Nashville

Musikliste


the Dogma
Black Roses


Superior
Behind



Falconer
Northwind


Saidian
Phoenix


Circle II Circle
Burden of Truth



Vanden Plas
Beyond Daylight

Sonntag, 21. Januar 2007

let's rock!

So, da sind wir wieder!

Die beiden Gigs waren toll, super! In Nashville waren wir der Hauptact von drei Bands *stolzguck*, wir haben also als letzte gespielt. Und voll das Haus gerockt… über zwei Stunden waren wir auf der Bühne! Gut, dass wir in den Proben auch die ganzen älteren Sachen geübt haben, sonst hätte Chris die zweite Stunde allein übernehmen müssen *lach*! Die Leute haben echt getobt, es war - einfach wow!

Toll waren auch die zwei Auftritte von Eve, das muss man schon sagen… das Mädel war echt gut! Hübsch zurechtgemacht, in einem knallengen Silbertop, na ja, und Stimme hat sie ja sowieso!

Ich hab das "San-Francisco-Lied" mit ihr gesungen - also diese Ballade von einem Mann, der in den Krieg muss und sich vorher von seiner Frau verabschiedet. Und beim Abschied schauen sie zu den Sternen und versprechen sich - sie: "wenn ich zu diesem Stern blicke, werde ich wissen, dass du noch lebst". Und er: "und wenn ich zu diesem Stern hochsehe, werde ich wissen, dass du noch auf mich wartest". Sehr traurig, sehr schön. War richtig dramatisch *lach*! Und bei dem Song, den Chris mit ihr gesungen hat, haben sie sich nebeneinander auf den Rand der Bühne gesetzt, und sie hat den Kopf an seine Schulter gelegt, beide haben die Augen geschlossen und gesungen (und jeder dabei wohl das Seine gedacht *fg*) - das ist auch total schön rübergekommen!

Blödsinn haben wir natürlich auch gemacht *grins*… also vor einiger Zeit haben Chrissy und ich bei der Probe mal aus Spaß so rumgezankt (wir waren da alle nicht ganz nüchtern *hust*). So nach dem Motto "ich bin hier der Sänger… nein ich, verpiss du dich…" usw. Und irgendwer von der Band kam auf die Idee, hey, das ist lustig, bringt das doch mal bei einem Gig! ;-)

Und so sind wir ganz am Anfang von dem Konzert raus auf die Bühne, Chris von der einen Seite, ich von der anderen. Dann kam so ein Geplänkel "hey, was suchst du hier?" - "ich bin hier der Sänger!" "nee, das bin ich, du kannst dich verpissen…" usw, hin und her. Wir haben uns dabei immer gegenseitig so angerempelt und geschubst… ich drehe mich dann um, sage "gut, macht euren Mist doch allein, ich singe woanders" und gehe ein paar Schritte weg - in dem Moment kommen dann die anderen von der Band und sagen "stop it - wir haben genug Musik für zwei Sänger, wir brauchen euch beide… macht es zusammen!". Und Chris geht zu mir, nimmt meine Hand und sagt "please stay… let's try it together", und ich antworte "ok, we'll get it done together" *lach*… das ist natürlich etwas doppeldeutig (welch ein Zufall *hust*!). War eigentlich nur so als nettes Intro gedacht, aber die Leute haben losgetobt - sagenhaft *lach*!

Und nein - es war natürlich nicht mit Malter oder dem Management vorher abgestimmt! Ed ist nach dem Konzert zu uns gekommen, kopfschüttelnd, hat verzweifelt versucht, ernst zu bleiben, während er meinte "ihr müsst es einfach immer wieder probieren, was?". Dasselbe hat Malter anschließend draußen auch gesagt, während Melissa (die war auch da mit ihrem Marc) gleich losgequietscht hat "oh, das war soooo süüüüß… und genau so, wie ihr euch sonst immer zankt!" *hust* ;-)

In Memphis haben wir das Intro nicht gebracht… da waren wir dritter von vier Bands (also direkt vor dem Hauptact, auch sehr gut!), und hatten einen festen Zeitplan (1¼ Stunde Spielzeit), den wir einhalten mussten. Aber sonst war der Memphis-Gig ebenso schön wie der in Nashville! Ich glaube, viele Leute waren extra wegen uns da… als sie am Tag davor in Nashville nämlich keine Ruhe gaben und immer noch Zugaben wollten, hat Chris gesagt "hey folks, wir sind jetzt fertig - aber wer noch mehr will, kann gerne morgen nach Memphis kommen!" *smile*. Hm, manche haben das wohl in die Tat umgesetzt! So viele Leute, die unsere Lieder alle mitsingen konnten… *freu*!

Einfach schön war's! :-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren