 10, hat aber auch schon schulterlange blonde Haare."

Da musste ich doch mal grinsen! Er hat mir dann sogar als "Beweis" noch ein Foto von seinem Sohn gezeigt.

Ich konnte es dann aber doch nicht lassen und hab geantwortet "mein Freund hält den Spruch aber für Anmache, der ärgert sich jedes Mal darüber!" Daraufhin der Postmann - ganz entgeistert - "Oh Gott… dein Freund? Das wusste ich nicht! Und der dachte… dachte, ich wollte…???" *ggg*

Er hat richtig die Farbe gewechselt, der Gute - anscheinend hat er wirklich gedacht, da wohnen eben zwei Männer in der Wohnung, mehr nicht (ich glaube, ehrlich gesagt, der quasselt sowieso schneller, als er denkt *fg*).

Auf jeden Fall war es also keinerlei Anmache, der Indianer kann jetzt ganz beruhigt sein! ;-)

Montag, 21. Mai 2007

Manchmal kommt es zwar anders als geplant…

…aber das ist (meistens) auch nicht weiter schlimm! ;-)

Unser Wochenende war richtig schön. Freitag war Probe, und anschließend sind wir mit den Jungs um die Blocks gezogen (und übel versackt *hust*!). Na ja, kann ja mal vorkommen.

Samstag hatten wir einen Gig in Memphis (ja, dieses Mal wirklich, keine verkappte Geburtstagsparty *gg*!) War sehr gut von der Stimmung her, Gott sei Dank waren auch keine Elvis-Fans im Publikum, die vehement "love me tender" oder "in the ghetto" fordern. Und wir haben jetzt endgültig genug Material für das Live-Album, sagt Malter.

Sonntag wollten wir eigentlich mit Saskia, Johnny und David was machen... runter zum Fluss, was trinken, picknicken… aber dann rief Elly an, ob wir nicht zum Grillen kommen wollten. Chris war am Telefon und meinte zu ihr, wir hätten schon mit den anderen was abgemacht… "ja, das ist doch kein Problem, dann bringt ihr sie einfach mit! Ich rufe gleich mal an und frage sie..." Alles klar, dazu hatten sie auch alle Lust *smile*.

Also haben wir die ursprüngliche Planung umgeworfen, sind stattdessen zu Elly und Ken rausgefahren und haben dort im Garten gegrillt. Und es war super - tolles Wetter, gute Stimmung, Spaß… ich glaube, Elly und Ken sind irgendwie immer erst zufrieden, wenn sie mindestens 10 Leute zu Besuch haben, von Ken waren nämlich auch noch Kumpels da mit ihren Frauen. Schön war’s auf jeden Fall!

Vorhin hat dann Jana angerufen und von ihrem Wochenende erzählt *lach*… bei denen lief es auch anders als geplant. Eigentlich hatten sie nichts vor, sie wollten Samstag draußen im Garten was arbeiten und Sonntag einen Faulenztag machen (soweit das bei zwei Kids machbar ist).

Aber dann kam Samstag ein Anruf… von Madeleine! (ich spar mir jetzt beim Schreiben mal den hübschen Akzent *fg*…) "Habt ihr morgen schon etwas vor?" Antwort von Jana (wohl in Erwartung einer Einladung *lach*): "nein, eigentlich nicht, wir sind zu Hause." - "Wie schön! Können wir euch die Mädchen bringen? Fréri’s Firma macht einen Betriebsausflug, alle mit ihren Ehepartnern…" *hüstel* - die ist wohl echt fest entschlossen, so eine Art Großfamilie aufzuziehen! Jana - ein wenig überrascht - "Hm… meinst du denn, die beiden bleiben allein hier?" - " Oh ja, ich habe sie schon gefragt, ob sie zur Oma wollen oder zu ihrem Bruder und seiner Mama… sie wollen lieber zu euch und zu den Tieren!" Na denn! *grins*

So brachte der liebe Frédéric dann am Sonntagmorgen um halb sieben die beiden Kleinen vorbei - beide strahlend, fit und ausgeschlafen und mit einem Koffer voll Spielzeug ausgerüstet. Und mit einem fröhlichen "alors, ich weiß noch nicht, wann wir zurück sind - wenn die beiden vorher müde werden, packt sie schon mal ins Bett!" verschwand er wieder.

Das war dann der Sonntag. An Faulenzen war nicht mehr zu denken… aber dem Janamädel scheint es trotzdem gefallen zu haben. "Danny - die sind so brav, die beiden, richtig lieb… ach, ich möchte auch ein kleines Mädchen als nächstes…" *räusper* Aha! ;-)

Samstag, 19. Mai 2007

noch ein bisschen was von der Babyfront…

Babyfront *smile*… gefällt mir zu gut, der Ausdruck… :-)

Wir haben in den letzten Tagen alle drei werdenden Mütter getroffen… und es ist schön, zu sehen, wie sie sich so unterschiedlich - und trotzdem irgendwie ganz ähnlich - verhalten.

Die "erste" Mama wird aller Voraussicht nach Eve sein… ihr Baby soll wohl schon Ende September kommen. Sie hat also erst mal eine Zeitlang abgewartet, bevor sie die Bombe platzen ließ und es allen erzählt hat. Am letzten Montag war sie bei uns in der Probe, da hat man es ihr auch schon ein bisschen angesehen (naja, aber wenn wir es nicht wüssten, wäre es uns wahrscheinlich immer noch nicht aufgefallen *zugeb*).

Eve ist immer noch etwas "zwiespältig" drauf - es war halt zu diesem Zeitpunkt absolut nicht geplant (als kämen Babys immer nur "geplant" *hust*!). Sie freut sich natürlich - und sie hat auch einen sehr lieben Freund, der schon ganz aus dem Häuschen ist… aber sie hat auch ein bisschen schlechtes Gewissen, sie hängt ja nicht nur bei uns in der Band, sondern auch noch bei diversen Studioprojekten mit drin, wo sie dann für eine Zeitlang ausfällt. Kann man machen nix! Und naaaatürlich muss auch noch schnell vorher geheiratet werden - typisch Amis! ;-)

Aber dann saß sie am Montag da, während wir etwas besprachen… und sie war für einen Moment ganz weg, hat so zart über ihren Bauch gestreichelt und dabei vor sich hin gelächelt - wow! Das was wunderschön anzusehen. Diesen Blick kenne ich noch von Jana - da können die "Probleme" noch so groß sein, das ist doch bei allen (oder den meisten) werdenden Mamas dasselbe! Einfach schön *freu*!

Elly hat ihren errechneten Termin im Oktober. Das passt also - Chris Party war Mitte Januar und wir sind also schuld *hust*! Elly und Ken hatten ihre Familienplanung wirklich schon abgeschlossen, aber nach dem ersten ungläubigen Kopfschütteln freuen sie sich jetzt natürlich. Wobei Elly nach wie vor rumjammert, sie sei eigentlich zu alt… "ich wollte immer eine junge Mum sein - und jetzt? Überlegt mal, wenn das Baby in die Pubertät kommt, bin ich 50 oder älter…" *lach*. Kann man auch nix machen!

Ich hab die beiden Jungs, als sie diese Woche bei uns waren, mal gefragt, was sie denn von ihrem kommenden Geschwisterchen halten... hm, die Gefühle sind doch seeeehr gemischt. Colin (der Ältere) hat nur die Schultern gezuckt... und Kevin, sein jüngerer Bruder, meinte so langgezogen "also eigentlich wären wir ja so auch schon genug Leute gewesen..." *lächel*. Ich hab ihnen dann von Timmy in Deutschland erzählt… dass dessen zwei kleine "neue" Schwestern den großen Bruder ganz toll finden. Dieser Gedanke hat ihnen dann doch schon gefallen. Oh je, wenn es bei denen wirklich ein Mädchen wird, wird sie bestimmt verwöhnt, was das Zeug hält! Immerhin hofft auch der stolze werdende Papa auf eine kleine Tochter.

Stacey kriegt ihr Kind erst im November, habe ich inzwischen erfahren. Das passt auch - an meiner Geburtstagparty hat sie noch Champagner und Wein getrunken, also wusste sie da noch gar nicht, dass sie schwanger ist, sonst hätte sie das bestimmt nicht gemacht.

Stacey ist wohl im Moment die glücklichste werdende Mama von ihnen allen… sie und Richard freuen sich riesig und ohne alle Vorbehalte. Da hört man immer nur "endlich!", begleitet von einem Strahlen, das ist einfach wunderschön! Ist ihnen auch ganz egal, was es wird - Hauptsache gesund!

Na, dem Wunsch schließen wir uns doch an! Für alle drei Mamas und ihre Babys! :-)

Mittwoch, 16. Mai 2007

Es wird ja immer besser!

Gestern haben wir mal wieder Babysitter gespielt - bei den beiden Jüngsten von Marisa, unserer PP (PutzPerle). Normalerweise hütet ihre Schwester die Kleinen, wenn Marisa arbeiten geht, aber die Schwester musste gestern selbst weg. Und da hat Marisa angefragt, ob wir nicht vielleicht zwei, drei Stunden Zeit hätten… weil die beiden doch bei uns gerne bleiben und auch immer brav sind… *lach*. Klar, machen wir, ist ja nicht das erste Mal!

Ich hab die beiden Kleinen (ein Bub, ein Mädchen) unten an der Tür in Empfang genommen, weil Marisa gleich weiter wollte… wir waren gerade wieder auf dem Weg nach oben, als wir - ja, wen wohl treffen? Natürlich - die Frau Nachbarin!

Für einen Moment guckte sie ganz komisch, und ich dachte schon "nein, bitte keine Polizei heute… wir fressen die Kleinen nicht und machen auch keine Orgie". Aber nee - es folgte tatsächlich ein Lächeln (etwas dünn, aber immerhin!), dann fragte sie "oh, Babysitting?" - "Ja… das sind die beiden von der Frau, die bei uns saubermacht - sie hatte heute sonst niemanden zum Aufpassen."

Frau Nachbarin sah mich ziemlich überrascht an "ach - Sie haben eine Haushaltshilfe?" - "Ja, sie kommt zweimal in der Woche und sieht nach dem Rechten." "Ich suche auch noch jemanden… das ist gar nicht so einfach, man möchte ja nicht jeden Fremden allein in seiner Wohnung lassen. Ist Ihre denn zuverlässig und vertrauenswürdig?" - "Ja klar, das ist sie - sie ist absolut in Ordnung!" (Jemand, der uns seine Kinder anvertraut, klaut wohl kaum im Gegenzug silberne Löffel bei uns… das hab ich aber nicht dazugesagt *hüstel*)…

Kurzes Nachdenken, dann "Jaaa… würden Sie denn die Dame vielleicht einmal fragen, ob sie noch Termine frei hat? Wenn Interesse besteht, kann sie einfach mal bei uns klingeln oder anrufen, dann besprechen wir alles Weitere."

Na, das kann man ja direkt schon als Erfahrungsaustausch und freundliches Miteinander unter Nachbarn bezeichnen *weglach*! Chrissy musste auch grinsen, als ich es ihm erzählt habe.

Marisa war übrigens nicht abgeneigt (ihr Mann hat leider die Arbeit nicht erfunden und so sind sie ewig knapp mit dem Geld). Sie wollte auf jeden Fall am Abend noch bei ihnen anrufen… hat sich schon direkt ausgemalt, wie praktisch das doch wäre, wenn es an den gleichen Tagen wie bei uns ginge, vorher oder hinterher… und wenn die vielleicht auch noch genauso viel bezahlen würden… *smile*

Drücken wir mal die Daumen!


Nachtrag (das hatte ich vorhin ganz vergessen):

Die beiden Kleinen waren eine Weile bei uns drüben, als es klingelte... Eileen (die das Gespräch zwischen uns und ihrer Mutter natürlich mitbekommen hatte) kam zum "Babysitting". Oh bitte, das macht sie doch so gerne, sie mag doch kleine Kinder so gern *lach*... ja, sie hat wirklich über zwei Stunden mit den beiden gespielt, und es scheint ihr Spaß gemacht zu haben.

Und nebenbei hat sie uns erzählt, dass sie in der neuen Schule inzwischen schon zwei Freundinnen hat und bei der einen auch schon zweimal eingeladen war. Und dass sie das Mädchen nächste Woche auch mal nach der Schule mitbringen darf!

Freut mich irgendwie so richtig für die Kleine! :-)

Montag, 14. Mai 2007

Noch ein Nachtrag zum Wochenende

Ich will noch etwas zu Chrissys Verhalten am Wochenende sagen...

Er hatte von Anfang an ab und zu mal diese Ausraster - und wenn ich bei den ersten Malen noch erschrocken war und ihm nachgelaufen bin, so weiß ich inzwischen, dass er nach einiger Zeit von allein wieder auf Normaltemperatur runterkommt und ich ihn am besten erst mal ganz in Ruhe lasse. In solchen Fällen geht sein Temperament (das ich an anderer Stelle durchaus zu schätzen weiß *hüstel*) eben völlig mit ihm durch. Liegt ganz offensichtlich an den Genen… Gladys hat ja sogar mal ein Messer nach ihrem Mann geworfen, weil sie eifersüchtig auf eine Tussi in seinem Büro war und fürchtete, er hätte was mit ihr (hier nachzulesen)! Naja, ein Messer war zum Glück noch nicht dabei, aber hier ist auch schon so einiges durch die Gegend geflogen.

Bei dieser Briefträger-Story war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Reaktion von ihm kam… ich hab allerdings auch nichts getan, um es zu verhindern. Melissa, die so einen Auftritt von Chris mal live mitbekommen hat, hat mir z.B. vorgeschlagen, einfach unten noch eine große Box neben die Briefkästen zu hängen, in die der Briefträger die Hefte dann reinlegen könne. Ok, das wäre sicherlich eine Lösung - aber da ich das Ganze als völlig lächerlich ansehe, hatte (und habe) ich absolut keine Lust, mein Verhalten dahingehend anzupassen.

Ich habe Chris schon öfter gefragt, ob er mir wirklich zutraut, dass ich ihn anlüge und hintergehe... nein, tut er nicht! Aber er hat Angst, ich könne "jemand Interessanteres" kennenlernen und ihn deswegen verlassen. Und deshalb wird er, wenn sich jemand (seiner Meinung nach!) für mich interessiert, nervös, fühlt sich hilflos und flippt dann irgendwann aus. Er leidet selbst am meisten darunter, mehr als ich.

Ich setze einfach auf die Zeit… verglichen mit unserer Anfangszeit hat er sich ja schon sehr gebessert. Und ab und zu darf er auch ruhig mal was verbocken… wenn er dann anschließend ankommt und ein schlechtes Gewissen hat, ist er einfach… hm, süß, richtig zum Liebhaben *smile*!

Samstag, 12. Mai 2007

*grins*

Jetzt hab ich den Beitrag fertig, nur ein Titel fällt mir einfach nicht ein…

Ich hab also gestern die ganze Zeit auf Chris gewartet… er kam und kam nicht wieder, und abends hatten wir auch noch einen Gig! Gott sei Dank hier in Nashville. Vorsorglich hab ich schon mal Gerry angerufen, dass es ein bisschen später werden kann, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Chris den Termin ganz platzen lässt.

Tat er auch nicht… gerade noch zeitig genug ist er wieder aufgetaucht. Ziemlich alkoholisiert und in einer fürchterlichen Laune. Hat mich nur angeblafft, wieso ich noch hier sei… "Mann, Chris, ich hab bis vor zehn Minuten mit dem Briefträger im Bett gelegen und dabei die Zeit vergessen" (ja, keine wirklich tolle Antwort, ich weiß, aber mir war danach!). Er ist sich ohne ein weiteres Wort umziehen gegangen, und dann sind wir zum Gig gedüst.

Unser Auftritt war - ob man's glaubt oder nicht - trotzdem ok… die Fans können ja nichts für unsere Streitereien. Die Stimmung war sehr gut, ich glaube nicht, dass jemand was gemerkt hat. Gerry hat mich allerdings hinterher schon gefragt, ob was nicht stimmt bei uns… *seufz*

Ja, nach dem Gig sind wir heimgefahren… ich hab, ehrlich gesagt, damit gerechnet, dass Chris nochmal weggeht, aber er hat sich nur eine Flasche Whiskey aus dem Barfach gegriffen und ist dann wortlos im Gästezimmer verschwunden *stöhn*. Das hatten wir kürzlich auch schon mal… da bin ich dann mach einer Weile hin und hab ihn gefragt, ob er denn nicht doch rüber ins Bett kommen will (was er dann auch gemacht hat). Gestern hätte das aber nicht viel Sinn gehabt, das wusste ich.

Naja, ich hab ziemlich lange wachgelegen… ich kann sowas einfach nicht so gut haben. Und so bin ich dann irgendwann zu ihm ins Gästezimmer… er schlief (oder tat so als ob), ich hab mich zu ihm gelegt, und er hat sich schlafend (???) ganz fest an mich angekuschelt. Irgendwann bin ich dann so auch eingeschlafen.

Oh ja… und heute Morgen war dann - wieder mal *grins* der "rote Teppich" ausgerollt! Chris war schon früh aufgestanden und hatte aufgetischt *gg*… ein Riesen-Frühstück vom Feinsten, Blumen, Champagner - und neben meinem Teller ein Plüschtier (sinnigerweise ein Kamel *lach*) mit einem Zettelchen "danke für heute Nacht!"

Chris selbst saß gegenüber (sah ganz schön bleich und mitgenommen aus), traute sich kaum, mich anzugucken und meinte leise "es tut mir so leid, ich bin so ein verdammter Idiot - bitte, bitte nicht böse sein, ok?" Ja, ok…

Irgendwann kriegen wir das auch noch hin, mein Großer!

Freitag, 11. Mai 2007

Wenn der Postmann zweimal klingelt… oder so ähnlich…

Chrissy ist so ein verdammter Idiot! Allmählich hab ich wirklich genug - mehr als genug!

Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Briefträger - und auf den ist der Indianer eifersüchtig. Das heißt, eifersüchtig ist noch stark untertrieben… jedes Mal, wenn der da war, gibt’s hier eine Szene. Es ist sowas von lächerlich - und ich hab die Schnauze allmählich voll!

Unsere Briefkästen sind ganz unten im Treppenhaus neben der Eingangstür, und sie sind nicht besonders groß. Größere Sendungen, z.B. Musikmagazine, müsste der Postbote entweder zusammenrollen und irgendwie in den Briefschlitz stopfen oder einfach neben die Briefkästen auf den Boden legen. So hat es der vorherige Briefträger gemacht - der neue bringt uns die Sachen stattdessen hoch, damit nichts drankommt. Ich finde das nett und hab ihm das auch mal gesagt - aber der Indianer flippt jedes Mal aus.

Ok, der Kerl sieht nicht übel aus… und wenn ich an die Tür komme, sagt er jedes Mal "da hab ich wieder was für meinen Traumprinzen" oder ähnlichen Schwachsinn. Aber muss man deshalb gleich so rumtoben?

Das Interessante (*hust*) daran ist: der kommt ja immer ungefähr zur gleichen Zeit… aber es soll bloß keiner denken, dass Chris stattdessen mal aufmachen geht, wenn es klingelt! Nee - er guckt mich dann an, sagt "geh schon, das ist wieder "deiner" - der mit der Post"… und dann lauert er im Hintergrund, was wir wohl miteinander reden. Wie ein kleines Kind!

Aber heute (*Kopfschüttel*) hat er es echt übertrieben! Wir - d.h. Chris - bekommen jeden Monat ein PC-Magazin, das Chris wegwirft, wenn er es gelesen hat. Der Briefträger (ich weiß noch nicht mal seinen Namen) hat mich vor kurzem mal gefragt, was wir damit machen - er würde so Sachen sammeln… ja ok, dann hebe ich es Ihnen auf, wenn wir damit fertig sind, bei uns wird es eh weggeworfen. Wenn er also das neue Heft bringt, kriegt er das alte im Tausch, warum auch nicht.

Das hat Chris vorhin mitbekommen - und ist ausgerastet. Wie clever - auf diese Art würden wir also schön heimlich Infos austauschen… Verabredungen machen… weiter hab ich gar nicht zugehört, sonst wäre ich wahrscheinlich auch explodiert. Ich bin runter in meinen "Waschsalon" gegangen und hab ihn oben toben lassen. Irgendwas hat er mir wohl noch nachgeworfen, ich hab’s poltern hören, als ich die Tür hinter mir zugemacht (ok, zugeknallt!) habe.

Jetzt bin ich wieder oben in der Wohnung, und Chris ist weg. Die Autoschlüssel und das Auto auch. Tolle Leistung!

Chrissy - verdammt, ich liebe dich doch, mehr als irgendwen sonst auf der Welt! Warum? Was soll das? Ich dachte, wir hätten das hinter uns…

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren