Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Dienstag, 21. Juli 2009

Der Geburtstag

Gestern war also Kevins Geburtstag.

Wir haben Ethan wie versprochen nachmittags abgeholt und sind zusammen hingefahren. Allerdings mussten wir dann nochmal weg ins Studio zu einem Gesprächstermin, so dass er erst mal allein dort bleiben musste. Er hat schon das Gesicht verzogen, als wir es ihm gesagt haben - aber absagen war jetzt nicht mehr drin.

Lange waren wir nicht weg, bisschen mehr als zwei Stunden… und als wir zurückkamen, war auch alles ok. Die Kids waren draußen im Garten, haben etwas offenbar sehr Komisches gespielt und dabei Krach für zehn gemacht - na ja, es waren zwölf Jungs und Mädchen, alle im Teeniealter, da geht die Post ab *fg*. Elly und Ken waren mit der kleinen Chelsey auf der Terrasse und hatten ein "wachsames" Auge auf das Treiben. Und auf unsere Frage, ob alles gut laufen würde, sahen sie uns nur vielsagend an… oh je… :-(

Elly hat es uns dann erzählt…

"Ich war vorhin drin und hab immer mal einen Blick rausgeworfen… und plötzlich sehe ich, wie Ethan mit einem Messer vor Mike - das ist der Blonde da - steht und ihn bedroht. Anscheinend hatten sie vom Heim gesprochen, und Mike hat sich lustig gemacht über Ethan, und da hat der sein Messer gezogen. Du lieber Himmel, wusstet ihr, dass er sowas dabei hat?" - "Äh… nein…" *stöhn*

"Naja, ich wollte gerade schon Ken rufen, dass er dazwischen gehen soll, hab dann aber doch mal abgewartet, was sie weiter machen da draußen. Irgendwo anders sind wir ja schließlich auch nicht dabei, wenn sowas passiert.

Und wisst ihr was? Kevin ist zu Ethan gegangen, hat ihm ganz ruhig die Hand auf die Schulter gelegt und gesagt: "Bitte - es ist mein Geburtstag, und solches Zeug will ich hier nicht haben!" Und Ethan hat ihn angeguckt, dann sein Messer runter genommen, es Kevin gegeben und sich bei ihm entschuldigt. Und anschließend hat er auch noch zu Mike "sorry - ich wollte das eben gar nicht!" gesagt und Mike darauf "nein, schon ok, ich hab ja schließlich angefangen, mir tut es auch leid." Und dann haben sie sich die Hand gegeben und weitergemacht, als sei nichts gewesen. Finde ich toll, wie sie das gelöst haben - ihr nicht?" Ja sicher… aber trotzdem… *seufz*

Und hinterher fügte sie noch hinzu: "Aber trotzdem, ihr beiden… das kann so nicht gehen! Entweder ihr redet ein ernstes Wort mit dem Jungen oder ich tue es. Ich mag ihn und hab ihn gerne hier - aber nicht, wenn er mit Messern rumfuchtelt!"

Später, als wir alle zusammen beim Essen waren, hat Ethan es uns dann auch erzählt. Chris hatte ihn nur gefragt "na, alles klar, gefällt es dir?" - und Ethan (leise, unter vier Augen sozusagen) sofort: "ja schon, aber ich hab vorhin gewaltig Scheiße gebaut" und dann hat er genau erzählt, was abgelaufen ist. "Und verdammt, da bin ich mir so richtig bescheuert vorgekommen - niemand von denen hier hat ein Messer. Ich hab's dann Kevin gegeben und mich bei ihm entschuldigt und auch bei Mike - und wisst ihr was? Als wir uns die Hand gegeben haben, haben die anderen Beifall geklatscht."

Sein Weltbild wackelt wohl gerade ganz enorm…

Wir haben ihn nach der Feier noch für eine Stunde mit zu uns genommen, und da war er dann nur noch kleiner Junge. Hat mit uns beiden auf der Couch gekuschelt (Berührungsängste gibt es anscheinend keine mehr *lächel*) und das alles nicht verstanden. Wieso hatte der kleinere und zwei Jahre jüngere Kevin in diesem Moment keine Angst vor ihm? Und wieso klatschen die anderen Beifall, wenn er sein Messer weglegt und dem "Feind" die Hand gibt? Und natürlich kam auch die obligatorische Frage: "Verratet ihr mich?"

Chris: "Wem verraten - denen im Heim? Nein, tun wir nicht… aber nur, wenn wir beide jetzt einen Deal machen: Du versprichst mir, ab sofort nur noch ohne Waffen hier aufzutauchen, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen. Oder ich werde dich jedes Mal zuerst von Kopf bis Fuß gründlich durchchecken!"

Das fand der Kleine anscheinend gar nicht toll *gg*. "Ja, ok, ich verspreche es! Ehrenwort! Und den Eltern der Jungen - Elly und Ken… verratet ihr es denen auch nicht?" - "Nein, das brauchen wir nicht, sie wissen es schon. Sie haben es von drin gesehen." "Und wieso ist keiner von ihnen rausgekommen und hat was gesagt?" - "Weil sie der Meinung sind, dass ihre Söhne sowas allein regeln können." "Meint ihr… ich darf da jetzt nicht mehr hinkommen?" - "Wenn das der Fall wäre, hätten sie es dir gesagt. Aber wenn du sowas nochmal bringst, könnte es schon passieren."

Fazit: So ganz toll ist es wohl nicht gelaufen *hust*. Immerhin hat er uns sein Messer feierlich übergeben, bevor wir ihn zurückgebracht haben.

Und Hut ab vor Eltern wie Elly und Ken… deren Nerven möchte ich haben! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren