… das Werk des gestrigen Tages… :-)
Der NABU macht jedes Jahr eine Umfrage, welche Vögel man in seinem Garten beobachten kann. Eine Stunde lang muss man alle Vögel notieren, die man in dieser Zeit gesehen hat.
Timmy und ich haben diese Beobachtung letztes Jahr auch schon gemacht, und es scheint ihm gefallen zu haben, denn er hat schon gleich gefragt, ob wir das dieses Jahr auch wieder machen. Allerdings waren wir im letzten Jahr noch allein am Werk, während dieses Mal Amélie und Céline sowie sein Schulfreund Max und seine "Dauerfreundin" (*zwinker*) Angelina mit von der Partie waren.
So haben wir uns am Nachmittag - ausgerüstet mit Garten- und Liegestühlen sowie einer Liste mit der Abbildung der gängigen Vogelsorten ein schönes Plätzchen im Garten gesucht - und los ging's!
Hat Spaß gemacht, die Kids waren richtig begeistert bei der Sache. Und man glaubt gar nicht, wie schnell so eine Stunde vorbei ist!
Nur der Indianer hat tüchtig gelost (*vorwurfsvoll guck*)… der sollte uns nämlich die Namen der Vögel auf Englisch sagen. Aber was war stattdessen? Nach zehn Minuten hat er fest gepennt… ab und zu hat er mal ein Auge aufgemacht, ohne jeden Zusammenhang "blackbird" oder "robin" gemurmelt und dann weitergeschlafen. Tolle Hilfe! ;-)
Hinterher gabs zur Belohnung Kakao und Kuchen (da war er dann wieder wach *hust*)… dann wurden Max und Angelina wieder abgeholt, und wir haben später mit Frédéric und Madeleine noch schön geschwenkt.
Urlaub ist schön… *smile*
Und damit sag ich auch schon mal tschüss… denn morgen geht’s wieder Richtung Heimat! Wo ist die Zeit geblieben???
Also dann mal… bis demnächst! ;-)
Hey - was für wunderbare Tage verbringen wir hier! Meine alte Heimat zeigt sich im Moment wirklich von ihrer schönsten Seite… alles grünt und blüht, und dann das herrliche Wetter… :-)
Was haben wir in der letzten Woche so gemacht?
Wir haben Christiane und Philipp besucht und ihr Söhnchen Leon kennengelernt. Leon - weil er "wie ein Löwe" gekämpft und alle Widrigkeiten während Christies Schwangerschaft gut überstanden hat *smile*. Ein hübsches, kerngesundes Baby, Gott sei Dank!
Christie hat beschlossen, sich nicht operieren zu lassen (sie hat ja von dem Autounfall, als sie anschließend im Koma lag, diese vielen Narben auf dem Oberkörper). Sie sagt, wenn es medizinisch erforderlich wäre oder sie arge Schmerzen hätte, würde sie es tun - aber nur wegen der Schönheit will sie es nicht. Sie trägt auch weiterhin ausgeschnittene Kleider, und natürlich gucken manche Leute auf die Narben und manche haben sie auch schon angesprochen und gefragt, ob sie einen schweren Unfall hatte, dann antwortet sie ihnen ganz normal. "Hässlicher" fühlt sie sich nicht deswegen. Und schön ist es, Phils Augen zu sehen, wenn sie das sagt… er sieht sie dann an, so richtig liebevoll und stolz. Schön! :-)
Mit den Leuten von meiner alten Band haben wir uns natürlich auch abends mal getroffen. Sie arbeiten gerade an einem neuen Album, wir waren auch noch kurz dabei und haben ein bisschen zugehört… hm, inzwischen liegen Welten zwischen ihrer Musik und den Sachen, die wir machen! Ok, wir machen ja gar kein Metal… aber sooooo heavy und "düster" war meine alte Band früher auch nicht! Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist es ein bisschen zu viel - aber gut rüber kommen sie auf jeden Fall! Und beim anschließenden Zug durch die Altstadt hatten wir wie immer viel Spaß zusammen. ;-)
An einem Tag waren wir bei Frédéric und Madeleine eingeladen - das hatte Frédéric schon vor unserem Besuch mal vorgeschlagen (wir mailen uns ja ab und zu). Er meinte, ich würde doch bestimmt gerne mal sehen, wie sie leben - schon allein, weil Timmy viel Zeit bei ihnen verbringt und sich sehr wohl dort fühlt (er hatte auch nicht ganz Unrecht mit dieser Annahme *hüstel*).
Und ja, sie wohnen auch wirklich schön. Sie haben ein altes Bauernhaus gekauft, das gehörte vorher Madeleines Onkel, und er hat es ihnen günstig verkauft... es ist genau in diesem französischen Landhausstil eingerichtet, mit einer Terrasse, einem kleinen Bauerngarten und daran anschließend einer großen Wiese mit Obstbäumen. Die Wiese gehört wohl immer noch dem Onkel, aber sie dürfen sie nutzen, auch das Obst ernten, und die Kinder spielen meistens dort. Hm, doch - ist schön dort!
Samstag waren wir seit langer Zeit dann mal wieder im Stadion und haben uns ein Spiel "meines" Fußballvereins angeguckt - und sie haben sogar gewonnen *freu*! Bernd und Timmy waren auch mit - es war richtig super!
Ansonsten haben wir die Tage mit herrlichem Faulenzen verbracht… lange Spaziergänge mit den Hunden, einmal shoppen mit Gladys, den Rest der Zeit haben wir im Garten gesessen/gelegen und es uns gut gehen gelassen.
Timmy ist immer noch "mein Zwerg" - auch wenn er ja kein Zwerg mehr ist *lach*. Aber immer noch "meiner"! Er kommt zwar morgens nicht mehr zu uns ins Bett, aber sonst ist er sehr anhänglich, rennt ständig hinter mir her, kuschelt und rauft und schmust und redet ohne Unterlass *smile*.
Und Marc lacht wirklich jedes Mal mit Chris! Anscheinend hat der Indianer etwas an sich, was dem Kleinen unheimlich gut gefällt *lach* - Marc strahlt immer gleich, wenn er in seine Nähe kommt oder ihn auf den Arm nimmt. Und er sagt auch "Add" zu ihm, was Jana mit "Pat" übersetzt - na ja, von mir aus *grins*! ;-)
Timmy ist übrigens richtig sprachbegabt, habe ich festgestellt! Er hat ja nach relativ kurzer Zeit mit Madeleine und seinen Schwestern schon gut französisch sprechen können, und jetzt will er Englisch lernen. Einfach so, es hat ihm keiner gesagt, dass er das tun soll! Er setzt sich zu Gladys, zeigt auf alles Mögliche, und die sagt ihm dann, wie es auf Englisch heißt und schreibt es ihm auch auf. Oder wenn ich sage "wir gehen noch eine Runde mit den Hunden raus", kommt sofort von ihm "sag das mal auf Englisch!". Das merkt er sich dann und weiß es beim nächsten Mal, richtig super! Ich hab ihn gefragt, ob ihm das Spaß macht und warum er das macht - seine Antwort: "Klar macht das Spaß! Und wenn ich mal zu euch oder zu der Granny zu Besuch komme, kann ich dann alles verstehen!". ;-)
Gestern, am Pfingstsonntag/ Muttertag, hatten wir Janas Eltern zu Besuch und haben was Feines gegrillt, das war auch ein sehr gemütlicher Tag. Und natürlich gabs auch ein paar Blümchen für alle anwesenden Mamas!
Gladys ist wieder mal ganz begeistert von allem hier. Sie war noch zwei- oder dreimal mit der Nachbarin und ihrer Schwester auf Tour (mit denen hatte sie sich ja zuletzt schon angefreundet), und denkt schon wieder ernsthaft darüber nach, im August nochmal für drei oder vier Wochen herzukommen und ein bisschen mit den beiden herumzureisen. Ich finde, sie hat Recht… soll sie es doch machen, so lange sie noch fit ist und es kann. Und dann würde sie als erste von uns allen Janas neugeborenes Baby sehen - Jana hat ja Anfang August ihren errechneten Termin.
Ja, so fliegen die Tage dahin… ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir übermorgen schon wieder zurückmüssen. Klar freue ich mich auch wieder auf unsere Wohnung und auf die Leute dort - aber es ist Wahnsinn, wie schnell immer alles vorbeigeht!
Naja…. zwei Tage haben wir ja noch, die werden wir noch ausnutzen, so gut es geht!
Euch allen einen schönen Pfingstmontag!
Also erst mal: Unser Wochenende war einfach super!
Es war ein wunderbares Hotel… und wir hatten das volle Verwöhnprogramm, mit Begrüßungscocktail, Candle-Light-Dinner und natürlich jeder Menge Anwendungen, Massagen, Sauna und Dampfsauna, verschiedene Bäder und und und. Eigentlich hat permanent jemand an uns "rumgeschafft", oder wir haben in irgendwelchen Duftbädern, Lichtgrotten und sowas rumgelegen *lach*. Und das Tolle war, dass wir das alles gemeinsam machen konnten. Es hat auf jeden Fall seeeeehr gut getan!!! ;-)
Aber ich habe - sorry! - dabei jetzt einen Entschluss gefasst: Ich werde in der nächsten Zeit meine PC- und Internetaktivitäten mal ein bisschen zurückfahren, in letzter Zeit habe ich es da doch etwas übertrieben. Es hat eigentlich auch nichts mit Chris zu tun… bei uns ist alles bestens und wir sind sehr glücklich miteinander! Ich will nur einfach mal etwas mehr Zeit auf andere Dinge (und auch für ihn! *smile*) verwenden. ;-)
Also bitte keine Sorgen machen, wenn hier mal längere Zeit kein Eintrag kommt - oder die Antwort auf ein Mail etwas länger dauert! Ich werde schon immer mal bei euch reinschauen und auch mal was schreiben - versprochen!
So long… ;-)
Ein schöner Geburtstag war das gestern! Und anstrengend… man ist ja auch nicht mehr der Jüngste *hust*…
Es gibt ja den Spruch, dass man an Kindern am besten sehen kann, wie die Zeit vergeht, und was soll ich sagen? Da ist tatsächlich was dran! Wenn ich dran denke, wie "gemütlich" noch vor zwei Jahren Timmys Geburtstag ablief… ein kleines Rudel "Zwerge", die Kuchen gegessen, Krach gemacht und draußen rumgetobt haben, das war alles.
Jetzt sind wir inzwischen in die Ära der "Geburtstags-Events" eingetreten… soll heißen, das Geburtstagskind darf sich etwas aussuchen, was es an diesem Tag mit seinen Gästen machen möchte. Kino, Abenteuerpark etc…
Jana hat da zwar immer drüber gemeckert und es unnötig genannt - aber wenn die anderen Kinder sowas am Geburtstag unternehmen dürfen, kann man es bei dem eigenen ja schlecht ablehnen. Gruppenzwang oder so… aber nee, ich würde es genauso machten. Und Timmys Wunsch war ein Besuch im Spaßbad. Mit acht Freundinnen und Freunden sowie seinen Schwestern, zwei Cousinen und einem Cousin! *stöhn*
Bernd hatte sich für den Tag freigenommen, Frédéric ebenso, Chris und ich waren als Begleitpersonen auch schon eingeplant, und kurzentschlossen hat sich Bernds Schwager (der Mann seiner Schwester Susanne, die auch Patin von Timmy ist) auch noch drangehängt. Fünf Aufpasser für vierzehn tobende Kids - das reicht gerade so.
Jana ist lieber daheim geblieben und hat in der Zwischenzeit für abends noch ein paar Sachen vorgerichtet. Susanne (auch schwanger) hat ihr dabei geholfen, ebenso Madeleine und natürlich Gladys, die immer ganz begeistert von solchen Familienfesten ist.
Himmel, war das ein Treiben im Schwimmbad! Keinen Moment kann man die Kids aus den Augen lassen. Schwimmen können sie ja glücklicherweise alle, sonst hätten Bernd und Jana sich gar nicht erst darauf eingelassen - aber anstrengend genug war es trotzdem. Wir waren echt froh, als es gegen sechs Zeit zum Heimfahren war *gg*. Daheim haben sie dann noch alle etwas gegessen, und um sieben haben die Eltern sie abgeholt. Teil eins mit Erfolg erledigt! ;-)
Teil zwei war dann die Geburtstagsfeier im Familienkreis - mit Janas und Bernds Eltern, Bernds Schwestern mit ihren Familien und natürlich - inzwischen ganz selbstverständlich - mit Frédéric und Madeleine. ES war wirklich ein sehr schöner Abend! Das bunte Stimmgewirr aus Englisch, Französisch und Deutsch, bei dem doch jeder irgendwie die anderen zu verstehen scheint *lach*… ich mag das irgendwie. Und die Väter von Jana und Bernd haben offenbar ihren Ehrgeiz daran gesetzt, ihr Schulenglisch wieder aufzupolieren - nicht, dass es sich jetzt wesentlich besser anhören würde als bei unserer ersten Begegnung, aber trotzdem finde ich es ganz lieb. Wir hatten viel Spaß.
Chrissy hat sich viel mit Bernd und seinen zwei Schwägern unterhalten, einer davon hat ja hobbymäßig auch mal Musik gemacht. Und zu mir kam irgendwann plötzlich Fréri, hatte zwei Whiskeys dabei und sagte beim Anstoßen "Danny, weißt du noch - voriges Jahr? Da wusste Timmy noch nicht, wer ich bin - und am nächsten Tag hat er dich danach gefragt!" (Wie könnte ich das vergessen!). Und danach kam leise ein "merci für alles!" von ihm. War richtig sentimental, der Gute! Ich hab geantwortet "ach komm… bedank dich besser bei deiner tollen Frau! Und natürlich bei Jana und Bernd!" Da hat er mich nur angegrinst und gemeint "irgendwie schade - ich glaube, du hättest auch ziemlich hübsche Kinder fertiggebracht!". Kein Kommentar *grins*!
So, heute wird ein gemütlicher Ausruhtag, und wenn das Wetter es zulässt, schwenken wir. Wir sind ja schließlich im Saarland. Und Vatertag ist ja auch noch, habe ich gesehen… das muss gefeiert werden! ;-)
Und morgen fahren wir zum Wellness-Hotel und lassen uns ein Wochenende lang verwöhnen! :-)
Da sind wir! Gut angekommen, sehr lieb empfangen worden… alles wieder sehr schön! :-)
Ich weiß noch gar nicht, wo ich anfangen soll… Beim Hinflug hat alles gut geklappt. Gladys ist sonntags zu uns gekommen, hat bei uns (!!!) übernachtet (dass ich das noch erleben darf *grins*), und montags sind wir dann wie geplant Richtung Germany gestartet. Keine verschwundenen Tickets, kein herrenloses Gepäck… es wird allmählich richtig langweilig bei uns. Noch nicht mal Riesenpinguine hatten wir dieses Mal dabei! ;-)
Abgeholt haben uns wie immer Bernd und mein Zwerg… aber Zwerg darf ich in Zukunft jetzt wirklich nicht mehr sagen zu Timmy *lach*. Der ist mal groß geworden! Aber ansonsten ist er noch ganz der Alte… kuschelt und quasselt ohne Pause, richtig lieb. Mann, was hab ich mich gefreut auf ihn!!!
Auch Marc ist gut gewachsen - naja, in dem Alter machen ein paar Monate ja auch noch einen Riesenunterschied aus. Indianer ist fest davon überzeugt, dass Marc ihn sofort erkannt und mit ihm gelacht hat *hüstel*. Stimmt schon, er hat gelacht - mit ihm, mit mir, mit Gladys… wahrscheinlich auch mit dem Briefträger. Aber von mir aus! ;-)
Jana hat wieder mal geheult vor Freude, als wir kamen. Es geht ihr super - und gut rund ist sie auch schon geworden, oh je *lach*. Ich brauche sie nicht zu fragen, ob sie glücklich ist, ich brauche sie nur anzusehen. Bezeichnenderweise waren das auch genau ihre Begrüßungsworte für mich - nämlich "wie es dir geht, brauche ich dich ja gar nicht fragen - man sieht dir an, wie glücklich du bist!" *smile*.
Natürlich sind auch Rufus und Merlin noch da - lebhaft, wuselig und frech wie immer. Oh, ich freue mich auf den ersten langen Spaziergang mit den beiden! Und Kater Felix hat eine Gespielin bekommen… eine kleine Tigerkatze namens Esmeralda. Die wurde von ihren Leuten vor dem Tierheim angebunden *kopfschüttel* - und Jana, die dort ab und zu aushilft, hat sie mit heimgenommen. "Gespielin" ist hier übrigens nicht falsch zu verstehen - Felix ist kastriert, der stellt nix mehr an (der Arme). Aber er hat die Kleine gleich unter seine Fittiche genommen und scheint sie zu mögen - im Gegensatz zu den Hunden, die er in der Regel ganz hochnäsig "übersieht" und links liegen lässt. ;-)
Heute ist Timmys Geburtstag, da wird erst mal schön gefeiert. Die nächsten zwei Tage haben wir dann "frei", mal sehen, was wir da so treiben… und von Freitag bis Sonntag sind wir ja dann wellnessmäßig beschäftigt *lach* (mein Geburtstagsgeschenk).
Und danach sind wir dann bestimmt topfit und nicht mehr zu bremsen! ;-)
Nachtrag:
für Para: in den nächsten Tagen kriegst du auf jeden Fall Post! HDL :-)
Es war so great! Wir sind total ko - aber soviel Spaß hatten wir selten! Und immer volle Hütte *freu*!
Beim ersten Gig haben wir wie geplant das "wer ist hier der Gitarrist?"-Spielchen gebracht… und da wir ja vorher noch nicht wieder in Vollbesetzung aufgetreten waren, war ja für die Fans auch immer noch unklar, ob unser Gitarrist jetzt wieder an Bord ist oder nicht. Naja, und als er zunächst nicht mit auf die Bühne kam, gab es schon ein paar enttäuschte Gesichter - umso größer war dann der Jubel, als er rauskam und mich "wegjagte". Eigentlich müsste ich beleidigt darüber sein *gg*… nee, das war jetzt nur ein Witz, wir haben beide eine Menge Beifall und Jubel bekommen und ebenso Chris und ich anschließend als neues/altes Sängerduo.
Beim zweiten Auftritt wollten wir es eigentlich auch nochmal so machen - aber da hatte es sich dann schon herumgesprochen, und die Fans riefen vor Beginn schon "wer ist hier der Gitarrist?". Die sind sowas von super *gg*!!!
So konnten wir dann songmäßig auch wieder die ganze Palette bringen. Gefühlvolle Balladen mit unserer Eve (die immer noch nicht wieder in ihre Bühnenklamotten reinpasst *räusper*… es war jeden Abend das gleiche Theater, kurz vorm Nervenzusammenbruch)... Chris und ich haben zusammen "unser" Lied gebracht (ohne einen einzigen Kommentar von Ed, wahrscheinlich hat er es einfach satt, darüber zu meckern, wenn wir doch nicht auf ihn hören *lach*)… und den Flötensong gab es auch! Und natürlich haben wir abgerockt, was das Zeug hält!
Als Vorgruppen hatten wir jeweils "local heroes"… junge, noch relativ unbekannte Bands, die vom Stil her irgendwo in unsere Richtung passen. Oh Mann, manchmal hab ich die angesehen und gedacht "das sind ja noch halbe Kinder"… man kommt sich immer so uralt vor, wenn die fragen "wie lange machst du schon Musik", und die Antwort lautet "seit über 15 Jahren". Boah! Aber wir hatten immer viel Spaß mit ihnen… haben mit ihnen gejammt, nach dem Gig was getrunken und ihnen auch den einen oder anderen Tipp gegeben. Nachwuchsprobleme gibt's im Rockbusiness keine, das steht fest!
Bei einem unserer Auftritte hat uns Vic mit seinen Mannen beehrt - nach der üblichen anfänglichen Aufregung verlief der Rest des Abends aber wie immer sehr friedlich. Ich glaube wirklich, dass es ihnen einfach Spaß macht, wenn sie auf andere so "erschreckend" und einschüchternd wirken.
Rob, Eves Mann, hatte sich übrigens für die Zeit freigenommen, er und Justin sind mit uns getourt *smile*. Allein wollte die Supermum nämlich nicht mitfahren *gg*… anscheinend hat sie ihrem Rob nicht zugetraut, dass er Justin (mit Hilfe ihrer Mutter und seiner Mutter!) eine Woche allein versorgen kann. Naja, dem Kleinen macht das nichts aus, der kennt uns ja eh alle, so oft, wie sie ihn zur Probe mitbringt - für den gehören Drumsticks und Mikros und Kabelgewirr schon zu seinem normalen Umfeld. Aber bei den Auftritten war er natürlich nicht dabei, das wäre doch ein bisschen zu laut.
Was gab's noch?
Bei einer Rast zwischendurch haben wir einmal Gerry "vergessen" *hust*… wir haben erst etliche Meilen später gemerkt, dass er nicht im Bus ist. Irgendwie hatte auch niemand registriert, dass er aus dem Bus raus und noch nicht wieder zurück ist. Erst als der Gute bei Ed anrief und meinte, er habe zwar schön öfter als einmal mit seinem Rausschmiss gerechnet, ihn sich aber eigentlich immer anders vorgestellt, und ob wir denn schon einen Ersatzbasser hätten, fiel auf, dass er fehlt *weglach*. Naja… wir sind dann doch lieber umgekehrt und haben ihn wieder eingeladen! ;-)
Aber überhaupt Gerry… der war dieses Mal mustergültig brav! So solide haben wir ihn noch nie erlebt. Es scheint ihm wirklich ernst mit Alicia zu sein *lächel*.
Ja, und bei einem Gig kam, als wir hinterher noch ein paar Autogramme gegeben haben, ein Mädchen zu uns und gab Chris ein eingewickeltes Päckchen mit den Worten "das ist für deinen Bruder, gibst du ihm das bitte?". Ähem… wir kriegen zwar immer mal von Fans Sachen geschenkt - aber für welchen Bruder bitte??? Erklärung: "Letztes Jahr beim Bash, da haben wir doch zusammen was getrunken, du und dein Bruder - erinnerst du dich nicht? Er hat mir damals auch seine Nummer gesagt, aber ich hab sie wohl verkehrt aufgeschrieben, sie stimmt nicht. Vielleicht kannst du ihm das hier geben und ihn bitten, sich mal zu melden…?"
Oh oh oh… ja, beim Bash war Chris mit Alex unterwegs, und die beiden haben so einem Rudel Teenies was von großem und kleinem Bruder erzählt *gg*. Und das arme Mädel hat auch bestimmt die Nummer nicht falsch aufgeschrieben, sondern Alex hat ihr absichtlich eine verkehrte Nummer gegeben. Naja, nicht mein Bier…
Chris war dann auch sehr nett zu ihr und versprach ihr, Alex die Sachen zu übergeben, es könne aber ein bisschen dauern, bis er ihn wieder sieht, und überhaupt sei der Kleine seines Wissens nach gerade frisch verliebt, also solle sie sich besser nicht zu viele Hoffnungen machen… seeeehr diplomatisch *hüstel*.
Alex trete ich in den A…, wenn wir ihn das nächste Mal sehen *fg*!
So - und jetzt muss ich dringend eine Runde schlafen!
Wir sind dann mal weg!
Keine Ahnung, wann ich mich hier wieder melde… zurück von der Tour sind wir nächste Woche Samstag, vielleicht kann ich dann noch kurz Bericht erstatten, bevor wir nach Deutschland fliegen (montags).
Wenn nicht, lesen wir uns aus/in Deutschland wieder!
Bis bald - passt auf meinen Blog auf! Und benehmt euch anständig *fg*!!!
Am kommenden Donnerstag starten wir zu unserer Tour!
Gestern war unser letzter Auftritt zur Vorbereitung - und mein letzter Auftritt mit Gitarre! Jawohl, unser Stargitarrist ist wieder fit und einsatzbereit *lach*! Er hat sich wirklich voll reingehängt, seit der Gips ab ist - aber seine Bemühungen wurden auch belohnt, er ist wieder ganz der Alte. Eigentlich hätte er auch gestern schon wieder spielen können - aber das haben wir anders geplant.
Wir haben uns nämlich überlegt, dass wir beim ersten Gig der Tour so ein Spielchen machen wie Chris und ich damals mit dem "wer ist hier der Sänger?"… also dass ich zuerst an die Guitars gehe und er kommt dann und jagt mich dort weg. Mal sehen, das wird bestimmt ganz lustig - und die Leute sind sicher begeistert, wenn sie sehen, dass er endlich wieder dabei ist.
Für mich heißt das also, dass ich jetzt wieder ganz ans Mikro wechsele… und das bedeutet auch wieder mehr Flexibilität für uns bei der Songauswahl. Einige Songs mussten wir ja in der letzten Zeit weglassen, weil sie eben für zwei Sänger angelegt sind - die werden wir morgen in der Probe nochmal durchspielen, und dann kann's losgehen!
Und böse Gerüchte sagen schon, dass es - eventuell bei den Zugaben - sogar auch einen gewissen Flötensong zu hören geben wird *hust*… ;-)