Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Mittwoch, 26. Dezember 2007

Weihnachten

Achtung: an dieser Stelle folgt wie jedes Jahr der Herz/Schmerz/Tränendrüseneintrag *fg*…

Kurzfassung: wir erleben hier alle zusammen wieder mal ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Heiligabend ging es nachmittags los. Wie schon im letzten Jahr gingen Jana und Bernd mit den Kindern sowie Gladys in die Kirche, und wir hatten die Ehre/ das Vergnügen, in der Zwischenzeit DIE WEIHNACHTSBÄUME zu schmücken. Ja, wir haben wieder zwei *grins*.

Jana und Bernd hatten Marc dieses Mal in die Kirche mitgenommen, so dass wir nur auf die diversen Haustiere aufpassen mussten. Was allerdings gar nicht so einfach war - Himmel, diese Hunde sind vielleicht mal blöd! Laufen einem ständig zwischen den Beinen rum, versuchen, Glocken oder anderen Baumschmuck zu klauen (ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn einer von denen eine Glocke kaputtbeißt und die Scherben im Hals stecken hat *stöhn*. Es half alles nichts, wir mussten sie wieder in die Küche sperren (was sie uns für den Rest des Tages sehr nachgetragen haben *fg*).

Dafür hat Kater Felix die ganze Zeit regungslos auf dem Schrank gelegen und von da oben aufmerksam und misstrauisch unserem Treiben zugesehen. :-)

Ja, und dann haben wir - alle Jahre wieder! - unsere Bäume geschmückt… Chris seinen amerikanisch mit Girlanden, Kunstschnee, farbiger Lichterkette und jeder Menge Glitzerkram, ich meinen deutsch mit Glocken, Holzspielzeug, Strohsternen und weißer Lichterkette. Dabei haben wir Cognac getrunken und sind etwas sentimental geworden *hüstel*… haben uns ganz oft zwischendurch in den Arm nehmen und drücken müssen, weil wir mal wieder an unsere Anfangszeit dachten *smile*. Das ist jetzt schon unser drittes gemeinsames Weihnachtsfest, ich fasse es nicht! So schön, was seitdem alles passiert ist…

Hinterher haben wir uns in Schale geworfen, die Geschenke für die Kinder aufgebaut und auf die Kirchgänger gewartet. Jo - und dann war die Bescherung! :-)

Janas Eltern sind dieses Jahr nicht überraschend vorbeigekommen - wir waren ja am nächsten Tag bei ihnen eingeladen (das waren wir allerdings letztes Jahr auch!). Ich denke eher, es hing mit Frédéric und Madeleine zusammen; Janas Eltern verstehen diese Freundschaft nicht und wollen "diese Leute" nicht treffen. Naja…

Die Nachbarin war irgendwo eingeladen, die fehlte also dieses Mal auch. Aber Bernds Eltern kamen erwartungsgemäß "ganz kurz mal" vorbei. ;-) Jana war darauf eingerichtet und hatte schon vorher fein gekocht, das brauchte nur noch kurz in den Backofen - also kein Stress, alles bestens.

Und dann kamen die Franzosen. Waren etwas spät dran, weil sie auch noch in der Kirche waren und hinterher daheim beschert hatten. Amélie und Céline (wirklich zwei ganz goldige Mäuschen) haben uns zwei französische Weihnachtslieder gesungen und dann jedem "Joyeux Noël" gewünscht - worauf Timmy sie (ebenfalls in fließendem Französisch *grrrr*) darauf aufmerksam machte, dass sie mit uns hier doch besser deutsch reden sollten.

Jana hat mich gleich von der Seite angeguckt, die wusste genau, was ich in dem Moment dachte… aber dafür hat mich Madeleine angestrahlt und in ihrem netten Akzent "ist das nischt wunderbar - er 'at schon viel gelernt, er kann fransösisch schon fast so gut spreschen wie wir" gesagt. Jajaja… wunderbar… nee, ist schön für den Zwerg, ich hab ihn auch gebührend bewundert. ;-)

Oh ja, und mein spezieller Freund - der liebe Frédéric *ggg*. Kam, sah mich an und sagte mit Blick auf die zwei Bäume: "Ach, zwei Stück? Ah ja, einer amerikanisch, einer deutsch, ich sehe es. Sag mir, welchen du nimmst, damit ich mich vor den anderen setze!" Grinste dann hinterher und meinte: "Komm, Musikus, wir streiten uns nicht mehr, ok? Ich hab mich eigentlich darauf gefreut, dass ihr heute da seid - und ich hab auch ein Geschenk für dich!". Hielt mir ein Päckchen hin (hm, ich hatte natürlich nichts für ihn *hust*) "nein, keine Sorge, es ist nichts Großes, eigentlich gar kein richtiges Geschenk, nur so!". In dem Päckchen war ein kleines Steck-Fotoalbum… mit vielen Bildern von Timmy. Bei Ausflügen, im Garten… hey, wie super *freu*! Gemailt hat er mir ja schon ein paar Mal welche, aber so "richtige" Fotos zum Anfassen und Einstecken sind ja wieder was Anderes. Und bevor ich mich bedanken konnte, kam - wieder ganz typisch Frédéric! - "für dich - damit du wenigstens auch mal wie die richtigen Papas Kinderbilder aus der Brieftasche holen und rumzeigen kannst!". Blödmann *grins*!

Was soll ich sagen - wir haben uns an dem Abend eigentlich echt ganz gut verstanden. Auch Chrissy hat sich viel mit ihm unterhalten - Fréri spricht überraschend gut Englisch, das wusste ich gar nicht. Gladys hat er mit seinem typischen französischen Charme eingewickelt *fg*… "wie schade, dass Sie nicht meine Schwiegermutter sind - kein Volk hat mehr Ehrfurcht und Hochachtung vor der Schwiegermutter als wir Franzosen, bei uns heißt sie "la belle-mère!"… blablabla… Schleimer! ;-) Aber mit Timmy geht er wirklich super um, das muss ich ihm lassen! Er hängt wirklich an dem Zwerg… und der war glücklich, dass alle da waren, hat uns ständig der Reihe nach angestrahlt und gedrückt und dann wieder weitergespielt… so lieb. Nein, es ist schon gut so, wie es jetzt ist.

Übrigens habe ich an dem Abend erfahren, dass Bernds Eltern die Freundschaft von Jana und Bernd mit Madeleine und Frédéric genauso unpassend finden wie Janas Eltern. Bernds Vater ist der Ansicht, sein Sohn solle den Kontakt zwischen Jana und Timmys leiblichem Vater doch nicht noch unterstützen, das bringe nur Unruhe in die Familie und überhaupt hätte es "so etwas" bei ihm nie gegeben *lach*… gut, dass Bernd für sich selbst entscheidet, was er gut findet und was nicht.

Auf jeden Fall hatten wir alle einen schönen, gemütlichen Heiligabend. Bernds Eltern sind als erste wieder weg, die Franzosen sind bis nach Mitternacht geblieben - und wir haben dann noch lange schön gemütlich zusammen gesessen (da war Marc schon lange im Bett und Timmy, der heute aufbleiben durfte "so lange er will", auf der Couch eingeschlafen). Ja, schön war's… und sicher harmonischer als bei mancher "richtigen" Familie. ;-)

Gestern waren wir dann bei Janas Eltern. Gut gegessen, gut getrunken - doch, es war auch schön. Sie sind jetzt wieder wie früher zu mir, so freundlich und lieb… ist wahrscheinlich der Gewöhnungseffekt *lach*.

Janas Vater hat mich irgendwann zwischendrin beiseite genommen und "Danny, mal ganz unter uns - was hältst du denn davon, dass dieser Franzose plötzlich bei denen aus- und eingeht?" gefragt *gg*. Es klang fast wie "ganz unter uns Männern", das hat er aber doch nicht gesagt. ;-)

Naja, ich hab halt geantwortet, dass der Kontakt Timmy gut tut und ich deshalb ganz froh darüber bin, worauf er meinte: "Wie - du befürwortest das? Obwohl Timmy immer wie ein eigener Sohn für dich war?" *hust*… "Ja, eben deswegen - weil Timmy immer unglücklich war, das sein "richtiger" Papa ihn nicht wollte, und er jetzt froh über den Kontakt ist!". Er hat mich daraufhin ganz komisch angesehen und ich hab dann noch "auch wenn du Frédéric nicht magst - er ist nun mal der Vater von deinem Enkel!" gesagt. Die gleiche Unterhaltung gab es sinngemäß kurz später dann auch nochmal mit Janas Mutter. Hinterher hab ich mir gesagt, dass mir wirklich nicht zu helfen ist… da mache ich auch noch Reklame für den Franzosen und versuche dazu beizutragen, dass ihn alle mögen *kopfschüttel*.

Manchmal ist "Familie" auch arg anstrengend! ;-)

Chris hat aber hinterher gemeint, was ich gesagt habe, sei genau richtig so gewesen. :-)

So, heute haben wir frei - die anderen sind vorhin los zu Bernds Schwester, und Gladys ist bei Henriette. Das wird unsere ganz persönliche Weihnachtsfeier! ;-)

Einen schönen Tag euch allen!

Montag, 24. Dezember 2007

FROHE WEIHNACHTEN

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!!!


Frohes-Fest




Frohe-Weihnachten

Sonntag, 23. Dezember 2007

was wirklich zählt im Leben…

Naja - ein bisschen arg pathetisch ist er schon, dieser Titel *zugeb*… aber er fiel mir halt spontan ein.

Gestern haben wir Christiane besucht. Sie hat sich sehr gefreut! :-)

Sie ist zuhause, allerdings noch krankgeschrieben - und ich hatte vor unserem Besuch vorsichtshalber schon mal Jana gefragt, ob sie wirklich so schlimm aussieht seit dem Unfall (Antwort war - typisch Frau! - "naja, es geht". Danke, was für eine Hilfe! *fg*).

Als wir kamen, dachte ich erst mal "ach, so schlimm ist es ja doch nicht!". Ok, sie trägt jetzt eine Brille, die Augen haben bei dem Unfall wohl auch etwas abbekommen - und zwei, drei kleine Narben hat sie auf der Wange. Aber damit kann man ja noch leben.

Aber dann habe ich eine entsprechende Bemerkung zu ihr gemacht, und sie lächelte und knöpfte wortlos ihre Bluse auf. Oh Mann… der ganze Oberkörper ist eine Narbenlandschaft! Zum Teil noch richtig tiefe und knallrote Narben. Wahrscheinlich haben wir entsprechend erschrocken geguckt, denn sie sagte gleich: "Weh tut es kaum noch… und die Ärzte sagen, in der plastischen Chirurgie ist vieles möglich, man kann da schon noch etwas machen. Natürlich erst, wenn das Baby da ist. Aber wenn ich ehrlich bin - ich weiß nicht, ob ich mich deswegen operieren lasse. Wisst ihr… wenn ich in den Spiegel sehe, denke ich immer daran, was für ein Glück ich habe, dass ich noch lebe - und wie Phil zu mir gestanden hat in dieser Zeit und immer bei mir war, und dass wir bald unser Baby haben werden… und dann macht es mir gar nichts aus, wenn die Narben bleiben. Ein Teil davon wird ja auch von allein noch verheilen."

Und Phil meinte nachher noch: "Das soll sie allein entscheiden - mich stört es auf jeden Fall nicht. Es erinnert mich immer daran, wie froh ich sein kann, dass ich meine Frau überhaupt noch habe - und dass ich sie nie mehr ohne Abschied aus dem Haus gehen lasse." Irgendwie hat mich das sehr beeindruckt. Für Christie und Phil ist nur von Bedeutung, dass sie überhaupt noch lebt und das Baby auch alles überlebt hat. Egal, ob sie sich letzten Endes doch für eine OP entscheidet oder nicht… wirklich wichtig ist es beiden nicht.

"Eigentlich" ganz normal - oder doch nicht?

Samstag, 22. Dezember 2007

Weihnachtsmarkt und X-Mas-Shopping

Der Donnerstag (the day after Band-Weihnachtsfeier *g*) war noch sehr schön und gemütlich. Ich hab mit den beiden Hunden einen langen Spaziergang gemacht und mir den Kopf freipusten lassen, das Wetter war toll - kalt und sonnig… hat mir gut getan. ;-)

Als ich wieder heimkam, war der Indianer auch wieder auf den Beinen *gg*… der hatte ja darum gebeten, dass ihn niemand weckt, und erst mal in Ruhe seine gut neun Stunden gepennt - jo, dann kann man hinterher auch wieder fit sein! Auch eine Möglichkeit *fg*!

Abends waren wir dann mit Gladys, Jana, Bernd und den Kids auf dem Weihnachtsmarkt - war schön, und der Glühwein hat auch wieder geschmeckt! :-)

Ja - und gestern war Weihnachtsshopping mit Gladys angesagt! Eigentlich wollten wir ja nur für die Kinder etwas besorgen… wir Großen haben abgemacht, uns nichts zu Weihnachten zu schenken. Allerdings hätte ich mir denken können, dass das bei Gladys nicht so ohne weiteres klappt *hüstel*. "Nein, nein… für die zwei kleinen Mädchen möchte ich doch auch etwas haben, wenn die an Heiligabend kommen… und für Jana, weil sie mich doch eingeladen hat zu Weihnachten… und natürlich auch für Bernd, ich kann ja nicht nur Jana etwas schenken und ihm nicht! Und für Janas Eltern, wenn wir da am ersten Feiertag eingeladen sind. Oh ja, und etwas für Henriette und ihre Schwester (Henriette ist die Nachbarin, und mit den beiden war sie im Sommer ja ein paar Mal auf Tour)." *seufz*

Ich bin ja nun nicht gerade ein Fan davon, kurz vor Weihnachten durch die Geschäfte zu laufen, aber von mir aus, wenn es ihr so viel Spaß macht! Und Chrissy war auch gleich begeistert *stöhn*… hm, der kann sich ja auch stundenlang beim Shoppen vergnügen. Na denn...

Wir haben für alle etwas Schönes gefunden… für die Kinder etwas zum Spielen, Jana kriegt ein (echt tolles!!!) Schmuckset von Esprit, Bernd ein Modellauto (die sammelt er)… die Nachbarin und ihre Schwester DVDs von Musicalaufführungen und Janas Eltern ein Album mit 3 CDs "Perlen des Barock" oder so, das war ein Tipp von Jana. Und bei der Gelegenheit haben wir für Vic und den Junior gerade noch als Mitbringsel zwei Trikots und Caps von "meinem" Fußballverein gekauft (die sind zwar abgestiegen, aber das weiß drüben ja keiner, und Original-Sporttrikots mögen kleine und große Jungs sowieso immer *g*). Sehr gut!

Aber nein, fertig waren wir damit natürlich noch nicht! "Seid ihr noch fit, ihr beiden - ich würde gerne noch nach etwas Hübschem zum Anziehen schauen". War ja klar. Noch schlimmer war dann allerdings ihr "…und für euch beide suchen wir auch noch etwas Schönes aus" *hust*. Unser Hinweis, dass wir bereits mehr Anzüge und Krawatten und Sakkos haben, als wir jemals anziehen können, ist wirkungslos verpufft. "Ach wo, man kann doch immer etwas brauchen! Schaut doch nur mal, wie ihr rumlauft!". Kein Kommentar… ;-)

Die Lady hat sich zwei wunderschöne Cocktailkleider geleistet, wir haben jeder eine "Komplettausstattung" gekriegt *gg*… die Krönung war dann allerdings ihre Frage "wollt ihr eigentlich vorher nicht noch zum Friseur?". "Nein!!!" (einstimmig, wie auf Kommando). "Na gut… ich werde auf jeden Fall mal sehen, dass ich noch einen Termin bekomme vor den Feiertagen."

Und dann sind wir -endlich!- irgendwo eingekehrt und haben uns mal hingesetzt und was getrunken. Wurde auch Zeit.

Ja, und da meinte sie plötzlich: "Schön, dass ihr mitgekommen seid - als kleines Dankeschön hab ich euch noch etwas gekauft, ich denke, sowas gefällt euch". Und gab jedem von uns ein wirklich geiles Teil: ein Schmuckset, bestehend aus einem ziemlich breiten Silberarmreif, in den Runen eingemeißelt sind, ein ebensolcher Ring, und die zwei Teile sind durch ein zwei Kettchen verbunden. Man kann es so tragen, dass die Ketten auf dem Handrücken liegen oder innen in der Hand. Wow, das wird auf der Bühne cool aussehen! *freu*

Dafür ziehen wir am ersten Feiertag dann auch unsere neuen Anzüge an *grins*.

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Weihnachtsfeier mit den alten Kumpels

Schön war's gestern! Echt super!

Der Ablauf war eigentlich ähnlich wie im letzten Jahr (außer dass wir dieses Mal nicht vorher bei Jana was gegessen haben *gg*).

Wir waren zuerst noch kurz bei Sven daheim, haben Kleinigkeiten für seine Kids (die aber alle ausgeflogen waren) abgegeben und Melanie, Svens Ehefrau, frohe Weihnachten gewünscht. Und natürlich haben wir nach Rufus Söhnen geguckt *lach*... zwei richtige Prachtkerle sind das! Oh, traurig… einer der beiden hatte sich im Sommer ein Bein gebrochen - es ist Gott sei Dank wieder einwandfrei verheilt. Aber Sven meinte grinsend "passt mal auf, ich zeige euch was!" und dann zu dem Hund "ach, wo ist denn unser aaaarmer Bobby mit seinem wehen Beinchen?" - und sofort setzte der einen wirklich mitleiderregenden Blick auf und kam mit erhobener Pfote zu uns gehumpelt *ggg*. Nicht zu fassen, wenn man ihn vorher rumflitzen gesehen hat! Aber es ist ja auch zu schön, gestreichelt und bedauert zu werden… auch für Hunde! ;-)

Anschließend sind wir dann in den festlich geschmückten Proberaum rübergegangen. Hm… es kommt mir vor, als wäre es schon ewig lange her, dass ich dort mit meiner Band geprobt habe. Wie in einem anderen Leben. Irgendwie ein eigenartiges Gefühl…

Und dann kamen auch schon nach und nach die anderen… und es ist immer wieder schön, wenn wir uns treffen. Und zweimal war ich auch wirklich überrascht.

Erstens: Die Jungs haben einen neuen Drummer! Der bisherige ist vor einem guten Monat ganz spontan ausgestiegen… angeblich gab es keinen Streit und keine Probleme, er will nur nichts mehr mit Musik machen. Kam auch aus diesem Grund nicht zu der Weihnachtsfeier, obwohl er eingeladen war. Schon komisch! Jetzt sind nur noch zwei Mann von unserer Originalbesetzung übrig.

Und zweitens war ich, ehrlich gesagt, ein bisschen erschrocken, als Philipp kam. Oh Mann, man sieht ihm an, dass die letzten Wochen nicht leicht für ihn waren! Er sieht irgendwie älter aus, ernster - hat Falten, wo vorher keine waren… ja, er hat eine schwierige Zeit hinter sich. Aber als wir ihn nach Christiane fragten, meinte er, es ginge ihr schon wieder ganz gut, und wir sollten doch die Tage mal vorbeikommen, sie würde sich sicher sehr freuen. Das werden wir dann mal machen! :-)

Ja - die Feier selbst war super, dieses Mal gab es Grillsachen und diverse Salate dazu, und natürlich auch flüssige Nahrung aller Art *grins*. Wir haben (zu vorgerückter Stunde) Weihnachtslieder gesungen, unsere Geschenke verlost und Blödsinn aller Art getrieben *hüstel*. Auch rumgesponnen, dass wir mal gemeinsam mit unseren Bands touren wollen… das kommt zwar doch nie zustande, aber wir hatten unseren Spaß dabei, uns das auszumalen. ;-)

So gegen fünf Uhr sind wir wieder zu Hause gewesen, haben noch einen Absackerwhiskey unten im Wohnzimmer getrunken und den Rest der Hausbewohner mit diversen Weihnachtsliedern in lateinischer (!) Sprache erfreut *grins*. Das hatten wir vorher gerade noch geübt… "Adeste Fideles" und "Transeamus usque Bethlehem" *ggg*… und das "Gloria in Excelsis Deo" kann man sogar ganz toll zweistimmig singen! Jana fand heute Morgen, es sei nicht gerade der reinste Belcanto gewesen *seufz*… aber sie hat sich fast kaputtgelacht und meinte "ach, aber ihr seid so richtig süß!". Naja, dann können wir ja nicht allzu schlimm gewesen sein! :-)))

Der Indianer liegt noch im Koma, und ich werde jetzt mal mit den Hunden einen schönen Spaziergang machen. Und heute Abend ist Weihnachtsmarkt angesagt! :-)

Mittwoch, 19. Dezember 2007

das war ja zu erwarten…

Gestern Abend saßen wir gemütlich alle zusammen beim Italiener und ließen es uns gut gehen… und plötzlich meinte Jana - allgemein in die Runde, aber doch mit kurzem Seitenblick auf mich: "Ach - wir werden dieses Jahr an Heiligabend übrigens ein paar Leute mehr sein." Pause, wieder Blick zu mir. Also hab ich ihr den Gefallen getan und "tatsächlich - wer kommt denn?" gefragt - obwohl ich es mir ja schon denken konnte *grummel*. Wer denn schon? Natürlich Madeleine und Frédéric mit den zwei Mädchen *stöhn*!

Chris futterte völlig unbeeindruckt und desinteressiert weiter, Gladys strahlte "oh, those little french girls? They're so cute…" - aber mein Gesichtsausdruck war wohl nicht so übermäßig begeistert. Sicher, irgendwie war mir schon klar, dass wir uns an Weihnachten treffen werden, aber muss es Heiligabend sein? Hm…

Ja, muss es wohl! "Danny… am ersten Feiertag sind wir alle bei meinen Eltern eingeladen, und am zweiten Feiertag fahren wir zu Bernds Schwester. Und bei Madeleine und Frédéric sieht es an den zwei Feiertagen ähnlich aus - also haben wir beschlossen, Heiligabend zusammen zu feiern. Ist das jetzt schlimm? Timmy freut sich doch auch schon darauf." Nee, ist schon ok *brummel*…

Chris hat mich dann, als wir zu Hause waren, in den Arm genommen und gemeint: "Danny - denk doch mal nach. Das ist das erste Mal, dass Timmy gemeinsam mit seinem Daddy Weihnachten feiern kann. Und mit seiner Mum… und seinem Stiefpapa… und mit seinen Schwestern - und last but not least mit dir! Er ist bestimmt überglücklich, all diese Menschen um sich zu haben. Ich verstehe ja, dass du Frédéric nicht sehr magst, aber darum geht es hier doch nicht. Du solltest dich eigentlich für Timmy freuen!" Hm… da hab ich mich dann doch direkt ein bisschen geschämt. Er hat schon Recht, mein Großer… das war egoistisch von mir, um mich geht es hier ja nicht. Und ich freu mich ja auch wirklich für den Zwerg!

Dienstag, 18. Dezember 2007

Alle Jahre wieder... Weihnachtsfeier!

Vorhin hat Sven angerufen *freu*… und uns für morgen Abend zur Weihnachtsfeier meiner alten Band eingeladen. Alle Jahre wieder *lach*…

Bevor ich überhaupt viel sagen konnte, meinte er sofort "und rede dich ja nicht mit dem Jetlag raus - wir haben extra gewartet, bis ihr da seid, damit ihr wieder mitfeiern könnt!". Wow - welche Ehre! ;-)

Ich hab hinterher Jana davon erzählt - wobei mir einfiel, dass wir dann ja auch noch Geschenke brauchen (sie machen wieder eine "Lotterie" wie letztes Jahr). Und was macht Jana? Zeigt grinsend auf zwei Weihnachtspäckchen im Regal. "Ach Danny, das hab ich schon für euch erledigt. Ich wusste ja von der Feier - Sven hat mich vor ein paar Tagen angerufen." Sehr cool - eine DVD und eine Flasche Cognac, bereits fix und fertig schön eingepackt - danke!!!

Und heute Abend gehen wir alle schön zusammen essen.

Gut angekommen!

Wir sind da!!!

Alles lief bestens - Gladys war pünktlich, der Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse... wenn man mal davon absieht, dass wir - jeder mit einem Riesenpinguin auf dem Arm - ein paar Mal doch etwas belustigt angeguckt wurden. Chrissy hat der Stewardess ganz ernst und "im Vertrauen" erzählt, dass er den Pinguin zum Kuscheln braucht, weil er doch immer so Angst vorm Fliegen habe *hust*… ich weiß ja nicht, ob sie nur nett sein wollte oder es ihm wirklich geglaubt hat, auf jeden Fall meinte sie, das sei ganz süß und fragte mich dann, ob ich denn auch Angst hätte. Ich hab schon drauf gewartet, dass sie uns auch noch so ein Spielzeug-Paket bringt, wie es die Kinder immer geschenkt kriegen - aber das hat sie dann doch nicht gemacht *grins*.

Unser "Abhol-Komitee" waren wie üblich Bernd und Timmy… Mann, ist der Zwerg gewachsen! Der ist bestimmt einen Kopf größer geworden, seit ich ihn zum letzten Mal gesehen hab… bald muss ich mir den Namen "Zwerg" wohl abgewöhnen, wie es aussieht! Und er hat sich so gefreut (*Tränchenabwisch*)… hat gestrahlt und uns der Reihe nach gedrückt und in einer Tour gequasselt - so schön!

Daheim bei ihnen ist auch alles ok. Jana sieht aus wie das blühende Leben… das ist jetzt die "nette" Umschreibung dafür, dass sie einige der Kilos von der letzten Schwangerschaft immer noch drauf hat. Naja - wie soll man auch erfolgreich Diät machen, wenn man einen Ehemann hat, der bei jeder Gelegenheit betont, dass er Frauen, "an denen was dran ist", viel schöner findet *grins*? Egal, es steht ihr gut!

Sie hat losgeheult, als wir kamen, die Hunde haben sich aufgeführt wie blöd, dafür hat Kater Felix uns hochnäsig ignoriert *lach*. Und der kleine Marc hat leider die ganze Zeit gequengelt und geknatscht - der war total schlecht drauf. Da konnten auch kein Pate und kein Riesenpinguin und kein englisch/spanisch/deutscher Gesang was dran ändern - der Herr hatte schlechte Laune, fertig! So sind sie halt… Dafür ist er heute wie ausgewechselt, strahlt und lacht mit jedem. Sieht übrigens schon jetzt genau wie sein Papa aus *grins* … wenn man das zu Bernd sagt, wächst der direkt zehn Zentimeter vor Stolz. ;-)

So… dann schauen wir mal, was wir mit diesem Tag anfangen! Am besten einfach mal "ankommen"...

Urlaub ist richtig schön! ;-)

Samstag, 15. Dezember 2007

das war's!

Wir sind zurück, die Tour ist zu Ende.

Es waren noch ein paar schöne Gigs. Vor allem der letzte *lach* - da haben wir die Hütte gerockt und hinterher mit den Fans so richtig gut gefeiert. Oh weh, mein Kopf… aber nee, das war schon ok. Bei den Auftritten vorher konnten wir uns das ja nie erlauben.

Und bei diesem letzten Gig hatten wir auch nochmal unseren Metal-Nachwuchs als Vorgruppe *freu*… es macht mir echt riesig Spaß, bei den zwei Songs mit ihnen zusammen aufzutreten. Sie haben schon mehrmals durchblicken lassen, dass sie nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit hätten *grins* - naja, mal sehen. Jetzt ist erst mal Urlaub angesagt!!!

Morgen geht’s los, unsere Koffer sind schon (fast) gepackt, nur ein paar Kleinigkeiten müssen noch rein. Dieses Mal hat mich der Indianer ja wirklich umgehauen… er ist freiwillig und ohne ein Wort ins Schlafzimmer gegangen und hat schön ordentlich die Kleider, die er mitnehmen will, aufs Bett gelegt *staun*. Der muss krank sein - oder er hat zuviel Whiskey getrunken! Oder zuwenig! Das ist mir ja direkt unheimlich… ich will sofort meinen alten Chaoten zurück!!!

Pässe und Tickets liegen auch schon griffbereit da… hm, ungewohnt, irgendwie läuft das dieses Mal alles viel zu reibungslos ab. Da kommt bestimmt noch was nach, dem Frieden trau ich nicht *lach*. Aber noch ist ja Gladys nicht da, noch wissen wir nicht, ob sie diesmal alles rechtzeitig fertig hat und den vereinbarten Flieger kriegt. Denn wir treffen uns wieder erst am Flughafen… hoffentlich ist das die einzige Gemeinsamkeit mit letztem Mal *gg*!

Ja… dann werde ich mich als nächstes aus good old Germany wieder melden. Drückt uns die Daumen, dass alles gut klappt!!!

Oh Mann, ich freu mich!!!!! :-)))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren