Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Wir sind wieder da!

Wir sind zurück vom Bash… wie immer noch nicht wieder ganz ausgenüchtert übermüdet, ko - und totally happy! Es war geil geil geil! Great! Großartig!

Das Wetter war dieses Mal optimal… es hatte (danke für deine guten Wünsche, Indalo! *zwinker*) am Vortag noch geregnet, auf dem Gelände waren auch noch einzelne Pfützen, aber dafür war es nicht so staubig wie letztes Jahr. Und auch von den Temperaturen her sehr angenehm… schätzungsweise 25 Grad C.

Der Bash hat sich in den letzten Jahren enorm gemausert. War das Festival am Anfang noch eher ein Insider-Tipp, bekannt dafür, dass sich die Musiker hier gerne unters Volk mischen und man viele mal persönlich kennenlernen kann, so ist es anscheinend inzwischen eine feste Größe in den Terminkalendern vieler Metalheads. Die Fans kommen mit Zelten, mit Wohnmobilen, oder sie mieten sich für das Wochenende ein Zimmer… in der benachbarten Kleinstadt räumen die Leute, glaube ich, auch noch die letzte Besenkammer aus und vermieten sie - oder sie lassen, sofern sie selbst Hardrockfans sind, Besucher vom Bash kostenlos bei sich pennen. Wacken-Ausmaße hat das Ganze zwar noch lange nicht *gg*… aber es wächst stetig. :-)

Die Bedingungen für unseren Auftritt waren natürlich super… große Bühne am Samstag um sechs Uhr abends! Hey, das ist eine der begehrtesten Zeiten… cool! Für Chris und mich wurde es zwar etwas stressig, weil wir ja auch noch Auftritte mit den Jungmetallern hatten, und die auf der kleinen Bühne um drei Uhr am Nachmittag dran waren - aber es waren ja nur ein paar Songs, das ging schon. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht!

Und unsere Fans sind einfach etwas ganz Besonderes! Nicht nur, dass sie immer gut drauf sind und Stimmung machen… sie haben auch immer Überraschungen auf Lager. So hatten dieses Mal etliche von ihnen Schilder oder Transparente, auf denen "welcome back, Chris" oder "Chris, bleib gesund" stand (solche Schilder sind hier bei Events aller Art sehr angesagt… die Leute schreiben Namen drauf oder einen Spruch, manchmal auch ein "please marry me" *g*). Ja ok, unser Management hat, nachdem Chris wieder gesund war, eine kurze Presseinfo rausgegeben, dass dem Sänger der Band XXX ein Hirntumor operativ entfernt werden musste, er sich auf dem Weg der Besserung befindet und die Band ab dem zweiten Quartal wieder voll Gas geben will. Solche Reaktionen der Fans finde ich dann einfach - great!

Und außerdem gab es tatsächlich auch Schilder, auf denen sowas wie "Danny, US say welcome to you" stand oder etwas mit "Danny our new citizen" *smile*. Da muss ich doch mal Ed interviewen - mir ist nämlich nicht bekannt, dass das Management auch meine Einbürgerung irgendwo publiziert hat. Normalerweise besprechen sie sowas vorher mit uns. Vielleicht hat es aber auch jemand anderes irgendwo ausgeplaudert… ich denke da an einen ganz bestimmten Musikreporter… ;-)

Besagten Musikreporter haben wir übrigens - gemeinsam mit seiner besseren (?) Hälfte - auch getroffen. Brannyboy war wie immer im Arbeitseinsatz und ständig am rumhetzen von einem Termin zum nächsten... und Alex ist mit seiner Band ebenfalls beim Bash aufgetreten. Und da habe ich mal wieder registriert, was für ein begnadeter Gitarrist der Kleine ist! Irgendwie ist er für mich immer nur eine nervige, launische Diva *fg* - aber auf der Bühne ist er großartig, er hat wirklich was drauf!

"Unsere" Finnen haben wir dieses Jahr leider nicht getroffen - aber dafür eine andere - ebenfalls finnische - Band kennengelernt, zu der wir auf Anhieb einen guten Draht hatten. Wir waren viel mit diesen Jungs zusammen. Irgendwann habe ich sie (da war ich wohl nicht so ganz nüchtern *hust*) dann mal gefragt, ob sie denn im Tourbus auch immer nackt rumlaufen *grins*… die haben mich vielleicht mal komisch angeguckt! Und als ich ihnen daraufhin die betreffende Story erzählt habe, konnte ich das anschließende grölende Gelächter auch nicht richtig einordnen… ok, die Geschichte ist ja lustig, aber soooo lustig jetzt auch wieder nicht. Bis dann ihr Sänger meinte: "Wir kennen XXX (Name der Band)… und wir kennen auch diese Geschichte! Wir haben uns immer gefragt, ob sie wirklich passiert ist oder ob die Kerle sie erfunden haben, sie erzählen öfter mal erfundene Storys. Also stimmt es tatsächlich? Dann bist du also der Deutsche, der bei seiner Band ausgestiegen und zu seinem Freund in die Staaten gezogen ist?" - "Ja, der bin ich… und ich bin nicht nur zu ihm in die Staaten gezogen, sondern auch bei seiner Band mit eingestiegen. Wir singen jetzt zusammen dort." :-)

Was gab es noch?

Sonntag war dieses Mal auch noch Programm, aber trotzdem war anschließend noch genug Zeit fürs gemeinsame Jammen. Cool. Unsere Jungmetaller haben eine echt zu Herzen gehende Version von "stand by your man" hingelegt *weglach*… die haben echt komödiantisches Talent, das wusste ich gar nicht! Und ein paar Fans haben auch echt sehenswerte Auftritte hingelegt.

Schön war's! :-)

So… ich geh dann mal ne Runde schlafen *gähn*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren