Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Dienstag, 18. August 2009

Einladung bei Colins Schwiegereltern

Am Sonntag waren Elly und Ken bei den Eltern von Michelle eingeladen - auch davon haben wir gestern haarklein einen Bericht von Elly gekriegt *lach*. Zusammenfassung vorab: Elly war sehr beeindruckt! ;-)

Elly: "Als wir angekommen sind, haben wir erst mal nicht schlecht gestaunt… die wohnen in einer Riesenvilla, alles vom Feinsten. Der Mann ist ein Manager oder Geschäftsführer, soweit ich weiß. Aber sie sind ganz normal und sehr nett - und wir hatten schön Gelegenheit, uns in Ruhe zu unterhalten…"

Und vor allem Michelles Mutter hat offenbar ein paar sehr klare Worte gefunden…

So z.B. über Michelles Alter:

"Dass Micky jetzt bereits mit einem Freund ankommt, hat uns im Grunde nicht besonders gewundert. Ich habe meinen Mann auch mit vierzehn kennengelernt; als ich achtzehn war, haben wir geheiratet, und wir sind bis heute glücklich zusammen. Gina, unsere Älteste, ist einundzwanzig, seit drei Jahren verheiratet und Mutter von bezaubernden Zwillingen. Und Jacky, die Mittlere, ist siebzehn und auch schon seit fast drei Jahren mit ihrem Freund zusammen. Das liegt anscheinend bei uns in der Familie."

Über Michelles Beziehung zu Colin:

"Micky ist aufgeklärt, und sie weiß, wie wichtig es ist, sich immer zu schützen. Ich habe ihr auch beigebracht, dass man sich als Mädchen lieber etwas rar machen sollte, statt mit jedem rumzumachen oder gar ins Bett zu gehen… und ich glaube ihr auch absolut, wenn sie sagt, dass sie noch Jungfrau ist. Aber machen wir uns nichts vor: wenn die beiden sich mögen, werden sie früher oder später auch Sex haben, das ist einfach die Natur. Und ich möchte eigentlich auch nicht diejenige sein, die ihr das verbietet - mir ist als Mutter wichtiger, dass meine Tochter weiß, sie kann jederzeit zu mir kommen, wenn sie Fragen oder ein Problem hat, ohne dass sie Vorwürfe fürchten muss. Aber ich glaube nicht, dass die beiden jetzt schon soweit sind. Und ich hoffe, sie lassen sich Zeit."

Über Colin:

"Colin ist ein wirklich netter und lieber Kerl. Natürlich waren wir zunächst skeptisch und wollten ihn und seine Familie erst mal ansehen… man will ja doch gerne wissen, wie die Eltern sind und was sie ihrem Kind mitgegeben haben."

Hier hat sich dann übrigens Ken eingeschaltet mit einem grinsenden "...und erst recht, wenn man hört, er ist der Sohn eines Musikers, oder?" Und darauf Michelles Dad (etwas beschämt): "Ja, das gebe ich zu… bei Musikern denke ich immer als erstes an Alkohol, Drogen und endlos viele Weibergeschichten. Jeder hat wahrscheinlich ein paar Vorurteile und Klischees im Hinterkopf. Als Micky dann Colin zum ersten Mal mitgebracht hat, war es aber ok - er ist ja wirklich gut erzogen und sehr nett."

Die beiden Hauptpersonen - Michelle und Colin - waren übrigens bei dem Gespräch nicht dabei, sie wollten ins Kino gehen und hinterher spazieren. Als sie anschließend kamen, fanden sie ihre Eltern zusammen in fröhlicher, gutgelaunter Runde vor… und ich denke, bei dem Anblick ist beiden ein Stein vom Herzen geplumpst *lach*.

Ich bin echt gespannt, wie es mit den beiden weitergeht… und kennenlernen würde ich die Leute natürlich auch gerne mal! ;-)

Telefonat *grins*

Eben habe ich mit Jana telefoniert… und ich muss immer noch grinsen… :-)

Wir haben uns ein bisschen unterhalten, dann hab ich nach dem Zwerg gefragt (er ist aus Südfrankreich zurück und hat im Moment noch Ferien). Jana: "Oh, die toben gerade draußen im Pool rum. Er hat Max, Angelina und noch ein Mädchen aus seiner Klasse hier. Soll ich ihn rufen?" - "Nee, lass sie ruhig. Sag ihm einen schönen Gruß!" Hm… schade...

Noch ein bisschen Gespräch, dann meine Frage, wie es Gladys geht (die ist ja zurzeit in Deutschland zu Besuch). Jana: "Gladys geht es gut, die ist auch draußen im Wasser. Willst du sie sprechen?" - "Nein, sag ihr einfach, dass wir angerufen haben und uns die Tage nochmal melden!" *hmpf*

Noch ein wenig Gerede über dies und das, dann hab ich mich verabschiedet und gemeint, dass ich dann jetzt mal noch nachhören werde, wie es meinem Opa geht. Und Jana kichernd: "Danny, das kannst du dir sparen. Ich würde sagen, es geht ihm gerade sehr gut - er ist nämlich auch draußen im Wasser!" - "Opa? Bei euch im Pool?" "Ja… sie haben für das Wochenende ja so schönes heißes Wetter gemeldet, und da braucht er doch nicht in seiner Wohnung rumzuhocken. Bernd hat ihn gestern abgeholt. Opa hat gesagt, er sei seit bestimmt zwanzig Jahren nicht mehr schwimmen gewesen - aber er hat hier seinen Spaß. Gladys und er haben vor dem Frühstück schon ihre Bahnen gezogen - sehr sportlich! Und jetzt toben sie mit den Kindern rum."

Wahnsinn - da wäre ich jetzt gerne dabei *grins*!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren